Cara-Julie Kather

Anzeige

• Hallo,
    Da ich so unbekannt bin, dass es ein anderer sicher nicht tun wird, stelle ich mich hier mal selbst kurz vor :-,
    Ich habe gerade das Self-Publishing für mich entdeckt und so mein ersten Roman "Gestorben lebt man besser" veröffentlicht, auf den wahrscheinlich auch eine Fortsetzung folgen wird.
    ich lebe in Baden-Württemberg, in der Nähe von Heidelberg und bin 16 Jahre alt.
    Interessant ist es sicher noch etwas zu meinem Buchcover zu erwähnen, denn es beruht auf dem Kunstwerk "persevere" von Jasmin Mollo.
    Stellt mir gerne Fragen O:-)
    Gruß, Cara

1. (Ø)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

• Interessant ist es sicher noch

... ein bisschen mehr über dich zu erfahren - es passiert ja nicht so oft, dass ein Autor bereits mit 16 ein Buch veröffentlicht, noch dazu als Selfpublisher :wink:

viele Grüße vom Squirrel

:study: Helen Keller - Teacher MLR

:study: Amos Oz - Judas

:study: Christoph Ransmayr - Die Schrecken des Eises und der Finsternis MLR

• Okay alles Klar. Dann versuch ich da mal spontan noch ein bisschen mehr zu mir zu sagen. Alsoo ich zu dem Punkt, dass mein Alter etwas ungewöhnlich ist - da stimme ich auf jeden Fall zu, aber ein Buch zu veröffentlichen ist schon so lange mein Wunsch und Ziel gewesen, dass ich die Chance die ich da im Self-Publishing gewittert habe unbedingt nutzen musste. Das veröffentlichte Buch ist das dritte, das ich je geschrieben habe und das ersten nach dessen Vollendung ich nicht auch unbedingt etwas neues machen wollte, sondern wirklich Lust hatte auf viel Überarbeitung, um die Geschichte ihr ganzes Potential entfalten zu lassen.
    Auch habe ich mich beim Schreiben dieses Buches mit viel neuem ausprobiert. Meine anderen Geschichten waren eher romantisch, locker und leicht und hier habe ich auch Mordszenen geschrieben, die schwierige Ideologie meiner Protagonistin thematisiert und mich sogar an Sex-Szenen versucht. Außerdem ist es bisher mein längstes Projekt und die Charaktere sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. So sehr, dass ich mich gerade damit befasse, ob noch genug Stoff für einen Zeiten Band besteht.

Zu mir als Person versuche ich mal stichpunktartig noch ein paar Fakten aufzulisten - ist vielleicht ganz witzig :)

1. Ich bin Vegetarierin seit ich 8 Jahre alt bin
    2. Die ersten 10 Jahre meines Lebens habe ich in der Prignitz verbracht
    3. Ich besuche die zehnte Klasse eines Gymnasiums
    4. Meine Leistungskurse für die Oberstufe sind billingualer (sprich englischer) Biounterricht, Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte
    5. Ich interessiere mich neben Büchern auch seit einer Weile für Fotografie
    6. Ich spiele mit dem Gedanken nach meinem Abschluss Philosophie zu studieren (wünschenswerterweise natürlich kombiniert mit etwas realitätsnahem :))
    7. Ich habe im vergangen Jahr durch einen Austausch 3 Wochen in Australien verbringen können
    8. Ich bin überdurchschnittlich klein - 1, 56m
    9. Ich habe von Freunden und Familie sehr viel Unterstützung bei meinem "Buchprojekt" gekriegt
    10. Mein Projekt vor dem veröffentlichten Buch ("Projekt Leb mal!") ist auf Wattpad zu lesen (auch wenn ich das nicht zwangsläufig empfehle :lol: )

Sooo ich hoffe das ging ein bisschen in die Richtung von dem was dich interessiert hat.
    Tschüüüüüüüüüüss :study:

Anzeige