Ich suche dann auch mal ein Buch aus meiner Kindheit

  • Moin, vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen, ich suche ein ziemlich altes Buch, das mir durch eine Erwähnung des Titels hier im Forum wieder in Erinnerung gerufen wurde. Allerdings war das hier erwähnte Buch definitiv nicht das von mir gesuchte. Und auch eine Google Suche brachte zunächst einmal kein Ergebnis, mittlerweile habe ich es aber natürlich doch gefunden - Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal doch aus. :)


    Das Buch, um das es mir geht, ist "Der weisse Wolf" des Autors William Quindt. Erschienen ist das bei Goldmann 1960, und es war eins der Lieblingsbücher meiner Mutter. Da ich ohnehin ein ziemliches Müttersöhnchen war, denke ich immer noch sehr oft an sie, und jetzt, da sie in 4 Tagen ihren 30. Todestag hat, wieder umso mehr. Deshalb würde ich dieses Buch jetzt sehr gerne noch einmal lesen.


    Wäre schön, wenn einer von euch das Buch hätte, und möglicherweise sogar bereit wäre, es mir zu verkaufen.


    Vielen Dank

  • Erschienen ist das bei Goldmann 1960,

    Muss es unbedingt die Ausgabe von 1960 sein? Bei amazon gibt es eine ältere Ausgabe gebraucht zu kaufen: siehe hier.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998