Welche Bücher habt ihr im April 2016 gelesen?

  • Ich war viel mehr im Garten und hab mich da abgeplagt. Aber hier nun meine fortgeführte Liste
    :study: 53 - all die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: 54 - stinker – Raymond Bean :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: 55 - morgen kommt ein neuer himmel - Lori Nelson Spielman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: 56 - Die Harmoniefalle - Louis Schützenhöfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: 57 - das unvollendete Leben der Addison Stone – Adele Griffin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: 58 - Mein Sück vom Himmel – Robin Gold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: 59 - Was uns bleibt ist jetzt – Meg Wolitzer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Somit war mein Highlight "Was uns bleibt ist jetzt".

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Urlaubsbedingt wurden es bei mir nur drei Bücher, aber immerhin lesenswerte!


    Bernhard Jaumann - Die Stunde des Schakals :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension
    Ein mittelmässiger Krimi vor spannendem, historischen Hintergrund: Anton Lubowski, ein weisser Menschenrechtler in Namibia, wurde 1989 von Unbekannten erschossen. Knapp 20 Jahre später werden die damaligen Verdächtigen der Reihe nach ermordet. Die krimi-typischen Bausteine (der Polizistin glaubt niemand, muss privat weiter ermitteln, familiäre Probleme, todkranker Killer, Wettlauf mit der Zeit, etc) sind erträglich, stark fand ich das Thema um die Unabhängigkeit Namibias, der SWAPO und dem Leben in Windhoek und Katatura.

    Ferdinand von Schirach - Die Würde ist antastbar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung
    13 zeitlose, gut strukturierte Essays, die zuvor - zwischen 2010-2013 - auch schon im "Spiegel" erschienen. Unter anderem geht es um die "Saalöffentlichkeit" und die Berichterstattung in den Medien (Pranger in manchen Prozessen wie bei Kachelmann und Hoeness), um die Balance zwischen Menschenwürde und dem Abschuss eines durch Terroristen gekaperten Flugzeugs "auf Verdacht", der Sicherungsverwahrung, und ob vermehrte Volksbefragungen wirklich gleich mehr Demokratie bedeutet ("es gibt hier keine Schwarmintelligenz, Minderheiten würden lediglich unterdrückt") - viele unterschiedliche Themen, die in ein paar Jahren noch immer aktuell sein werden.

    Toni Morrison - Menschenkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung
    Eine komplexe Erzählung über Sklaverei, das anschliessende Leben in Freiheit und einer schwierigen Mutter-Tochter-Beziehung und Schuld. Den halben Punkt gibt es für die mühsame Erzählstruktur, auch wenn sie für die Geschichte wohl so sein muss, wie sie ist.

  • Mein April:


    Survive - wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Amy on the Summer Road- Morgan Matson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lieblingsmomente - Adriana Popescu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Raum - Emma Donoghue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Onkel Toms Hütte - Harriett Beecher Stowe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Black Beauty - Anna Sewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich hatte noch nie einen Monat mit so tollen Büchern O:-):cheers:

  • Mein Lesemonat April war für meine Verhältnisse sehr erfolgreich:


    Herrin wider Willen - Martha Sophie Marcus, 3 Sterne, (380 Seiten). Ich weiss nicht, ob ich das Buch gut finden soll, oder nicht.
    Splitter - Sebastian Fitzek, 3,5 Sterne (365 Seiten). Dieser Fitzek hat mich etwas enttäuscht. Das Ende fand ich echt schwach.
    Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert, 4,5 Sterne (672 Seiten). Sehr viel besser als der Film.
    The Lightning Thief - Rick Riordan, 4 Sterne (375 Seiten). Hat mir in der englischen Fassung gut gefallen.
    Ungezähmt - P. C. Cast/K. Cast, 3,5 Sterne (544 Seiten). Zoey nervt immer noch
    Sanft entschlafen - Donna Leon, 5 Sterne (336 Seiten). Haaaaaach, *seufz* Brunetti = große Liebe
    Five go of in a Caravan - Enid Blyton, 5 Sterne (220 Seiten). Einfach schön.
    Flieg, Grappa, flieg! - Gabriella Wollenhaupt, 5 Sterne (187 Seiten). Wieder was zum wechkichern
    Five on Kirrin Island again - Enid Blyton, 5 Sterne (202 Seiten).
    Evermore 4 - Das dunkle Feuer - Alyson Noël, 3 Sterne (384 Seiten). Boah, wat öde


    10 Bücher/3.665 Seiten im Monat/122 am Tag


    4 deutsche Autoren
    2 englische Autoren
    3 amerikanische Autoren

  • Was für ein sensationeller Lese-Monat :lechz: und "ES" wird mit Sicherheit eins meiner Jahreshighlights. :pray:


    Alina Bronsky - Baba Dunjas letzte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephen King - ES :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    Philippa Gregory - Der Thron der roten Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ernest Cline - Ready Player One :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Turow Alex - Nathaniel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wilde Oscar - Das Bildnis des Dorian Gray :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Exl Matthias - Befreie dich selbst! :bewertung1von5::bewertung1von5:[-(
    Anderfeldt M.P. - Nur zehn Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zöpfl Helmut - Laß Dir Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Babendererde Antje - Libellensommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Prescher Marc - Wald der Schmerzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schlesicky Tina - Funkstille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bettauer Hugo - Der Frauenmörder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2.008 Seiten

  • Irgendwie ist bei mir quantitätsmäßig nicht viel los in diesem Jahr. Aber immerhin stimmt die Qualität größtenteils. Mein Leseapril:


    Straße der Wunder - John Irving :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Damit du dich im Viertel nicht verirrst - Patrick Modiano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • :lol: Mein April :lol:


    April: 5 Bücher
    (gelesene Seiten: 1.787)
    • Simon Beckett „Die Chemie des todes“ (beendet; 04.04.2016; 431 Seiten) 4x :bewertung1von5:
    • Kerstin Gier „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ (beendet; 10.04.2016; 269 Seiten) 4x :bewertung1von5:
    • Simon Beckett „Kalte Asche“ (beendet; 17.04.2016; 432 Seiten) 4x :bewertung1von5:
    • Monica Sabolo „Alles wird gut“ (beendet; 23.04.2016; 240 Seiten) 1x :bewertung1von5:
    • Simon Beckett „Leichenblässe“ (beendet; 30.04.2016; 415 Seiten) 5x :bewertung1von5:


    Ich bin mit dem April sehr zufrieden. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Der April war für mich recht gut :wink:

    • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (Michael Ende) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe (A. J. Betts) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • PS. Ich liebe dich (Cecilia Ahern) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Silber - Das erste Buch der Träume (Kerstin Gier) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Versucht - House of Night 6 (P. C. & Kirsten Cast) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Schwestern des Lichts - Schwert der Wahrheit 3 (Terry Goodkind) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Schräg verliebt - Kuriose Liebesgeschichten mit Happy End (Cynthia Celian) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Krabat (Otfried Preußler) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • In Vormonaten begonnen, im April beendet:

    • Gamenight - Jonny Nexus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • 101 Katzenfragen - Honor Head :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Sheepish - Katherine Friend :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Kendra Kandlestar and the Box of Whispers - Lee Edward Födi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gelesen:

    • How the Marquis got his Coat Back - Neil Gaiman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • The Sleeper and the Spindle - Neil Gaiman, illustriert von Chris Riddell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Versöhung und Groll - Einar Kárason :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Drachengift. Magische Geschichten - Sabine Franz (Hrsg) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das letzte Konzert - Bruce Alexander :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Tödliche Erbschaft - Bruce Alexander :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Bridget & Joans Tagebuch - Bridget Golightly & Joan Hartcastle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Operation Taifun - Joshua Mowll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Geschichte von Tapani, vom Fernfahrer Frisch und der roten Ente - Marjaleena Lembcke & Susanne Opel-Götz :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Das Nordseegrab - Tilman Spreckelsen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Sparks - Laura Bickle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Nadel, Faden, Hackebeil - Tatjana Kruse :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Schöne Sauerei - Arne Blum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Unbound - Julie Kaewert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Abgebrochen wegen Nichtgefallens:

    • Aschenputtelfluch - Krystina Kuhn


    Angefangen:

    • Fever Season (Merovingen Nights 3) - C.J. Cherryh (Hrsg.) bisher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • The Selected Works of T.S. Spivet - Reif Larsen - bisher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die Träne des Fressers: Weiße Königin - Nathan C. Marus :
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber ich frage mich, ob das Buch jemals ein Lektorat erhalten hat. Viele Doppelnennungen, Rechtschreibfehler, Tempusfehler etc. haben mich mehrmals in Versuchung geführt abzubrechen. Ich habe mich aber dann doch durchgequält, denn die Story war gut. Dennoch werde ich mir zweimal überlegen, ob ich die Folgebände lesen werde.
    :vielefehler:


    Die Toten im Schnee - Tamara Siler Jones:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Hat mir sehr gut gefallen, war spannend und sehr brutal.


    Trust - David Moody:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kann ich jetzt nich wirklich als "schlecht" bezeichnen, ich mag die Schreibweise von Moody, jedoch passiert im ersten Drittel, dass mir eher wie eine Gesellschaftsstudie vorkommt, nicht wirklich viel. Und wie sich die Handlung weiterentwickelt, konnte ich mir schon denken. Ich hätte mehr erwartet.

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht gemeldet habe. Vielleicht, weil es nicht so viel zu melden gibt. Der April war mehr ein Hör- als ein Lesemonat. Dafür war die Qualität aber immerhin durchgehend gut bis sehr gut.


    :study: Michael Tsokos - Zersetzt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Richard Schwartz - Die Krone von Lytar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik: Christoph Hardebusch - Feuerstimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Lars Kepler- Paganinis Fluch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Timur Vermes - Er ist wieder da :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Kai Meyer - Dshinnland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich müsste ja auch noch :uups: Mein Monat war so lala.... da geht mehr, aber ich habe auch viel gemalt. Was mich allerdings sehr positiv überrascht hat, ist, dass ich dabei Hörbücher hören kann! :thumleft: Daher habe ich in dem Monat auch mein erstes beendet und das war auch noch richtig klasse! :applause:


    :montag: Influenza Bookosa - ein Leben mit Lesen - Michael Modler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Todsünde (Rizzoli&Isles 3) - Tess Gerritsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Die Seiten der Welt (Blutbuch) - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Die Saat des goldenen Löwen (Das Lied von Eis und Feuer 4) - George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Tage mit Leuchtkäfern - Zoe Hagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension) :love:
    :montag: Schwarzer Dolch (Chroniken der Seelenfänger 1) - Alexey Pehov :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)
    :musik: Sturmnacht (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1) - Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Wo ich das jetzt so sehe, ganz schön viele ebooks gelesen :shock:

  • Bei mir gab es einen Stephen King Monat. Aber leider keinen üppigen :-?


    1. Dunkler Turm Comic 12 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Mr. Mercedes von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Wegen meinem Umzug waren es im April nur 3 Bücher. Dafür war aber kein wirklicher Flop dabei.


    Sarah Jane Gilman - Die Königin der Orchard Street :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wunderbar! Ein Hinweis, dass ich wieder mehr Historisches lesen sollte? :wink:


    Sabine Durrant - Stilles Vermächtnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ziemlich verworren und langwierig am Anfang, aber dann wurde es richtig spannend und las sich schnell weg.


    Erika Johansen - Königin der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Großartiges Fantasy-Debüt! Teil 2 erscheint an meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, kann es kaum erwarten! :lechz:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Mein April war toll, beide Bücher gleichwertig mit Krönchen. :wink::king:
    :arrow: Paris von Edward Rutherfurd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: What if? von Randall Munroe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mein April:


    J. D. Robb - Der Tod ist mein (8) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Karin Slaughter - Pretty Girls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sabrina Qunaj - Die Tochter des letzten Königs (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Katherine John - Regungslos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Harry Kemelman - Am Sonntag blieb der Rabbi weg (3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Wann habe ich das eigentlich alles gelesen?


    Tod in der Marsch - Hannes Nygaard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    etwas seltsame Kripobeamte, ein rätselhafter Fall - kann man lesen, muss man aber nicht.


    Die Furcht des Weisen Teil 1 - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dieser Teil hat mich noch mehr gefesselt wie der vorige Band


    Aussteigen auf Bayerisch - Stefanie Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Flott, mit Humor geschriebene Aussteigergeschichte einer hochbezahlten Bürojoblerin, die erst mal nur weiß was sie nicht will und dann alles neue ein bissel zu perfekt meistert.


    Haus der Hüterin Band 4 - Andrea Habeney :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Einige Details sind etwas vorhersehbarer geschrieben als in den vorherigen Bänden. Eine tolle Fantasyserie die mir richtig gut gefällt.


    Genetik und Epigenetik - Dr. Eva Schäufele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Für viele eher als Blutanalyse bekannt. Geschildert aus der Sicht einer Dr. die selbst solche Tests anbietet und ihr Geld damit verdient. Interessant ja. Aber auch unvoreingenommen realistisch? Da erlaube ich mir kein Urteil.


    Eine Freundschaft im Winter - Kaya McLaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Frau trennt sich und flüchtet in ihre frühere Heimat im winterskigebiet. Nette aber belanglose Geschichte.



    Der Tod fährt Riesenrad - Edith Kneifl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi
    Ein historischer Krimi um 1900 in Wien. kann man gut drauf verzichten.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?