Petra K. Gungl - Diabolisches Spiel

  • Liebe Bücherfreunde und Autorenkollegen,


    ich freue mich, hier mit Euch in Kontakt treten zu können und über mein neues Buch zu plaudern -
    das ist tatsächliche das, was Autoren am liebsten machen, da bin ich keine Ausnahme! ;)


    Wie alles begann: Die Idee zu "Diabolisches Spiel" entstand, als ich 2006 jene Schlagzeilen über einen katastrophalen Medikamententest las. Unglaublicherweise mussten die Opfer lange um eine angemessene Entschädigung kämpfen (mehr Infos dazu im Anhang/Buch). Das Thema blieb leider aktuell, denn erste im Februar 2016 starb ein Proband bei einem Medikamententest in Frankreich. Mal ganz abgesehen von den ausgelagerten Tests in Indien, wo 1.725 Menschen starben!


    Trotzdem wollte ich keinen reinen Medizinthriller schreiben - die zeitliche Dimension liegt mir am Herzen, jene Gegenüberstellung von den Machtverhältnissen einst und heute, die durch Agnes' anschauliche Träume vom mittelalterlichen England und das Wiederauftreten karmischer Feinde in der Gegenwart hinzutritt.
    Mindestens genauso wichtig ist für mich die Liebesbeziehung zwischen Agnes und Siebert, die so wunderbar zusammenpassen und doch aufgrund äußerer Gegebenheiten einiges zu kämpfen haben.


    Womit ich den Rahmen eines klassischen Krimis zusätzlich sprenge, ist der Umstand, wie eine "Heldin" mit Gewalt und Trauma fertig wird. Das war für mich als Leserin stets eine wichtige Frage und ich konnte "Helden" nicht verstehen, die trotz schlimmster Erlebnisse unbeschadet weitermachen, als seien das Peanuts. Hier geht Agnes auf die Suche und wird hoffentlich jene Kraft in sich finden, die ihrem Leben einen positiven Drall gibt.


    Aber jetzt ein paar Worte zur Handlung:
    Es geht also um LIEBE, MORD & MYSTIK ... das habt ihr bestimmt schon herausgefunden ;)
    Was passiert mit der jungen Wiener Juristin Agnes Feder, die der Liebe wegen nach London geht?
    Sie wird in die zwielichtigen Machenschaften eines Pharmaunternehmens verstrickt und kämpft um Gerechtigkeit...


    Agnes Feder hat viele Talente, unter anderem träumt sie von vergangenen Leben und früheren Feinden, die ihr in der Gegenwart erneut zusetzen. So auch ihr
    aktueller Chef, Walter Bernty, der alles auf eine Karte gesetzt hat und mit dem neuen Medikament unbedingt Erfolg haben muss. Bereits in einem früheren Leben um 1410, als Agnes die Heilerin von Stonehenge war, hatte Walter Bernty ihr und ihrem Seelenpartner übel mitgespielt.
    Jener Medikamententest, den Agnes juristisch betreut, endet jedenfalls fatal und mysteriösen Todesfälle bringen sie unter Verdacht. Walter Bernty spielt dabei sein teuflisches Spiel - Agnes' große Liebe und ihr Leben sind bedroht, doch sie will den Täter um jeden Preis enttarnen…



    Wer jetzt neugierig geworden ist, dem wünsche ich "diabolisch"spannende Lesestunden und
    freue mich auf Euer Feedback - gleich hier,
    auf der Homepage,
    oder auf Facebook,


    herzlichst
    Eure Petra K. Gungl