Sibel Hodge - Sei auf der Hut / Look behind You

  • Kurzbeschreibung Quelle amazon.de:
    Chloe Benson wurde entführt – sie erwacht gefesselt in einem unterirdischen Grab, ohne Erinnerung, was mit ihr geschehen ist. Sie kann entkommen, aber niemand glaubt ihr die Geschichte der Entführung – weder die Polizei noch die Ärzte und schon gar nicht Liam, ihr Ehemann. Als sie vermutet, dass Liam sie belügt, ist Chloe gezwungen, auf Spurensuche in ihre Vergangenheit zu gehen, um die Wahrheit aufzudecken und ihr Leben zu schützen. Aber wer verfolgt Chloe? Sei auf der Hut. Du weißt nie, wer auf dich lauert.



    Über den Autor Quelle amazon.de
    Sibel Hodge liebte es schon immer, zu schreiben. Seit einigen Jahren widmet sie sich ganz dieser Leidenschaft.
    Hodge ist in zahlreichen Literaturgattungen und Stilrichtungen erfolgreich und hat sowohl Kinder- als auch Erwachsenenliteratur veröffentlicht.
    Zu ihren zahlreichen Auszeichnungen gehören Best Children's Book des eFestival of Words 2013, der zweite Platz beim Wettbewerb Best Indie Books 2012 von Indie Book Bargains und die Nominierung für Best Novel with Romantic Elements 2010 von The Romance Reviews.



    Meine Meinung:
    Auf das Buch bin ich durch die Kurzbeschreibung gestoßen, hörte sich gleich sehr spannend an. Chloe wacht gefesselt in einer unterirdischen Höhle auf und kann sich an nichts erinnern. Sie kämpft so lange, bis sie sich aus der Höhle ausgraben kann und läuft dann los. Als sie zu einer Straße kommt, wird sie von einer Fraug gefunden, die sie ins Krankenkaus bringt. Chloe fehlt jegliche Erinnerung wie sie in die Höhle gekommen ist. Die Ärzte im Krankenhaus kennen sie jedoch schon, sie nahm vor ihrem Verschwieden bereits Medikamente wegen einer psychischen Erkrankung. Sie hatte Depressionen und nahm u. a. Antidepressiva. So glauben weder die Ärzte, noch ihr Ehemann Liam oder die Polizei ihr die Geschichte von der Entführung und der Höhle, in der sie zurückgelassen wurde. Chloe muss herausfinden was wirklich passiert ist, denn ihr Entführer könnte wiederkommen....


    Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ist flüssig und das Buch bleibt durchweg spannend. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in Chloe hineinversetzen und ihre Zweifel und Ängste verstehen, ob das alles wirklich passiert ist, denn nicht einmal ihr eigener Mann glaubt ihr, ob sie sich die ganze Geschichte vielleicht doch nur eingebildet hat oder sie wirklich verrückt wird.


    Das Buch ist in meinen Augen etwas vorhersehbar aber es bleibt spannend bis zum Schluss.


    Achtung Spoiler



    Für mich eine klare Leseempfehlung und gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)