Welche Bücher habt ihr im Mai 2016 gelesen?

  • Ich bin mit meinem Lesemonat ganz zufrieden sowohl mengenmäßig als auch betreffend der Qualität:

    • Das Seelenhaus von Hannah Kent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der Circle von Dave Eggers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Kuss des Killers von J. D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Bob, der Streuner von James Bowen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Magie der tausend Welten - Die Begabte von Trudi Canavan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Wollen wir mal nicht meckern. :loool:


    Swetlana Alexijewitsch - Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Philippa Gregory - Die Königin der Weißen Rose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    John Boyne - Das Haus zur besonderen Verwendung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kristin Harmel - Über uns der Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jussi Adler-Olsen - Verachtung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Syrie James - Dracula, my love :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Julian Barnes - Vom Ende einer Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gudrun Pausewang - Die Wolke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mein :study: -Mai 2016:


    18. Sebstian Fitzek - Passagier 23 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    19. Nora Miedler - Aschenpummel :bewertung1von5::bewertung1von5:
    20. Paige Toon - Immer wieder du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    21. Eva Völler - Ich bin alt und brauche das Geld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    22. Kerstin Klein - Dumpfbacken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 1.792 gelesene Seiten :winken:

  • Mein Mai ist auch in diesem Jahr (wie bereits im letzten) mein schlechtester Monat. Diesmal liegt es daran, das ich wieder 3 Tage die Woche arbeiten gehe und ich sonst immer während des Mittagsschlafs meiner Tochter gelesen habe, das fällt nun 3x weg :-? Aber immerhin waren die Bücher einigermaßen gut.


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Andreas Laudan - Das Geflecht
    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Andreas Acker - Castingshow


    Insgesamt 753 Seiten.

  • Beendet (in Vormonaten begonnen):

    • City of Glass - Cassandra Clare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • The Selected Works of T.S. Spivet - Reif Larsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Sparks - Laura Bickle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Unbound - Julie Kaewert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen:

    • Dark Watcher - Lilith Saintcrow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Anarchy and Old Dogs - Colin Cotterill :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Curse of the Pogo Stick - Colin Cotterill :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Aztec Century - Christopher Evans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • The Cruellest Month - Hazel Holt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Castle War - John DeChancie :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Clockwork Spiders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die dunkle Seite der Lichterstadt - Mercedes Lambert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der Ball - Irène Némirovsky :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Die Hortensien der Frau von Roselius - Ludwig Harig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Der Tote vom Leuchtturm - Anke Cibach :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Deadly Love - Brenda Joyce :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Der rätselhafte Sinn des Lebens - Futtero und Lucentini :bewertung1von5: :bewertung1von5: :scratch:
    • Art in the Blood - P.N. Elrod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Hörbücher: :musik:

    • Die Welt, wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Der Fluch von Barataria - Michael Peinkofer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein Lese-Mai war nicht so gut, kein absolutes Spitzenbuch dabei und auch nicht viel gelesen (allein am "Buchladen zum Verlieben" habe ich zwei Wochen gelesen :( ).


    - Die vergessenen Worte: Liz Trenow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Das tiefe Blau des Meeres: Marie Lamballe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Cry Baby - Scharfe Schnitte: Gillian Flynn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der italienische Garten: Alyson Richman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Ein Buchladen zum Verlieben: Katarina Bivald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Mai :D


    Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Auserwählten in der Todeszone - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Verbrechen - Ferdinand von Schirach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Erebos - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wir Kinder von Bergen-Belsen - Hetty E. Verolme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Black Rabbit Summer - Kevin Brooks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Mai:


    1. Die Sehnsucht des Vorlesers von Didierlaurent, Jean-Paul :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Der Höllenbote von Lee, Edward :bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Das Haus von Laymon, Richard :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Mai
    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel / Der unsterbliche Alchemist - Michael Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel / Der dunkle Magier - Michael Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel / Die mächtige Zauberin - Michael Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel / Der unheimliche Geisterrufer - Michael Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Mein Mai:


    :study: gelesen:

    • Die letzte Drachentöterin von Jasper Fforde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der vierzehnte Goldfisch von Jennifer Holm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. von Jonas Jonasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Nächster Halt: Zukunft: Band 1 von Jean-Michel Payet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Auftragsmörderin: Die Krosann-Saga - Lehrjahre I von Sam Feuerbach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Meer in Sicht von Kristina Steffan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Mond-Silber-Licht 1 von Marah Woolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Fang des Tages von Kristan Higgins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Gregor im Unterland 1 - Gregor und die graue Prophezeiung von Suzanne Collins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Dustlands 3 - Der Blutmond von Moira Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Glühwürmchensommer von Gilles Paris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit von Nicole Böhm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Libellensommer von Antje Babendererde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Sommerzauber wider Willen von Sarah Morgan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Die Mondscheinbäckerin von Sarah Addison Allen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Mond-SilberZauber- 2 von Marah Woolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Der Schwertmeister: Die Krosann-Saga - Lehrjahre II von Sam Feuerbach :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Seiten 4.871


    :musik: gehört:

    • Die Feuerprobe - Wildhexe 1 von Lene Kaaberbol :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Der Pfau von Isabel Bogdan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Das geheime Erbe - Der Zauberladen von Applecross 1 von Pierdomenico Baccalario :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Folgende 19 Bücher habe ich gelesen:



    1.) Der 50-Jährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half von Mikael Bergstrand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2.) Mortlock von Jay Mayhew :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3.) Smart Magic von Christoph Hardebusch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4.) Kräuter der Province von Petra Durst-Benning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5.) Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6.) Die vierte Braut von Julianna Grohe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7.) Todesdrang von Michael Hübner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8.) Sturmherz von Britta Strauss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9.) Ich bin die Nacht von Ethan Cross :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10.) Grischa 1 von Leigh Bardugo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11.) In Liebe, dein Dad von Garth Callagham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12.) Elfenkuss von Aprilynne Pike :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13.) Department 19 - Die Mission von Will Hill :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    14.) Elfenliebe von Aprilynne Pike (E-Book) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15.) Totenbraut von Nina Blazon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    16.) Elfenbann von Aprilynne Pike (E-Book) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    17.) Elfenglanz von Aprilynne Pike (E-Book) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18.) In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C Vosseler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    19.) Novus Ordo Seclorum von Gabriela Swoboda :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Endlich komme ich auch dazu, meinen Mai aufzulisten. 15 Bücher waren es und Gott sei Dank alle gutes Mittelmaß bis sehr gut.


    57. Okka Rohd - Völlig fertig und irre glücklich: Meine ersten Jahre als Mutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Okka Rohd beschreibt wie es ist, zum ersten Mal Mutter zu werden. Emotionen wie (Vor-)Freude, Glück, Ängste aber auch Ratlosigkeit kommen genauso vor wie Beziehungskrisen und die schönen Momente des Elternseins. Toll fand ich auch, dass ihr Mann auch zu Wort kommt.



    58. Christian Seidel - Die Frau in mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Von dem Buch habe ich mir mehr versprochen und der Autor war mir zeitweise sehr unsympathisch bzw. konnte ich seine Handlungsweisen nicht nachvollziehen:

    Auch kam für mich nicht ganz heraus, WARUM er das Experiment gestartet hat

    Trotzdem war es ein spannender Einblick und man kann es durchaus lesen. Ich hatte aber während dem Lesen einen großen Diskussionswunsch, daher ist es vielleicht ratsam, dass Buch in einer Leserunde zu lesen.



    59. Andreas Izquierdo - Der Club der Traumtänzer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Taschentuch-Alarm! Auch bei diesem Buch habe ich etwas anderes bekommen als ich erwartet habe. Der Protagonist war eine Mischung aus sympathisch, Macho, Mistkerl und A**** - für mich keine einfach Kombination. Auch die Protagonistin war für mich ambivalent. Einerseits blieb vieles sehr schwammig und die Personen unnahbar, dann wurde man plötzlich mitten in ihr Leben hineingeworfen - und bevor man sich dort orientieren konnte, ging es mit dem nächsten weiter. So fiel es mir sehr schwer, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Trotz allem eine ungewöhnliche Idee, daher verdiente 4 Sterne.



    60. Roland Adrowitzer (Hg.) - Mit eigenen Augen: ORF-Korrespondenten berichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:ORF-Korrespondenten berichten von einschneidenden Erlebnissen aus "ihrem Land/ihrer Stadt". Teils setzt das (politisches) Hintergrundwissen voraus, im Allgemeinen ist das Buch aber gut zu lesen. Interessant und spannend.



    61. Simon Michalowicz - Norwegen der Länge nach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Simon Michalowicz durchwandert Norwegen vom südlichsten Punkt bis zum Nordkap. Allein. Er erzählt von der wunderbaren Landschaft, von den vielen Begegnungen und hilfsbereiten Menschen, von Pannen und Zwischenfällen und ein kleines bisschen davon, wie die Reise ihn selbst verändert hat. Lesenswert für alle, die Reiseberichte mögen und/oder Norwegen-Fans sind. Und sicher eine hilfreiche Lektüre für alle jene, die vielleicht selbst so eine Wanderung geplant haben. Der Autor hat auch eine Homepage, wo er viele Tipps und Informationen weitergibt.


    62. Nora Roberts - City Affairs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Und wieder einmal muss ich feststellen, dass mir Kurzgeschichten selten gefallen. Auch nicht, wenn sie von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben sind :wink: 2 nette Geschichten in einem Band, die man lesen kann, aber nicht gelesen haben muss.


    63. Shaun Ellis - Der mit den Wölfen lebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Die Biografie eines faszinierenden Mannes. Shaun Ellis wächst bei seinen Großeltern am Land in armen Verhältnissen auf. Schon als Kind war er ein Einzelgänger und fühlte sich in der Gesellschaft von Tieren am wohlsten. Hunde sind seine ständigen Begleiter und er durchstreift den ganzen Tag die Felder und Wälder seiner Heimat. Schon als Kind beobachtet er Füchse, die zu dieser Zeit in England gnadenlos gejagt werden und versucht, sie zu beschützen. Über Umwege landet er bei der Armee, wo er mit einer Spezialeinheit überleben ins extremsten Bedingungen lernt - hilfreich für seine Reise in die Rocky Mountains, wo er 2 Jahre lang mit einem wilden Wolfsrudel lebt! Danach kehrt er nach England zurück und gründet dort sein eigenes Rudel. Heute setzt er sich weltweit für den Schutz der Wölfe ein und hilft mit, das Zusammenleben von Mensch und Wolf zu verbessern. Ich war beim Lesen so gefesselt und beeindruckt, dass ich das Buch in nur einem Tag komplett ausgelesen habe!



    64. Fiona Valpy - Der Duft des Sommerwindes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Eine Liebesgeschichten in Frankreich vor der Kulisse des Weinanbaus. Nette Sommerlektüre mit einem kleinem Familiengeheimnis, bei der man gleichzeitig mehr über das Geschäft mit dem Wein erlernt.



    65. J. D. Robb - Tanz mit dem Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Band 19 der Eve-Dallas-Reihe. Wieder ein typischer Krimi mit einem Serienkiller, jedoch mit einer FÜR MICH unvorhersehbaren Wendung zum Schluss.



    66. David Monagan - Irrwitziges Irland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Amerikanische Familie erfüllt sich ihren Traum und wandert (vorerst) für ein Jahr nach Irland aus. David Monagan erzählt pointiert von den Iren und dem wunderschönen Land. Achtung: Weckt den Wunsch, sofort eine Reise nach Irland zu buchen!



    67. Gabriele Jaric - Die Liebenden von der Île de Ré :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Das Buch war leider nicht meins. Über weite Teilen wird die Protagonistin von ihrer Familie entweder beschimpft, ignoriert oder im besten Fall immer noch wie ein Kind behandelt. Und sie lässt es sich anstandslos gefallen. Das Familiengeheimnis, das zum Zerwürfnis geführt hat und unter dem die Protagonistin Zeit ihres Lebens gelitten hat, ist für mich in dieser Form unverständlich. Und am Ende bleiben für mich zu viele Fragen offen.



    68. Carmen Rohrbach - Auf der Insel der Gletscher und Geysire :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Toller Reisebericht der Autorin über Island. Schöner Einblick in diese wunderschöne, teils geheimnisvolle und unberechenbare Insel mit ihren BewohnerInnen.



    69. Laura Dekker - Ein Mädchen, ein Traum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Das Buch der jüngsten Solo-Weltumseglerin hatte ich schon lange im Auge, allerdings war es jedes Mal in der Bücherei ausgeliehen, wenn ich es mitnehmen wollte. Im Mai habe ich es endlich geschafft. Ich ziehe meinen Hut vor Laura Dekker, die es trotz dieser unglaublichen - ja, skandalösen und kriminellen (wenn auch nur ein Bruchteil der von ihr erhobenen Vorwürfe stimmen) - Umstände zielstrebig ihren Traum verfolgt und verwirklicht hat. Man kann während ihrer Weltumsegelung ihre Entwicklung sehr schön mitverfolgen. Schade, dass das Buch ihrer Großmutter nicht auf Deutsch übersetzt wurde.


    70. Das Meer in deinem Namen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Mein Monatshighlight! Lange schon bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, letztendlich habe ich es für die Mai-Aufgabe der Monats-Challenge gekauft. Teil 2 und Teil 3 der Trilogie (erscheint jetzt im Juni) habe ich schon bei Thalia geordert und warte sehnsüchtig auf die Lieferung!



    71. Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ein typischer Hercule Poirot - Krimi, bei dem ich bis zum Schluss herumgerätselt habe, wer denn jetzt der Mörder ist. Zu dieser Autorin muss man wohl nicht mehr sagen :wink:

  • Leider war es nicht die Masse an Büchern aber dafür waren sie alle ein Erfolg. :thumleft:


    :arrow: Erbe und Schicksal - Jeffrey Archer; 510 Seiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :arrow: Böser Wolf - Nele Neuhaus; 413 Seiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Mein Mai war etwas mühselig. An 2 Büchern hatte ich etwas zu knabbern, die 2 besser bewerteten ließen sich besser lesen und besonders James Dawson hat dann nochmal richtig gut "harmoniert". Endlich mal wieder ein Buch fix durch gehabt und gespannt gewesen. :)


    Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Oliver Susami - Vierter Stock Herbsthaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mary Rickert - Sommergeister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    James Dawson - Sag nie ihren Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Mein Mai war sowohl quali- als auch quantitativ super - Mein bester letzter Sommer wird bestimmt ein Jahreshighlight. Und ich habe es sogar ab und an geschafft meine Meinung zu den Büchern niederzuschreiben :D


    19. James, Peter: Die Zeit läuft (Bd. 9) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (die Reihe lässt für mich leider langsam nach...wenig Spannung, viel Handlung, die nicht zum Fall gehört und das mittlerweile fast nur noch nervige Dauerthema Sandy)
    20. Stroud, Jonathan: Lockwood & Co. - Die Raunende Maske (Bd. 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (wieder ein spannender Fall für Lockwood & Co. mit ordentlichem Cliffhanger)
    21. Peters, Katharina: Leuchtturmmord (Bd. 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (erneut ein kurzweiliger Rügenkrimi) :arrow: Meinung
    22. Daugherty, C.J.: Night School - Und Gewissheit wirst du haben (Bd. 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (zufriedenstellender Abschluss der unterhaltsamen Jugendreihe)
    23. Jensen, Liz: Das neunte Leben des Louis Drax :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ein sehr ungewöhnliches Buch, Roman+Krimi+Liebe+Mystery) :arrow: Meinung
    24. Freytag, Anne: Mein bester letzter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (gefühlvolle Geschichte über den Tod und das Leben und die erste große Liebe) :arrow: Rezi :king: