Kai Meyer: Die Seiten der Welt - Blutbuch ab 4.4.2016

  • Kurzmeinung

    Divina
    Tolles Ende dieser Reihe. Allein auf die Idee muss man erst einmal kommen ;)
  • So dann versuche ich mich mal an der Eröffnung.


    @buechereule
    @Heidi08
    @nordlicht
    @Squirrel
    @Castor
    @findo
    @pralaya
    @SweetGwendoline
    @xxmarie91xx
    @LaRelieuse
    @katzerl
    @jesles
    @Gaymax


    Wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen, die mitlesen wollen und natürlich sind auch alle anderen BTler Willkommen, die den dritten Teil der Serie lesen möchten. Ich wünsche deswegen uns allen viel Spaß und ein fantasiefesselndes Buch. :lechz: Gelesen wird nach dem 1. Kapitel Modus (mit Ausnahme von findo der kann einfach nicht anders :-, ). Egal ob man paar Kapitel vor oder hinter liegt, es geht um den Spaß das Buch gemeinsam zu lesen und so hoffe ich, wie bei den anderen beiden Malen zuvor auch, auf rege schriftliche Beteiligung. :totlach: Das erwähne ich nicht wirklich vor Büchersüchtigen. :P


    Edit: Sorry ich habe noch ein paar Usernamen (Dank an @Squirrel) noch in den Startbeitrag untergebracht. :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wobei ich dieses Mal parallel lesen oder das zumindest versuchen werde. Für die Leserunde das Buch, für mich selbst Harry Potter (Schmuckausgabe). Da die aber Überformat hat und sehr ungünstig zu transportieren ist, brauche ich noch ein Buch für unterwegs, zusätzlich. Mal schauen, ob das klappt. Ihr seht, ich bin vorbereitet. :wink: Oder ich mach mir Notizen, wenn ich euch überhole, damit ich dann noch mitdiskutieren kann.

  • haben wir nicht immer 2 Kapitel pro Tag gelesen?

    Das kann sein. :-k Ich glaube schon 2. Kapitel Modus dann O:-)


    Du kannst dich daran erinnern, weil du 2 Kapitel gelesen und 2 weitere (vor)gelesen hast. :P

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Du kannst dich daran erinnern, weil du 2 Kapitel gelesen und 2 weitere (vor)gelesen hast.

    genau so war's :loool: da hatte ich dann wenigstens immer 4 Kapitel am Stück :bounce:


    es fehlen noch ein paar, mal schauen, ob ich sie zusammenbekomme :-k
    @xxmarie91xx
    @LaRelieuse
    @katzerl
    @jesles
    @Engel79

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • juhuuuu :bounce: und ja ich kann mich an 2 Kapitel erinnern und Pause nach Absprache, :-k oder ?

    Ich mich auch.
    Hurra, es geht los :lechz::tanzensolo: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danke fürs eintragen. Ich freue mich schon auf morgen. Ja, es waren immer zwei Kapitel.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also 2 Kapitel am Tag, hab ich das richtig verstanden? :D
    Ich werd mich bemühen fleissig hier mit zu schreiben. Ich mein lesen kann ich die Seiten ja im Zug :study: Nur kann ich da nicht posten, weil die liebe SBB kein WLAN-Netzwerk hat. :wink: Aber wofür hat man Uni? O:-):-, (Oder zumindest Pause :lol: )


    Ich freu mich jedenfalls schon :bounce::cheers:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Danke für's an mich denken! Ich freu mich schon auf meine erste "Mini"-Leserunde mit euch! :)
    Vom 2. Teil fehlen mir nur noch etwa 100 Seiten. Das schaffe ich heute noch :tanzensolo: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Vom 2. Teil fehlen mir nur noch etwa 100 Seiten. Das schaffe ich heute noch .

    aber locker, denn es wird so spannend :lechz: dann ist das Deine Premiere mit uns? ich freu mich :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • aber locker, denn es wird so spannend :lechz: dann ist das Deine Premiere mit uns? ich freu mich :friends:

    Spannend wird es wirklich! :lechz: Ich hab ja heute schon 200 Seiten davon gelesen. Mein anderes Buch hat mich den Rest der Woche abgelenkt. :roll:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • So, Buchbestellung wurde gerade eben abgeschickt. Ich melde mich also jetzt auch offiziell an. :D
    Und da bei Amazon und Co immer auch eine Leseprobe existiert, muss ich sogar gar nicht warten bis das Buch ankommt, sondern kann sogar gleich mitstarten. Oh, ich bin gespannt und freu mich. :D


    Nur eine kurze Frage hätte ich noch, so als "Frischling": Da im Verabredungsthread die Rede davon war - was bedeutet denn ABS? :-k

  • Hallo zusammen!
    Ich muss leider erst mal aussteigen bzw. pausieren. Da ich bei meinen Eltern bin und das Buch nicht dabei habe, kann ich leider nicht mitlesen. Dieser längere Aufenthalt war leider nicht geplant, deswegen habe ich das Buch nicht eingepackt. Mal sehen, vielleicht hole ich euch nächste Woche noch ein :wink:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • was bedeutet denn ABS

    das sind die Anonymen Bücher-Süchtigen - wir haben sogar einen eigenen Thread im Bereich "Allgemeines" :loool:

    Mal sehen, vielleicht hole ich euch nächste Woche noch ein

    das wär schön, aber jetzt wünsch ich Dir erst mal eine gute Zeit zu Hause, auch wenn der Anlass nicht so dolle ist :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Oh super, ich habe die Tage jetzt immer schon geschaut, ob der Themas endlich da ist.
    Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass ich dieses Mal wieder mit euch Schritt halten kann, beim letzten Mal musstet ihr ja wegen mir ein paar kleinere Päuschen machen... :uups:


    Und das Beste ist: Ich habe jetzt 2 Tage frei, deshalb bin ich die ersten vier Kapitel auf jeden Fall 'live' mit dabei. :mrgreen::lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)