Angela Schilling - Carolins Traumreich

  • Über das Buch:


    ISBN: B0198VS4NQ
    Preis: 3,49Euro
    gibt es nur als E-Book
    Erschien: Dezember 2015
    Seiten: 342
    Originalsprache: Deutsch
    Verlag: hat die Autorin selber bei Amazon reingesetzt
    Gelesen vom 16.3.2016 bis 22.3.2016


    Bedanken möchte ich mich bei Angela Schilling für das kostenlose Rezensionsexemplar!


    Inhalt:


    Carolins Traumreich war bis zur Trennung ihrer Eltern sorgenfrei. Doch jetzt organisiert ihre Mama den Umzug in eine fremde Stadt. Im neuen Job trifft sie auf den integranten Juniorchef Vincent. Aus diesem Alltag entflieht Carolin in ein nächtliches Reich von Träumen, welches sich bald als positive Parallelwelt entpuppt, in der sie sich in ihren Chef verliebt. Mit entsetzen wird ihr bald klar, dass sich ihre Träume mit dem Geschehen des Tages vermischen und sie irgendwann nicht mehr weiß, ob sie nur träumt oder sich im echten Leben befindet... Aber wie sieht eigentlich Vincent die Geschichte?


    Das Cover:


    Ich fand das Cover richtig schön. Da kommt man gleich ins Träumen, was Caro ja auch tut.


    Die ersten 3 Sätze:


    " Ich glaube nicht, dass ich heute Abend noch für die Klausur lerne, bin ganz schön kaputt. Na ja, hab am Wochenende noch nichts vor, dass muss zum lernen reichen. Na dann, tschüss Kristin, bis morgen."


    Meine Meinung:


    Das Buch beinhaltet 22 Kapitel auf 342 Seiten. Jedes Kapitel hat eine Überschrift. Es ist aus der Sicht von Carolin geschrieben, also in Ich-Form.
    Am Anfang fand ich die Geschichte etwas verwirrend. Aber als ich ca. die ersten 50 Seiten gelesen habe, kam ich besser rein. Auch die Protagonisten gefallen mir sehr.
    Carolin ist etwas durcheinander. Und sie schläft sehr viel. Ob ich im echten Leben mich mit ihr treffen würde, glaube ich eher nicht. Sie ist mir oft zu schüchtern.
    Vincent gefällt mir richtig gut. Er macht alles für Carolin und seinem Vater. Was der Vater nicht immer honoriert. Das Geschichte von Vincent und Carolin ist sehr romantisch und mit
    Erotik gepickt. Es passiert immer wieder was neues, was einen Fragen aufwirft. Zum Schluss werden alle Fragen beantwortet und das Ende kam für mich überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Angela Schilling schafft es immer wieder, das die Geschichte anders endet, als man eigentlich erwartet.
    Ich hoffe sehr, das sie noch andere Bücher rausbringt.


    Fazit:


    Ein schöner Liebesroman mit einem überraschenden Ende.


    Über die Autorin:


    Angela Schilling, Jahrgang 1954. Der Laune, sich quer durch die aktuelle Unterhaltungsliteratur zu schmökern, folgte die Lust, sich selbst am Schreiben zu versuchen. Das Erstlingswerk "Marys Tagebuch" beschäftigte sich mit dem Kribbeln im Bauch und der ersten großen Liebe. Trotzdem wurde es keine klischeehafte Liebesgeschichte, sondern eine romantischen Zeitreise, die die Illusion vermittelt, selbst mittendrin im Geschehen zu sein. Als der erste Roman veröffentlicht wurde, stellte sich heraus, dass es viele Leserinnen gibt, denen diese Geschichte gefallen hat. Da noch ausreichend Ideen vorhanden waren, hat sie diese im zweiten Roman "Carolins Traumreich" zus ammengefasst. In diesem Liebesroman geht es um den Wechsel zwischen dem normalen Alltag einer jungen Frau und deren Fantasien in ihren Träumen, bei denen schon mal ein Sprung durch Raum und Zeit passiert. Besuchen Sie Angela Schilling auf ihrer Homepage: www.lese-art.de


    Wieviele Sterne?


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Inhalt:
    Aufgrund der Scheidung der Eltern ziehen Carolin und ihre Mutter nach Frankfurt um dort ihr Leben ohne Vater/Mann neu zu starten. Carolins Tante lebt mit ihrer Tochter Mimi seit Jahren dort, was den Neuanfang der beiden etwas erleichtern könnte. Aber der Start in der neuen fremden Stadt beginnt für Carolin nicht gerade wie erwartet bzw. wie erwünscht. Die neuen Kolleginnen mobben sie vom ersten Tag an in der Firma und auch der Juniorchef macht da keine Ausnahme. Da ist es nicht verwunderlich, als für Carolin in ihren Träumen alles so verläuft, wie sie es gern hätte. Aber warum fühlen sich ihre Träume so real an und warum träumt sie sich immer in eine bestimmten Gegend von Frankfurt? Auch spielt in ihren Träumen der Juniorchef Vincent eine große Rolle. Bald wird Carolin klar, dass ihre Träume mit dem wirklichen Leben vermischen...


    Meine Meinung:
    Das Cover gefällt mir ganz gut. Der blaue Himmel mit den Schäfchenwolken und der Fallschirm mit Herz lassen erahnen worum es in dem Buch geht. Um Träume, Realität und Emotionen. Ich schreibe bewusst "Emotionen", da es nicht nur um Liebe in dem Buch geht. Gefühle spielen in dem Roman eine große Rolle. Da ist die große Enttäuschung durch den Vater, der die Familie wegen einer jüngeren Frau verlässt - Verletzbarkeit, Trauer, Wut und Hass. Die neuen Kolleginnen und der Juniorchef - Einsamkeit, Schüchternheit und wieder Verletzbarkeit. Auch das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter hat sich durch die neue Umgebung und das neue Leben verändert. Carolin kommt oft mit schlechter Laune nach Hause und will sich in ihr Traumreich zurückziehen und die Mutter ist einsam und fühlt sich nutzlos, da sie keinen Job finden kann. Beide reden nicht mehr viel miteinander und wenn, dass streiten sie sich.
    Carolin ist oft verwirrt was ihre Träume betrifft, da sie in einem völligen Gegensatz zu ihrem wahren Leben stehen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie anfängt ihre Träume mit der Realität zu vermischen. Ich gebe zu, dass das selbst mir als Leser nicht immer gelingt Traum von Realität zu unterscheiden. Carolins Zerrissenheit überträgt sich auch auf den Leser und macht es einem schwer den Überblick zu behalten.
    Vincent ist im wahren Leben sehr oberflächlich und versnobt. In Carolins Träumen ist er einfühlsam, freundlich und zärtlich. Aber auch er hat es nicht leicht, muss er es doch jedem Recht machen, besonders seinem Vater. Der Druck lastet schwer auf seinen Schultern.
    "Carolins Traumreich" ist ein Liebesroman mit einer anderen Interpretation von Zeitreisen. Das Ende war auch für mich überraschend und macht das Buch rundum stimmig.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass an einigen Stellen des Buches Rechtschreib-/Tippfehler vorkommen, auch wurde nicht immer die korrekte Grammatik verwendet. Aber das ist meine persönliche Sichtweise und sollte daher nicht als Negativpunkt gelten.


    Fazit:
    Das Buch ist eine leichte und unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch und kann ich bedenkenlos empfehlen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hier möchte ich mich auch noch einmal herzlich bedanken für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir die Autorin Angela Schilling zur Verfügung gestellt hat.