Erscheinungstermine deutscher Übersetzungen

  • Hallo liebe BT'ler,
    gibt es die Möglichkeit zu erfahren wann englische Bücher in deutscher Übersetzung bei uns erscheinen?
    Vielleicht kennt ja jemand eine Seite, auf der Releasetermine bekannt gegeben werden oder so...
    Über eure Antworten freue ich mich schon sehr.
    Viele Grüße von Solis :winken:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Mmh, mir wäre so eine Seite nicht bekannt. Ich sehe immer erst beim Verlagsprogramm, welche Bücher im nächsten halben Jahr erscheinen und dementsprechend übersetzt wurden. :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Mmh, mir wäre so eine Seite nicht bekannt. Ich sehe immer erst beim Verlagsprogramm, welche Bücher im nächsten halben Jahr erscheinen und dementsprechend übersetzt wurden. :-k

    Bei Übersetzungen von französischen Büchern ins Deutsche liegt es genauso. Auch wenn ich in Frankreich Übersetzungen von deutschsprachigen Büchern suche, bin ich auf die Verlagsprospekte angewiesen. Manchmal hilft eine E-Mail an den Verleger eines vorangegangenen übersetzten Buches, doch nicht immer, denn zu häufig wird der Verleger gewechselt.


    Möglich wäre sich an den englischen oder amerikanischen Verleger des Autors zu wenden und zu fragen an welchen Verlag die Rechte zur deutschen Übersetzung verkauft wurden. Nur würde ich als Verleger aus Konkurrenzgründen die Info nicht jedem übermitteln :-k

  • Vielen Dank für eure Antworten, genau das habe ich befürchtet :wink:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik: