Christopher Paolini - Der Auftrag des Ältesten / Eldest

  • dragonrider:
    Ja, die Profitgier ist leider häufig das Problem! :thumbdown:
    Mir tun besonders die Leute leid, die es zwar auch auf englisch lesen würden, es aber aus mangelnden Sprachkenntnissen nicht können! :idea:

  • ich glaube die machen das nicht nur für profit sondern auch um HP interessanter zu machen, da es (wie ich finde) bei den letzten zwei bänden stark nachgelassen hat, (aber jeder hat seine eigene Meinung darüber)
    ich jedenfalls finde diese taktik total doof.


    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Aber durch diese Maßnahme wird es ja eben NICHT spannender, weil spätestens nach zwei Tagen nach dem Erscheinen des englischen Buches alle Medien davon berichten werden, so dass die, die kein Englisch können, gear***t sind! ](*,) :-({|=

  • tja so ist eben das leben :thumbdown:, die verlage könnten schon mehr rücksicht nehmen, aber dabei würden sie ja geld verlieren (der spruch geld regiert die welt ist eben leider nur zu wahr :thumbdown:)

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • dragonrider:
    Jop, seh ich auch so. :cry:


    Hast du dir mal das eine bereits jetzt veröffentlichte Kapitel aus dem dritten Band durchgelesen?
    Wenn ja, wie fandest du es? - Nur vom Schreibstil her, bitte noch nix zum Inhalt verraten, ich will es nämlich nicht lesen, da es irgendwie etwas vorweg nehmen würde und ich mit rätseln gar nicht mehr aufhören könnte! :idea:

  • Hab nun Eragon BandII durch. Es war gar nicht so schlecht, finde ich. Bin nun schon wirklich auf BandIII gespannt.
    Nur schade, dass die Sache mit der Übersetzung so ein Schmarren ist.
    gibt es für BandIII schon einen genauen Termin??? :scratch:

  • Agatha:
    Was meinst du wegen der Übersetzung? Dass wir so lange darauf warten müssen?
    Bisher steht als Veröffentlichungstermin nur Anfang 2008 fest.

  • @FallenAngel
    Ja, genau das meine ich. Ich denke nicht, dass es schon Anfang 2008 sein wird, das kommt sicher eine Verzögerug. Es ist schade, dass man auf die Übersetzungen immer lange warten muss. Das ist aber meistens so.
    In solchen Fällen bin ich immer froh, dass ich so fleißig Englisch in der Schule gelernt habe :P

  • Agatha:
    Das Problem ist bei mir auch kein Mangel an Sprachkenntnissen, sondern der Tick (hab ich da vorher schonmal erwähnt?), die Bücher auch in der Sprache zu Ende zu lesen, in der ich angefangen habe sie zu lesen. Und das war bei Eragon nunmal Deutsch! :study:

  • @FallenAngel
    Hast Du erwähnt :lol:
    Um ehrlich zu sein, hab ich da den gleichen Tick :uups: ......versuche mich nur zu trösten, indem ich mir sage, dass es in Englisch ja auch geht (schwacher Trost, oder?)

  • @FallenAngel
    Ja ich hab mir das veröffentlichte kapitel durchgelesen, es steht aber nichts interessantes drinnen (hat nämlich aufgehört als es interessant wurde :cry:), über den ihnhalt werde ich schweigen, ich glaube aber schon das der dritte band von Eragon großes potenzial hat.
    Ich jedenfalls freue mich schon darauf
    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Agatha:
    Also zumindest für mich ist es ein extrem schwacher Trost! :cry:




    dragonrider:
    Danke für deine Verschwiegenheit. :wink: Ich glaube/hoffe auch, dass der dritte Band so richtig knallen wird. Das richtige Potenzial hat die Geschichte/das Thema auf jeden Fall!
    Außerdem bin ich schon gespannt, ob und wenn ja in wie weit sich der Schreibstil des Autors wieder verändert. Denn vom ersten zum zweiten Band war doch ein merklicher Unterschied zu spüren (bzw. lesen).
    *die Tage bis zur Veröffentlichung zähl* :flower:

  • @FallenAngel
    Hab mir nun auch die Veröffentlichung durchgelesen, natürlich sage ich nichts über den Inhalt :D
    Das einzige, was ich sagen, ist, dass Band III sicher super wird. Bin äußerst gespannt!! :loool:

  • Band 2 ist wirklich super, besser noch als Band 1.
    Besonders gut finde ich, dass man in Band 2 mehr über Arya erfährt.



    Die Leseprobe zu Band 3 habe ich mir auch schon durchgelesen. Ich hoffe nur, dass das Buch gleich gut oder sogar besser als die Vorgänger ist.

  • LeseTeufel


    Ja, nur schade, dass Brom gestorben ist. Aber wie bereits gesagt, dieser Charakter hatte doch noch viele Überraschungen parat. Ich bin mir sicher, dass in Band III noch mehr bzgl Brom rauskommt.

  • Da muss ich agatha zustimmen, Brom ist und bleibt eine Wundertüte! :mrgreen:
    Ich meine, dass er mal ein Drachenreiter war, darauf kam glaube ich jeder von uns noch, aber all das andere mit seinen Beziehungen zu den Elfen und den Rebellen, sein Einfluss auch bei den beiden Gruppen ... :batman:
    Und ich erwarte auch, dass Band 3 tatsächlich besser werden wird, als die anderen beiden, einfach, weil Christopher Paolini mit der Übung immer besser wird (ist ja logisch). :study:

  • Hallo!


    Meine Meinung zu Band 1 habe ich schon abgegeben.Da ich mir gleich danach den zweiten gekauft habe und den auch durch habe muss ich sagen das mir Band 2 noch besser gefallen hat.Ich mochte das man sowohl von Eragon mit bekam wie es mit ihm weiter ging und das man ebenfalls mit bekommt wie es Roran ergeht.
    Das Ende war einfach klasse und macht einen schon sehr neugierig wie es weiter geht.Freue mich schon total auf den dritten Band :cheers:


    Viele Grüße Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Sammynici:
    Ja, ich fand es auch sehr geschickt, wie die beiden Geschichten separat und parallel erzählt werden (praktisch Eragon's alte Welt versus seine neue) und dann aber doch alles wieder zueinander findet, weil er den einen Teil eben doch nicht ganz hinter sich lassen kann! :thumleft: