Der "Ist-diese-Reihe-abgeschlossen?" - Thread

  • Ich habe meine Frage durch Internetrecherche gerade selbst beantwortet.
    2017 soll noch ein fünfter Teil erscheinen.


    Darum ist diese Reihe erst einmal für mich gestrichen. :|

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Dämonen Zyklus"- Reihe von Peter V. Brett

    Nein, diese Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Peter V. Brett schreibt fleißig am nächsten Band. Hat er mir zumindest in Leipzig auf der Buchmesse erzählt :wink:


    EDIT: da warst du selbst wohl schneller :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da ja nun der "Dämonenzyklus" von Peter V. Brett vorläufig noch ausfällt, würde ich alternativ evtl. mit den "Sturmlicht-Chroniken" von Brandon Sanderson anfangen.
    Sind die denn wenigstens mit den vier bisher erschienenen Teilen abgeschlossen? :-k


    Ich habe wohl echt das "George R. R. Martin - Trauma" und will nicht mehr drölfzig Jahre nägelkauend auf Fortsetzungen warten... :-?

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • mit den "Sturmlicht-Chroniken" von Brandon Sanderson anfangen.

    Ja, die sind abgeschlossen :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nein, die Sturmlicht Chroniken sind nicht abgeschlossen. Sanderson arbeitet grade an einem ersten Entwurf für Teil 3. Steht auf der Website: http://brandonsanderson.com/

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nein, die Sturmlicht Chroniken sind nicht abgeschlossen. Sanderson arbeitet grade an einem ersten Entwurf für Teil 3.

    Oh nein, ich lese einfach zuviel Fantasy :shock:8-[ Ich hab das mit der Mistborn-Reihe von Sanderson verwechselt, die mir aber wirklich ziemlich abgeschlossen vorkam. Auch wenn es da in der Folge noch einige Bücher gab, die noch nicht übersetzt sind. Für mich war eigentlich Teil 4 schon nicht mehr so wirklich in die Reihe passend. Sorry @Hiyanha - war keine böse Absicht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh nein, ich lese einfach zuviel Fantasy :shock:8-[ Ich hab das mit der Mistborn-Reihe von Sanderson verwechselt, die mir aber wirklich ziemlich abgeschlossen vorkam. Auch wenn es da in der Folge noch einige Bücher gab, die noch nicht übersetzt sind. Für mich war eigentlich Teil 4 schon nicht mehr so wirklich in die Reihe passend. Sorry @Hiyanha - war keine böse Absicht.

    Stimmt, die ersten drei Teile der Mistborn Reihe ergeben eine abgeschlossene Reihe. Sanderson will noch ganz viele Bücher für die Reihe schreiben, die dann irgendwann mal Science Fiction sein wird. Find ich ziemlich cool. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nein, die Sturmlicht Chroniken sind nicht abgeschlossen. Sanderson arbeitet grade an einem ersten Entwurf für Teil 3. Steht auf der Website: http://brandonsanderson.com/

    Aber es gibt doch schon vier Teile. :-k
    Werden da die deutschen Ausgaben gegenüber der Originalversion auch halbiert?


    @Hirilvorgul: Kein Ding. :friends:
    Ich habe ja noch nicht angefangen. Und "Die Nebelgeborenen" liegen auch schon auf meinem SuB. Dann lese ich eben diese Reihe zuerst. :mrgreen:

  • @Hiyanha: Genau, im Deutschen werden die natürlich wieder geteilt. Er arbeitet also grad an den zukünftigen Teilen 5 + 6 im Deutschen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich finde diese Teilerei sooo blöde. :thumbdown:
    Hat das eigentlich noch irgendeinen anderen Hintergrund als Geldmacherei?

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Ich finde diese Teilerei sooo blöde. :thumbdown:
    Hat das eigentlich noch irgendeinen anderen Hintergrund als Geldmacherei

    Meine Meinung als Buchhändlerin und Leserin: Nein. Vielleicht haben die Verlage noch andere Gründe, aber mir sind keine bekannt. Ich find diese Teilerei auch idiotisch und bin froh, dass ich so gut Englisch kann. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich finde diese Teilerei sooo blöde.
    Hat das eigentlich noch irgendeinen anderen Hintergrund als Geldmacherei?

    Also ich sehe auch keinen anderen Sinn darin. Vor allem ist es sehr blöd, wenn die Verlage dann die Klappentexte nicht anpassen und auf dem deutschen Teil 3 schon die Handlung von Teil 4 vorweg genommen wird. :wuetend:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark