Nicolas Barreau - Paris ist immer eine gute Idee

    • Spieldauer: 8 Std, 50 Min.
    • Vorleser: Steffen Groth


    Handlung:
    Rosalie ist Besitzerin eines kleinen Postkartenladens in St. Germain. Ihre Spezialität sind selbstgestaltete "Wunschkarten", doch mit ihren eigenen Wünschen hat die eigenwillige Grafikerin selten Glück. Das ändert sich schlagartig, als eines Tages der berühmte Kinderbuchautor Max Marchais in ihren Laden stolpert und sie bittet, sein neues (und wahrscheinlich letztes) Kinderbuch zu illustrieren.Rosalie willigt ein, und das Buch wird zum großen Erfolg. Doch kurze Zeit spätertaucht ein junger Literaturprofessor aus den USA im Laden auf und behauptet steif und fest, dass die Erzählung seine Geschichte sei...


    Fazit:
    Ich habe erst kürzlich angefangen Hörbücher zu hören. Zu diesem kann ich nur sagen UI UI UI :uups: (ungekürzte Fassung)
    Steffen Groth liest es mit so einer authentischen und liebenswürdien Art vor, dass man beim Zuhören richtig glücklich wird. Die Emotionen und Charaktere im Einzelnen präsentiert er wunderbar. Es so schön dabei zuzuhören. Auch wie er die französischen Straßen etc. ausspricht. Absolut Fehlerfrei. Man bekommt beim Zuhören auch so ein richtiges französisches Flair vermittelt,.... :love: ein sympathisches französisches Flair. :uups: Ich bin absolut begeistert. Man fühlt und fiebert die ganze Zeit so richtig mit. :shock:


    Die Geschichte ist ebenfalls sehr schön und doch recht alltäglich, weder überzogen noch kitschig. Überhaupt nicht. Die Figuren sind alle sehr liebenwürdig udn auch authentisch.
    Natürlich ist der Erzählung eine Art Romantik vorhanden. Die Geschichte spielt schließlich in Paris. :applause: Ab und zu ist esin den Kleinigkeiten auch etwas ulkig :totlach:
    Keine Langatmigkeit.
    Ich muss ja zueben, dass ich französische Literatur auf den Tod nicht ausstehen kann, aber dies hier ist wunderbar. Ich bin froh es als Hörbuch gehört zu haben. Ich glaube es ist doch besser als den Roman zu lesen.


    Dieses Hörbuch kann ich absolut nur weiterempfehlen.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Hier ist die ungekürzte Hörbuchversion:


    Spieldauer: 8 Stunden und 49 Minuten
    Format: Hörbuch-Download
    Version: Ungekürzte Ausgabe
    Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
    Audible.de Erscheinungsdatum: 15. September 2014

    Sprache: Deutsch, Deutsch
    ASIN: B00NB6V5HW

    "Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley


    2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten