Ann-Kathrin Karschnick - Rack

  • 19. Jahrhundert
    Victoria in Großbritannien.
    Als Rack ein Attentat auf Lady Cunningham verhindert, beauftragt sie den erfolglosen Detektiv, dieses Attentat aufzuklären. Rack gerät durch seine Ermittlungen in den dreckigen Sumpf der Korruption von Victorias Unterwelt. Immer wieder stolpert er dabei über den Namen "The Stick". Doch wer verbirgt sich dahinter?


    Ein ehemaliger General, ein Detektiv und sein Assistent, eine Diebin und eine Lady. In den phantastischen Episoden führt die mehrfach ausgezeichnete Autorin Ann-Kathrin Karschnick ihre Leser in die düstere Unterwelt der fiktiven Stadt Victoria. Sie erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Gruppe von Menschen, die trotz ihrer Unterschiede zusammenarbeiten müssen, um zu überleben.


    So lautet der Klappentext meiner neuen Steampunk-Thriller-Reihe im Papierverzierer Verlag. Die Idee zu der 6-teiligen Novellenreihe kam mir im Sommer 2015, als ich mit meinem Verleger "kurz" mal gebrainstormt habe, was wir nach der Phoenix-Trilogie zusammen machen. Ich hatte noch ein Konzept von einer Gruppe - bestehend aus 5 Einzelgängern - die zusammenarbeiten müssen, um einen Fall zu klären. Und nach vielleicht 20 Minunten Facebook-Chat stand das grobe Konzept zu der Reihe.
    Die Grundidee kam mir, als ich die Serie Leverage gesehen habe. Ich fand die Idee von 5 verschiedenen Charakteren klasse, die sich zusammenraufen müssen, um etwas zu erreichen. Und ich fragte mich, ob man das auch in das Fantasygenre übertragen konnte. Ich finde: Ja, man kann es ohne Probleme.


    Beim Schreiben kann ich meinen eignen schwarzen Humor gut einbauen und in den Figuren ausleben. Das macht natürlich sehr viel Spaß. Ebenso wie die ernsteren Momente in der Reihe.
    Rack ist ein drogenabhängiger Detektiv, der immer sagt, was er denkt. Das hat ihn so manchen Auftrag gekostet. Dafür ist er eine treue Seele und würde alles für Theo tun.
    Theo ist sein Assistent und die gute Seele in dem Zwei-Mann-Team. Rack ist alles, was er an "Familie" hat, da sein Vater vor Jahren während eines Jobs mit Rack gestorben ist.
    Lady Cunningham ist eine gelangweilte Lady der Viktorianischen Oberschicht und kennt ebenfalls keinen Maulkorb, auch wenn sich den so mancher bei ihr wünschen würde.
    Marcus James ist ein Söldner, der ein dunkles Geheimnis mit sich herum trägt und der eine kurze Zeit für einen der mächtigsten Untergrundbosse von Victoria gearbeitet hat.
    Jean ist eine Diebin, die so etwas wie Familie oder Freunde nicht kennt. Sie ist bemerkenswert in ihrem Job, hat aber den Wunsch eines Tages eine eigene Insel zu besitzen und mit ihrer großen Familie darauf zu leben. Dass sie mit ihrer schroffen Art jeden Mann verschreckt, sieht sie nicht als Problem an. ;)


    Alle 2 Monate wird eine Novelle als Ebook erscheinen. Sobald 3 Novellen erschienen sind, kommt ein Printbuch heraus. Begonnen haben wir damit im Januar. 2 Novellen gibt es also schon und die dritte erscheint nächsten Monat Anfang Mai.


    Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Ich beantworte sie gerne. :)


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Alle 2 Monate wird eine Novelle als Ebook erscheinen. Sobald 3 Novellen erschienen sind, kommt ein Printbuch heraus. Begonnen haben wir damit im Januar. 2 Novellen gibt es also schon und die dritte erscheint nächsten Monat Anfang Mai.

    Dann gibt es also Ende Mai die erste Druckversion für Dinosaurier wie mich, die noch immer keinen Reader haben? :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Vermutlich erst im Sommer. Ich muss das noch mit meinem Verleger ausdiskutieren. ;) Er will die Bücher erst zum Ende des Jahres rausbringen, ich aber eines schon Mitte des Jahres. ;) Ich muss da noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Rechne mal mit Juli. Das ist wohl realistisch. :)

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Hi,


    ich sollte doch Bescheid geben, wenn es die Bücher als Print gibt. Band 1 (Episode 1-3) gibt es jetzt zu kaufen. Wer ein signiertes Exemplar wünscht, kann mir gerne eine PN mit Namen und Adresse schicken. Dann schick ich es portofrei raus.


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Hallo,
    Ich bin ein bisschen verzweifelt, da ich zu den Menschen gehöre, die nicht gerade Freunde von E-Readern sind, wollte ich mir dieses Buch als Druckversion im Internet bestellen. Doch musste ich leider festellen, dass das Buch nur vorbestellbar ist, obwohl als Erscheinungstermin der 27.10.16 angegeben ist. Da ich dachte, dass es sich möglicherweise um ein kurzweiliges Problem handelt, habe ich einige Wochen abgewartet. Doch ist dem immernoch so und ich habe schon sämtliche Internetseiten auf denen man Bücher bestellen kann abgeklappert, daher die Frage: ,, Wo kann man dieses Buch als gedruckte Version kaufen oder stelle ich mich nur unklug an, habe irgendetwas falsch verstanden und das Buch ist so als gedruckte Version noch gar nicht erhältlich?"
    Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mona Riedel

  • Hi Mona,


    das ist ja seltsam. Ich kläre das mal mit dem Verlag. Vielleicht hat der eine Antwort parat. :) Ich sage Bescheid, sobald ich was weiß.


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin


    EDIT: Es gibt wohl Probleme bei der Verlagsauslieferung, deswegen verzögert sich das um ein paar Tage. Es sollte aber nächste Woche wieder behoben sein. Versuch es dann am besten noch mal.:)

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...