Kai Meyer: Die Seiten der Welt - Blutbuch ab 4.4.2016

  • GsD machen mir diese Sprünge nichts aus. Da sie so kurz hinter einandern passieren, kann ich mir die Handlungsstränge immer gut merken. Und falls ich was vergesse, helft Ihr mir ja auf die Sprünge - das schöne an gemeinsamen Leserunden.

    Da kann ich dir nur zustimmen. :friends:


    Wenn ich mir meine Bücher so im Regal anschauen, dann kommen nur bei wenigen so viele Handlungsperspektiven und damit auch Perspektivwechsel vor. Und wenn ich das dann noch auf Unterhaltungsliteratur einschränke bei noch weniger. Aber bei diesen waren die Sprünge dann meist länger gezogen, was mich dann tatsächlich oftmals hat zur letztmaligen Darstellung der Perspektive zurückspringen lassen, nur um auf den aktuellen Stand zu kommen. :roll:
    Dass das hier so viel besser klappt, wird vermutlich an den kurzen Abständen und den actionreichen Szenen liegen, so wie du das schon geschrieben hast. Und um das noch viel besser zu machen, sind sogar einige der Actionszenen unter meinen Lieblingsmomenten.
    Wenn man bedenkt, dass ich mittelalterlichen Schlachten, Zauberkämpfe, Quidditchspiele und ähnliches normalerweise immer nur lese und dann gleich abhake, kann man das schon als Wunder bezeichnen. :loool:


    irgendwie hab ich das Gefühl, als ob es in der Residenz noch ziemlich rund gehen wird

    Mit Sicherheit. Fragt sich nur für wen es gut ausgeht und wer Federn lassen muss ... das sind dann immer die Sachen wo man gerne weiterlesen würde. Aber ich halte mich zurück - Selbstdisziplin kann nie schaden. [-(
    Dabei sind wir von den Seiten schon bei 2/3 aber es ist noch soo viel offen. :lechz:


    Versteht ihr, was ich meine? Sie war eben der Chef und er nur ihr Diener.

    Ja. :)




    zu Kapitel 33

    Ich gehe davon aus, dass Tiberius sehr wohl davon wusste, aber von den Forschungen seines Vaters einfach nichts hielt. Was hat Tiberius so verändert, so zum Einsiedler werden lassen? Er litt ja regelrecht unter Verfolgungswahn und hat sich und die Kinder völlig von der Welt abgekapselt.

    Ja, denke ich auch, dass Tiberius das als unnütze Spielereien abgetan hat.
    Bzgl. seinem Verfolgungswahn vermute ich mal, dass das damit zusammenhängt, dass die Drei Häuser nicht gut auf die Faerfax/Rosenkreutz zu sprechen waren. Band 1 liegt jetzt bei mir auch schon einen guten Monat zurück, aber auf den wenigen Seiten die Tiberius da aktiv war, hat er auf mich einen verbissenen Eindruck gemacht, als es darum ging, 1. weiter unbehelligt zu leben und 2. das Ansehen seiner Familie wieder zurückzugewinnen. Bevor bei der Zerstörung der Leeren Bücher was schief geht, hat er wohl beschlossen lieber im Untergrund zu bleiben, um dann am Ende das Unheil seines Urahns abgewendet zu haben und als glorreicher "Retter" dazustehen, damit sie seiner Familie nichts mehr antun können.


    Jim dagegen denkt sehr viel nach, er nimmt doch eine gewisse Führungsrolle ein auf dem Dachboden. Da hat Kai Meyer der Figur doch sehr viel mehr zugeschrieben als einfach nur eine kleine Liebesgeschichte

    Ja, das gefällt mir auch. Ihn da nur als "love interest" in die Geschichte eingefügt zu haben, der nur als nutzlose Marionette neben Furia steht wäre wohl mein größter Albtraum gewesen. Aber der gute Jim gewinnt von Kapitel zu Kapitel immer mehr meine Sympathie, meine Sorge war also unbegründet. :D



    Wer ihn zum Freund hat, hat es zwar manchmal nicht leicht, weil Patience nicht immer nachdenkt, bevor er handelt, aber er hat einen Freund fürs Leben.

    Schön formuliert. :love:





    zu Kapitel 34

    Jonathan Marsh ist also wirklich mausetot, Gott sei Dank.

    Du sagst es. :D
    Ein Gegenspieler weniger, obwohl die Masse an zu bewältigenden Problemen nur unwesentlich geschrumpft ist. Oh, dass ich immer gleich ein Haar in der Suppe finden muss ...


    Ich kann Rachelle schon ein wenig verstehen, dass sie Cat dazu brachte, die Waffe wegzuwerfen - ein bisschen Selbstschutz sei ihr ja zugestanden.

    Und auch hier wieder ein zustimmendes Nicken von meiner Seite.
    Man muss Rachelle auch zu Gute halten, dass sie Cat wirklich nur danach beeinflusst hat. Gut, wenn man jetzt das was-wäre-wenn-Spiel spielt, könnte man sagen, dass sie Cat evtl. auch beeinflusst hätte, wenn diese nicht aus freien Stücken zur Waffe gegriffen hätte. Aber da es nicht so gekommen ist, lasse ich das mal und verbuche dieses Kapitel als Pluspunkt auf Rachelles Sympathieskala.
    Ich hoffe nur, dieser Trend bleibt, denn für Cat und Finnian ist der Plan ja wirklich nicht ungefährlich, mal eben durch "halb" Unika zu laufen, um gesehen zu werden. :-?


    Das wird wohl noch ein ziemlicher Stunt für die beiden

    Ich habe gerade ins 35. Kapitel gespickt und das erste Wort ist dort "Finnian". Ich nehme an und hoffe also, dass wir bald Aufklärung bekommen.
    :lechz:

  • Mit Sicherheit. Fragt sich nur für wen es gut ausgeht und wer Federn lassen muss ... das sind dann immer die Sachen wo man gerne weiterlesen würde. Aber ich halte mich zurück - Selbstdisziplin kann nie schaden.

    in der übe ich mich auch gerade - gelassen warten, bis wenigstens die meisten aufgeschlossen haben 8-[

    hat er auf mich einen verbissenen Eindruck gemacht

    das ist der absolut passende Ausdruck - Tiberius war extrem verbissen :roll: ich würde schon gerne noch mehr erfahren darüber, warum er so geworden ist :-k

    Aber der gute Jim gewinnt von Kapitel zu Kapitel immer mehr meine Sympathie, meine Sorge war also unbegründet.

    Meine auch - das scheint ein schöner Charakter zu werden bei der bisherigen Entwicklung, die Kai Meyer ihm angedeihen lässt :wink:

    Ich hoffe nur, dieser Trend bleibt, denn für Cat und Finnian ist der Plan ja wirklich nicht ungefährlich, mal eben durch "halb" Unika zu laufen, um gesehen zu werden.

    Nee, das ist alles andere als ungefährlich :pale:

    Ich habe gerade ins 35. Kapitel gespickt und das erste Wort ist dort "Finnian". Ich nehme an und hoffe also, dass wir bald Aufklärung bekommen.

    Ich hab bereits bis 37 gelesen und warte mal auf Euch - ich will nicht so weit vorweg lesen, sonst verrate ich vielleicht wieder zu viel - so im Eifer des Gefechts :uups:

  • Huhu da bin ich wieder :loool:

    so, da ich mich noch erinnere, dass einige bereits über diese Kapitel geschrieben hatte, fasse ich sie nochmals zusammen. Dann müsst Ihr nur noch kommentieren

    Ich hatte die beiden Kapitel zusammengefasst und dann wurden sie gefressen :( Dann kam das Wochenende und ich hatte keine Zeit mehr (Arbeiten, Schlafen Essen / Trinken, Arbeiten Schlafen)

    Er ist zwar etwas irritiert, dass Furia mit dem Schiff reden kann, akzeptiert es aber schnell. Und dann ist da noch Fornax - Isis hat die Kugel zurückgelassen und es entbrennt die Diskussion darüber, ob Fornax wirklich ein geeigneter Wächter für die Blanche ist - immerhin ist sie ein mit Büchern vollgefülltes Schiff aus Holz. Bei folgendem Satz musste ich ja fett grinsen :
    "Dein kleiner Freund ist ein Angsthase …"

    Die Stelle fand ich auch sehr lustig. Noch besser fand ich allerdings die Szene mit Pip und Furia :love:

    Jedenfalls sagt er einfach mal ganz deutlich, dass sie Cat und Finnian nicht helfen können, den Tintlingen aber sehr wohl. Das mag grausam klingen, ist aber einfach nur realistisch.

    :thumleft: Diese Erkenntnis ist wahrscheinlich gold wert.

    bis, ja bis die Lampe mit der Sprache rausrückt

    :totlach:

    puh seid Ihr Alle still

    habe aber am Wochenende trotzdem gelesen, aber nicht viel, allerdings waren die Kapitel auch glücklicherweise sehr kurz. :lol:

    Wer weiß, was noch alles in ihnen steckt, auch in Pip, selbst wenn er keinerlei bibliomantische Fähigkeiten hat. Da bleibt viel Spielraum für weitere Geschichten

    Diese Szene wo Pip Furia umarmt. Awww Geschwisterliebe :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • puh seid Ihr Alle still

    Ich war leider auch still in den letzten Tagen. Es gab bei uns in der Familie einen Notfall und ich bin zu gar nichts mehr gekommen. :( Aber jetzt geht wieder.
    Heute sind Kapitel 35 und 36 dran oder?



    Bei folgendem Satz musste ich ja fett grinsen :
    "Dein kleiner Freund ist ein Angsthase …"

    Ich auch. Später auch als das Schnabelbuch sagt: "Niemand mag ein Großmaul!" und eigentlich das ganze Gespräch danach war sehr lustig. :lol:

    Was hat Tiberius so verändert, so zum Einsiedler werden lassen?

    Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht werden wir es noch erfahren, aber ich glaube eher nicht. Weiß noch jemand, was mit Furias Mutter war? Vielleicht hing ja seiner Einsiedlerdasein auch mit ihr zusammen. Das Einzige, was ich noch weiß, dass sie tot ist. Aber an das Wie und Warum, kann ich mich nicht mehr erinnern. :-k

    und nur diese könnten Mentana wirkungsvoll davon abhalten, die Residenz zu betreten.

    Schade, dass die Residenz nicht "lebt", so wie das Schloss. Sie könnte sich dann selbst verteidigen. Aber mal sehen, was sie in den Plänen finden werden. Vielleicht

    Ich bin mir noch nicht klar über ihre echten Beweggründe, aber vielleicht hofft sie wirklich einfach nur, ein paar ihrer alten Ideen zum Wohle der Bibliomantischen Welt umzusetzen.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass sie noch andere Beweggründe hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das wirklich ernst meint.


    Jetzt gehe ich mal weiterlesen. Ich hoffe, dass es Cat und Finnian schaffen werden :-? und ich frage mich, was Cat Furia wohl von Rachelle ausrichten soll. :-k

  • So auch wenn ich nicht viel schreibe, die Kapitel sind ja in diesem Fall auch sehr kurz kommentiere ich aber auch die nächsten beiden Kapitel die ich auch gelesen habe. :D

    Patience kann seine neugierigen Finger natürlich nicht bei sich lassen (ich heiße wohl mit drittem Namen auch Patience, ich muss nämlich auch immer auf alle Knöpfe drücken

    Patience heißt aber auch "Geduld" zumindest im Englischen. :loool::totlach:

    Nun, erstmal sammeln sie alle Pläne ein und nehmen sie mit nach unten - naja, Patience nimmt sie mit und lässt sie erst mal alle fallen

    Ich mag auch das tollatschige und etwas unbeholfene, darf nicht ausarten, aber beo Patience ist es genau die richtige Portion Schusseligkeit. :lol:

    Jonathan Marsh ist also wirklich mausetot, Gott sei Dank.

    Das war aber auch ein schrecklicher Typ, aber Cat tut es aus freien Stücken, allerdings von hinten durch die Brust ins Auge. Ich erinner mich an den ersten Gardisten den sie vom Haus getreten hat. Den Vater erschießt sie hinterrücks, dass finde ich allerdings uncool, dass muss ich zugeben, das ist bei aller Stärke vom Vater, eine sehr feige hinterhältige Art jemanden zu töten. Dann fänd ich ein überraschenden Angriff von vorne effektiver. :-?

    Jetzt können wir wohl nur hoffen, dass ihr Plan funktioniert und Cat und Finnian durch das Notportal entkommen können. Das wird wohl noch ein ziemlicher Stunt für die beiden

    8-[

    Patience ist einfach ein großer, machmal etwas tollpatschiger Kerl mit einem großen Herzen.

    :friends::love:

    Heute sind Kapitel 35 und 36 dran oder?

    Ja, die habe ich auch gelesen schon, nur muss ich gleich wieder arbeiten, aber diesmal nicht so lange wie am Wochenende :D Heute Nacht schaue ich hier wieder vorbei, wenn es gut klappt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Es gab bei uns in der Familie einen Notfall und ich bin zu gar nichts mehr gekommen. Aber jetzt geht wieder.

    oh, das ist aber gar nicht gut :friends:

    Heute sind Kapitel 35 und 36 dran oder?

    Ja :) ich hab sie auch schon gelesen :-,

    Später auch als das Schnabelbuch sagt: "Niemand mag ein Großmaul!"

    :totlach: das war auch zuuuuu herrlich :totlach:

    Weiß noch jemand, was mit Furias Mutter war?

    puh, ich bin mir nicht mehr sicher - ist sie bei Pips Geburt gestorben? ?(:scratch:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das wirklich ernst meint.

    Das wäre ja nicht das schlechteste :wink:

    und ich frage mich, was Cat Furia wohl von Rachelle ausrichten soll.

    die Neugier plagt uns alle :loool:

    Patience heißt aber auch "Geduld" zumindest im Englischen.

    Ich weiß - aber Geduld ist nicht immer meine Stärke :uups:

    Den Vater erschießt sie hinterrücks, dass finde ich allerdings uncool,

    stimmt - hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht, aber Du hast recht, das ist eigentlich ein absolutes No-Go [-(

  • Dann leg ich mal weiter vor, damit ich beruhigt weiter lesen kann - wenn man nach diesen Kapiteln von beruhigt reden kann :pale:


    Finnian wird also auch von Rachelle zur Flucht verholfen - die Zelle geht auf, da liegt der Revolver und er entdeckt auch prompt Cats toten Vater. Leider entdecken ihn auch prompt Gardisten, oder hat das auch Rachelle eingefädelt? Vielleicht, denn es ist Teil ihres Plans. Die beiden treffen prompt aufeinander auf einem Balkon, was dafür spricht, dass Rachelle die Gardisten von der anderen Seiten her angelockt hat - sie musste ja sicher gehen, dass Finnian zu ihr gelangt. Der zögert nicht lange, hat aber auch nicht wirklich eine Wahl als Rachelle zumindest momentan zu vertrauen, und so hilft sie ihm, hinter Cat herzujagen.
    Und dann kommt er in den Saal - die hintere Tür ist offen, Cat also durch. Doch auch Gardisten sind da und es kommt zum Gefecht. Wäre Cat geblieben wo sie war, vielleicht hätte Finnian ja doch eine Chance gehabt? Glaubt Ihr, er hätte es gepackt? Wahrscheinlich nicht, aber so kommt es zu einer überraschenden Wendung als Cats Mutter auch noch auftaucht. Ich werde nicht schlau aus ihr - meint sie ihre Worte über ihren Mann ernst oder spielt sie nur Theater, um ihre Tochter zu retten? Sie muss ja vor den Gardisten so tun als ob und gleichzeitig versuchen, Finnian auf ihre Seite zu ziehen. Der begreift auch sofort, was Elvira Marsh vor hat, schneller noch als Cat - und er opfert sich für Cat :pale: und jetzt ist er also wirklich tot - aber das ist auf jeden Fall glaubwürdiger als ihn ein drittes Mal von den Toten auferstehen zu lassen. Aber nun? Elvira Marsh verschwindet mit ihrer Tochter, Finnian ist tot - und Rachelle irgendwo, wer weiß schon wo… ist sie vielleicht zu Schloss Himmel zurück gekehrt? Das Kapitel jedenfalls endet richtig fies :wuetend:

  • Bis Kapitel 36


    Huhu :winken: ,
    ich hab wieder aufgeholt. Nur leider weiß ich nun, dass ein Charakter der uns nun das ganz Buch begleitet hat nicht mehr Teil der Geschichte ist :cry: .
    Die Kapitel werden nun ja gefühlt immer kürzer und wechseln stärker zwischen den Handlungsträngen. Ich war daher froh, dass ich so viel aufholen musste und in einem Schwung durchlesen konnte. Wie habt ihr das bloß gemacht :-k . Das Buch einfach aus der Hand legen und den argen Cliffhanger ignorieren?
    @Squirrel Also ich glaub für Finnian war das eine ausweglose Situation. Ich dachte ja schon, dass es hier auch Cat zu Ende ist. Ich bin ja gespannt wer noch bis zum Finale leider Abschied nehmen muss. Zuerst tippte ich hier auf Isis, aber nun da sie nicht mehr vom Absolonbuch abhängig ist, hab ich so meine Hoffnungen. Nur ist sie doch sehr geschwächt 8-[ .
    Und was nun Rachelle vorhat und wo nun alle hingesprungen sind, Fragen über Fragen, es wird nun richtig schwer werden das Buch wegzulegen...

  • Ich muss etwas gestehen - ich hab den Findo gemacht und das Buch gerade beendet. Ich schreibe mal nicht zu viel, damit ich euch nicht versehentlich spoilere - versuche aber trotzdem weiterhin (naja, es war mehr schlecht als recht in dieser Mini-LR) meinen Senf dazu zu geben.

    Ich war leider auch still in den letzten Tagen. Es gab bei uns in der Familie einen Notfall und ich bin zu gar nichts mehr gekommen.

    :friends: Alles Gute!

    Elvira Marsh verschwindet mit ihrer Tochter, Finnian ist tot

    :cry::cry::cry:

  • Wie habt ihr das bloß gemacht

    vorgelesen und versucht, nicht zu früh zu viel zu verraten - was mir ja nicht immer gelungen ist :uups:

    Also ich glaub für Finnian war das eine ausweglose Situation.

    ja, war es wohl - trotzdem hab ich immer noch gehofft, dass er es vielleicht doch schaffen könnte O:-) für Cat hatte ich komischerweise nicht die Bedenken - warum kann ich gar nicht erklären :-k

    Ich muss etwas gestehen - ich hab den Findo gemacht und das Buch gerade beendet. Ich schreibe mal nicht zu viel, damit ich euch nicht versehentlich spoilere

    :totlach: noch eine :friends: nein, ich bin noch nicht fertig, aber ich hatte auch so weit vorgelesen, dass ich seit Tagen das Buch nicht in die Hand nehmen musste :lol: ob ich jetzt dann vor dem Ende stoppen kann, das kann ich allerdings auch nicht garantieren. Aber ich werde immer brav hier mit kommentieren und auch versuchen, niemanden zu spoilern 8)

  • Es gab bei uns in der Familie einen Notfall und ich bin zu gar nichts mehr gekommen.

    Auch von mir alles Beste. :friends:


    Ich hatte die beiden Kapitel zusammengefasst und dann wurden sie gefressen Dann kam das Wochenende und ich hatte keine Zeit mehr (Arbeiten, Schlafen Essen / Trinken, Arbeiten Schlafen)

    Oh ja, verloren gegangener Text ist ärgerlich. V.a. weil er in 99% der Fälle nicht abgespeichert ist. :wuetend:


    puh, ich bin mir nicht mehr sicher - ist sie bei Pips Geburt gestorben? ?(:scratch:

    Ja, das ist sie. Ich habe gerade nochmal nachgelesen (Band 1, Seite 16).
    Für alle die es interessiert: Furias Mutter hieß Cassandra - das wusste ich auch nicht mehr. :wink:


    Den Vater erschießt sie hinterrücks, dass finde ich allerdings uncool, dass muss ich zugeben, das ist bei aller Stärke vom Vater, eine sehr feige hinterhältige Art jemanden zu töten. Dann fänd ich ein überraschenden Angriff von vorne effektiver.

    Ja, stimmt, danke für deinen Einwand. Und wenn sie es ohne großes Trara gemacht hätte, wäre es auch überraschend genug gewesen, dass er sich nicht mehr hätte wehren können. :)
    Allerdings steht er ja auch direkt auf, nachdem er es abgelehnt hat sie nochmal mit Rachelle reden zu lassen (was laut S. 387 für Cat der Hauptgrund war). Je nachdem wie schnell/langsam das ablief bzw. dann evtl. darauf zu vertrauen, dass er sich nochmal zu ihr umdreht, ist das dann eben die sicherere Variante gewesen.


    Aber ich werde immer brav hier mit kommentieren und auch versuchen, niemanden zu spoilern

    Oh, ich bitte darum, dass auch die Schnellleser ihre Gedanken hier lassen. Spoiler finde ich, für mich gesehen, jetzt nicht so schlimm - das kann ich natürlich nicht verallgemeinern. Aber ich würde es schade finden, nicht auf so tolle Anmerkungen von euch gestoßen zu werden. :)




    zu Kapitel 35 + 36

    Leider entdecken ihn auch prompt Gardisten, oder hat das auch Rachelle eingefädelt? Vielleicht, denn es ist Teil ihres Plans.

    Ich vermute auch, dass sie dafür gesorgt hat, dass die Gardisten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Hat ihn ja auch ständig aufgehalten, damit sie ihn sehen können .... einmal hätte da doch auch gereicht. [-(


    Die beiden treffen prompt aufeinander auf einem Balkon, was dafür spricht, dass Rachelle die Gardisten von der anderen Seiten her angelockt hat - sie musste ja sicher gehen, dass Finnian zu ihr gelangt. Der zögert nicht lange, hat aber auch nicht wirklich eine Wahl als Rachelle zumindest momentan zu vertrauen, und so hilft sie ihm, hinter Cat herzujagen.

    Die Szene auf dem Balkon fand ich richtig cool. Wegen der gezwungenen Zusammenarbeit (ich mag es, wenn Protagonisten zur Zusammenarbeit gezwungen werden) und auch wegen Rachelles Auftritt als "weiblicher Zorro". :D


    Wäre Cat geblieben wo sie war, vielleicht hätte Finnian ja doch eine Chance gehabt? Glaubt Ihr, er hätte es gepackt?

    Ich nehme auch an, dass er es nicht gepackt hätte. Wäre das eine realistische Szene, dann vielleicht (es passieren ja öfters Dinge, die man für unmöglich hält). Aber da ein Autor hier ein Wörtchen mitzureden hatte, war eigentlich abzusehen, dass beide nicht unversehrt da rauskommen.
    Komischerweise hatte ich auch mehr Bedenken um Finnians Leben: Der zum Zweifeln gekommene Anführer stirbt, obwohl er nicht mehr voll hinter der Sache stand - wenn das nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht.
    Abgesehen davon, dass mir bei Cat irgendwie noch ein abschließendes klärendes Gespräch mit ihrer Mutter fehlt, wo sie sie a) von der Falschheit ihrer Ideen überzeugt oder b) endgültig von ihr lossagt. Unnötig zu erwähnen, dass ich b) für deutlich realistischer und für Cats Entwicklung/Abkasplung wichtiger halte.


    aber so kommt es zu einer überraschenden Wendung als Cats Mutter auch noch auftaucht. Ich werde nicht schlau aus ihr - meint sie ihre Worte über ihren Mann ernst oder spielt sie nur Theater, um ihre Tochter zu retten? Sie muss ja vor den Gardisten so tun als ob und gleichzeitig versuchen, Finnian auf ihre Seite zu ziehen.

    Also ich hätte jetzt gesagt, dass sie als sie dem Gardist zuerst etwas vorspielt, aber dass die Worte an Cat und an Finnian ernst gemeint sind.
    Sie versteht nicht, wieso ihre Tochter gegen die "tollen" Ziele ihres Mannes rebellieren konnte - wie sie ihn sogar umbringen konnte. Aber sie besitzt den Verstand zu erkennen, dass Finnian ihre Tochter liebt (bzw. sich zumindest für sie opfern würde) und somit bereit ist, bei ihrem kleinen Spielchen mitzuspielen - was sie ausnutzt und ihm dann auch ganz schön geschickt, in ihren Worten versteckt, mitteilt.


    Der begreift auch sofort, was Elvira Marsh vor hat, schneller noch als Cat - und er opfert sich für Cat

    Da war ich sogar noch langsamer als Cat und habe das erst beim zweiten Durchlesen verstanden. :uups:
    Immerhin kann ich so sagen: Der Gardist hatte keine Chance den Plan zu durchschauen. :loool::thumleft:


    und jetzt ist er also wirklich tot - aber das ist auf jeden Fall glaubwürdiger als ihn ein drittes Mal von den Toten auferstehen zu lassen.

    Jaaa, alle mal glaubwürdiger ... aber mein "Leserherz" wünscht sich, dass er noch ein drittes Mal aufersteht, während mein "Kritikerherz" weiß, dass es für die Geschichte so besser ist. :|:cry:


    Elvira Marsh verschwindet mit ihrer Tochter, Finnian ist tot - und Rachelle irgendwo, wer weiß schon wo… ist sie vielleicht zu Schloss Himmel zurück gekehrt? Das Kapitel jedenfalls endet richtig fies

    So fies, dass ich dem nächsten nicht widerstehen konnte. O:-)


    Dass Rachelle ins Schloss zurückgekehrt ist, glaube ich nicht. Sie hatte ja extra ihre Tarnkleidung an (wobei ich die hervorschauenden blonden Haarsträhnen etwas gewagt finde) und war darauf bedacht, dass sie nicht (zusammen mit Cat+Finnian) gesehen wird. Ich hätte also gesagt sie kehrt in ihr Zimmer zurück, wartet auf die Nachricht von Marshs Tod und ist dann völlig überrascht und betroffen, um nur kurz darauf die Zügel in die Hand zu nehmen.
    Auch wenn sie sich auf die Seite der Guten geschlagen hat, hat sie das glaube ich mehr aus Eigeninteresse getan. Ihr Ziel ist es ja immer noch die Geschicke der bibl. Welt in ihrem Sinne zu leiten. Und sogesehen hat auch alles so geklappt wie sie es sich erhofft hat: Marsh ist tot, sie kann sogar einen geschnappten Schuldigen dafür präsentieren (das heißt jetzt nicht, dass ich glaube, dass sie auf einen Tod spekuliert hat) und steht selbst unbescholten da (sofern sie trotz Tarnung nicht noch auffliegt).
    Und zusätzlich hat sie Cat die Nachricht für Furia mitgegeben - kann also auch diesen Punkt abhaken.

  • so ich merke es geht auf das Ende zu. Aber eines bleibt sicher, egal wer wie schnell ein Leserundenbuch zu Ende liest am Ende bleibt eins hängen, das der- oder diejenige ein @findo gemacht hat. :totlach: Das wirst du nicht mehr los. :-,

    die Zelle geht auf, da liegt der Revolver und er entdeckt auch prompt Cats toten Vater.

    Was mich genervt hat, das Finnian den Vater umdrehen musste (hinterlässt doch nur unnötige Spuren) . Wäre er nur vorbeigegangen, was wäre dann gewesen? :-k

    Leider entdecken ihn auch prompt Gardisten, oder hat das auch Rachelle eingefädelt?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das genau dieses Szenario Rachelles Plan war, klug und undurchsichtig.

    Der begreift auch sofort, was Elvira Marsh vor hat, schneller noch als Cat - und er opfert sich für Cat

    :cry: Der ehrenhafteste Tod, ist der Tod, bei dem man sich opfert, damit eine oder mehrere Personen weiterleben können. :cry::cry::cry:

    für Cat hatte ich komischerweise nicht die Bedenken - warum kann ich gar nicht erklären

    Ja geht mir auch so. Irgendwie ist das für mich schon klar gewesen, das manche Personen einfach nicht sterben bzw. nicht sterben dürfen. Pip, Cat und Furia. Zumindest bei den Dreien war ich mir immer sicher. 8-[

    ob ich jetzt dann vor dem Ende stoppen kann, das kann ich allerdings auch nicht garantieren. Aber ich werde immer brav hier mit kommentieren und auch versuchen, niemanden zu spoilern

    Ich meine jetzt ist es auch nicht mehr viel und ich kann verstehen, wenn das Puschelhörnchen durch die Seiten der Welt durchstreift. :wink:

    Je nachdem wie schnell/langsam das ablief bzw. dann evtl. darauf zu vertrauen, dass er sich nochmal zu ihr umdreht, ist das dann eben die sicherere Variante gewesen.

    Das stimmt. Oder auch, wenn der Vater geht, nochmal Dad sagen: *er dreht sich um blickt zur Pistole und dann folgt der Schuss* :twisted:

    Oh, ich bitte darum, dass auch die Schnellleser ihre Gedanken hier lassen.

    [-X Genau. Also zumindest wäre es schön, wenn die Schnell - Leser nicht einfach verschwinden. :(

    Aber ich würde es schade finden, nicht auf so tolle Anmerkungen von euch gestoßen zu werden.

    :friends::kiss: Ich lese auch so gerne deine Anmerkungen, einfach schon deswegen, weil du alles druckfrisch noch vor Augen zu haben scheinst. :pray::pray::pray:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 37:


    Cat ruft bei Furia an und das fande ich irgendwie strange mit den Handys. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie wirkte das Handy fehl am Platz. Auf alle Fälle holen sie Cat ab aus Oxford und dieses Kapitel ist irgendwie traurig und beklemmend zugleich. Kurz gesagt Finnians tot wirkt noch nach. :cry:


    Kapitel 38:


    Ein sehr stilles, emotionales Kapitel. Im Prinzip wird der Tod Finnians intensiver verarbeitet und es ist ein sehr schweigsames Kapitel, bei der man jede Träne tropfen hören kann. :cry:
    Am Ende gehen Elvira Marsh und Cat ihre eigenen Wege.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • oh, das ist aber gar nicht gut

    Alles Gute!

    Auch von mir alles Beste.

    Danke schön, ihr Lieben! :friends:

    aber das ist auf jeden Fall glaubwürdiger als ihn ein drittes Mal von den Toten auferstehen zu lassen.

    Ja. Das ist es auf jeden Fall. Ich mochte Finnian immer gern und finde es traurig, dass er jetzt tot ist. Aber eine dritte Auferstehung würde ich wirklich blöd finden.

    auch wegen Rachelles Auftritt als "weiblicher Zorro".

    Rachelle Auftritt fand ich irgendwie cool. :lol: Finnian sagt ja, dass ihr Anblick ihn an wunderschöne Zauberinnen in Märchen oder an Hexen hinter makellosen Masken erinnert. Ich konnte mir das gut vorstellen.

    Cat ruft bei Furia an und das fande ich irgendwie strange mit den Handys.

    Komisch. Ich auch. Ich habe gedacht, in der Residenz gebe es nur so einen altes Telefon mit einer Wählscheibe oder so. :loool: Aber auf einmal taucht da ein Handy auf. Merkwürdig. Vorher war ja nie Rede davon, soweit ich mich erinnere.

    Am Ende gehen Elvira Marsh und Cat ihre eigenen Wege.

    Schade, dass sie sich gar nicht verabschiedet haben. Vielleicht werden sie sich irgendwann aussprechen, denn sie liebt Cat wirklich. Aber in diesem Moment war es zu früh und Cat ist verständlicherweise nicht interessiert. Elvira scheint irgendwie verloren und so hoffnungslos. Aber kein Wunder....
    Zwei sehr traurige Kapitel! :(

  • Aber ich würde es schade finden, nicht auf so tolle Anmerkungen von euch gestoßen zu werden.

    Also ich bleib Euch bis zum Schluss erhalten, versprochen :)

    wegen Rachelles Auftritt als "weiblicher Zorro".

    :totlach: schon 'ne coole Socke - ja, sie ist eben auch noch jung und da passt so ein Auftritt dazu

    Komischerweise hatte ich auch mehr Bedenken um Finnians Leben: Der zum Zweifeln gekommene Anführer stirbt, obwohl er nicht mehr voll hinter der Sache stand - wenn das nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht.

    So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber Du hast recht: mit Finnian stirbt einer, der anfing einiges in Frage zu stellen :-k

    Abgesehen davon, dass mir bei Cat irgendwie noch ein abschließendes klärendes Gespräch mit ihrer Mutter fehlt, wo sie sie a) von der Falschheit ihrer Ideen überzeugt oder b) endgültig von ihr lossagt. Unnötig zu erwähnen, dass ich b) für deutlich realistischer und für Cats Entwicklung/Abkasplung wichtiger halte.

    oder es gibt Weg C und sie akzeptieren ihre unterschiedliche Einstellung am Ende und finden eine Möglichkeit, damit und miteinander eine Art Frieden zu finden. 8)

    Aber sie besitzt den Verstand zu erkennen, dass Finnian ihre Tochter liebt (bzw. sich zumindest für sie opfern würde) und somit bereit ist, bei ihrem kleinen Spielchen mitzuspielen - was sie ausnutzt und ihm dann auch ganz schön geschickt, in ihren Worten versteckt, mitteilt.

    Ja, sie manipuliert Finnian in der Szene schon auch - wobei dazu nicht viel nötig war. Aber sie nutzt ihn aus ohne Rücksicht auf seinen Tod, der ist ihr egal.

    aber mein "Leserherz" wünscht sich, dass er noch ein drittes Mal aufersteht, während mein "Kritikerherz" weiß, dass es für die Geschichte so besser ist.

    nee, also mein Leserherz kann das so akzeptieren auch wenn es traurig ist :wink:

    Ich hätte also gesagt sie kehrt in ihr Zimmer zurück, wartet auf die Nachricht von Marshs Tod und ist dann völlig überrascht und betroffen, um nur kurz darauf die Zügel in die Hand zu nehmen.

    und vermutlich liegst Du damit auch richtig - schließlich will Rachelle etwas erreichen mit dem ganzen Komplott und da kann sie nicht einfach sonstwohin verschwinden

    Was mich genervt hat, das Finnian den Vater umdrehen musste

    hätt ich aber auch getan :-,

    Pip, Cat und Furia. Zumindest bei den Dreien war ich mir immer sicher.

    Ich mir auch - ich kann mir nicht vorstellen, dass einem von den dreien etwas passiert. Hoffentlich gilt das auch für Patience und Jim 8-[

    ich kann verstehen, wenn das Puschelhörnchen durch die Seiten der Welt durchstreift.

    danke schön :kiss: hab heut nach auch inkl. Kapitel 40 gelesen - aber die Kapitel sind auch wirklich kurz :uups:

    aber irgendwie wirkte das Handy fehl am Platz.

    total - das hat mich auch völlig irritiert. Irgendwie ist die Residenz für mich so abgeschieden von der Welt, da passt das gar nicht hinein. Ich mein, eigentlich müssen sie ja schon irgendwie mit der Welt verbunden sein, die haben bestimmt auch Strom und fließend Wasser - und trotzdem stört mich das Handy auch [-(

    Am Ende gehen Elvira Marsh und Cat ihre eigenen Wege.

    Was zu erwarten war - noch sind die beiden nicht so weit um eine Art gemeinsamen Weg zu finden, wenn sie das überhaupt jemals schaffen...

    Ich habe gedacht, in der Residenz gebe es nur so einen altes Telefon mit einer Wählscheibe oder so. Aber auf einmal taucht da ein Handy auf. Merkwürdig. Vorher war ja nie Rede davon, soweit ich mich erinnere.

    Ich kann mich auch nicht erinnern - aber das Bild mit dem alten Telefon (am besten auf einem Tisch in der Eingangshalle :totlach: ) passt total gut für die alte, zerfallende Residenz :)

    Vielleicht werden sie sich irgendwann aussprechen, denn sie liebt Cat wirklich.

    Ja, das glaub ich auch - sie hat es ja auch gerade erst wieder bewiesen. Eigentlich tut sie mir leid, sie ist so zerrissen zwischen Mann und Kind :-?

    Zwei sehr traurige Kapitel!

    ja, aber dadurch so real - es wäre unrealistischer wenn alle kurz stoppen und dann einfach weitermachen würden. So ist es schlüssiger für die ganze Geschichte.

  • ist sie vielleicht zu Schloss Himmel zurück gekehrt

    Ne, das glaube ich auch nicht. Was soll sie da? Sie wird sicherlich jetzt nach dem Tod von Cats Vater versuchen, ihre Stellung auszubauen. Sie möchte mit Sicherheit jetzt die Führung übernehmen und nicht mehr nur die Marionette sein. Außderdem denke ich mir, sie wartet auf Furia, sie brauch diese, doch wozu? Hängt das mit den Geheimnissen des Schlosses zusammen? Oder mit dem, was der geheimnisvolle Unbekannte ihr verraten hat? Wieder jede Menge Fragen ...

    Cat ruft bei Furia an und das fande ich irgendwie strange mit den Handys

    Das hat mich auch sofort gestört. Ich finde, Handys passen nicht in diese Geschichte.

    Aber sie nutzt ihn aus ohne Rücksicht auf seinen Tod, der ist ihr egal.

    Hier reagiert sie total als Mutter und will ihre Tochter retten. Ihr ist schon klar, dass sonst beide sterben, wenn sie sich nicht etwas einfallen lässt. Also manipuliert sie Finnian. :(

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein