Henriette Frädrich Christine Frank Andrea Büscher - MAMAAAA POPOOO ABPUTZEN! Der tägliche Wahnsinn als Mutter und Ehefrau

  • Über das Buch:



    ISBN: 3737555370
    Preis: 2,99Euro (E-Book), 5,99Euro (Normales Buch)
    Erschien: 17.8.2015
    Seiten: 242
    Originalsprache: Deutsch
    Verlag: Yezi Media Verlag
    Gelesen vom 9.3.2016-13.3.2016


    Inhalt:


    In diesem Buch werden alltägliche Geschichten aus dem Leben einer Mutter erzählt. Erzählt werden sie von den 3 Autoren. Es kommen Geschichte vor, wie zum Beispiel "Arztbesuche mit Kindern" oder "Wer nachts fürs Kind aufsteht".


    Das Cover:


    Die Farben sind schön bunt, das man sich fragt, ob ein Kind geholfen hat dabei. Richtig schön auffällig!


    Die ersten 3 Sätze:


    Noch so ein Erziehungsratgeber? Noch so ein Gute-Laune-Schmöcker, der die ach so witzige Existenz als Mutter in all seinen bunten schillernden Farben beleuchtet? Gibt es nicht schon genug prominente Damen, die darüber schreiben, wie es WIRKLICH ist, ein Kind zu bekommen?


    Meine Meinung:


    In diesem Buch sind viele kurze Geschichten über das Leben mit Kindern. Und bei jeder Geschichte denkt man, wie schön es ist das man mit den Sorgen und den Situationen, die man mit einen Kind erlebt nicht alleine da steht. Sondern das es noch andere Mütter gibt, denen es genauso geht. Es ist sehr lustig geschrieben und mit so viel Ironie geschrieben, das man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt. Es wird wirklich jede erdenkliche Alltagssituation, die man mit den
    Kindern erlebt aufs Korn genommen. Egal ob es die Feste sind im Kindergarten, der Spielplatzbesuch oder der Einkauf mit Kindern. Das Buch wird aus der Ich-Form der Autoren geschrieben. Ab und zu sind zwischen den Geschichten auch Diskussionen nieder geschrieben worde, die die 3 Autoren zu einem bestimmten Thema führten. Das war ein richtiger Schlagabtausch. Das Buch hat mich so gefesselt, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.


    Fazit:


    Herrlich dieses Buch zu lesen. Kann ich nur empfehlen?


    Über die Autoren:


    Henriette Frädrich ist Unternehmerin, Autorin, Medien- und PR-Profi. Sie gründete 2009 die international agierende B2B-Plattform www.pharmatching.com. Sie lebt mit ihrer Familie -- Mann, Sohn und Hund -- in Köln.
    Christine Frank, Jahrgang 1972, wurde in Norddeutschland geboren und kam über den Umweg über Bayern in das wunderschöne Rheinland. Seit nunmehr 16 Jahren ist die Journalistin und PR-Fachfrau bekennender
    Karnevals-Fan und lebt mit Mann, drei Töchtern und drei Meerschweinchen in der Nähe von Düsseldorf. Andrea Büscher, Jahrgang 1977, ist Fernsehredakteurin. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in einem
    Ortsteil von Rösrath. Ihren ersten Schreibversuch startete sie mit dem Buch "Mama Popo abputzen".


    Wie viele Sterne?


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17