Jeffery Deaver - Tödliche Lieferung / The Deliveryman

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    Ein Kurierfahrer, der auch gelegentlich Dinge für Gangs durch die Gegend fährt wird niedergestochen aufgefunden und zwar in einem Gebiet, in dem es von möglichen Spuren nur so wimmelt, so dass Amelia Sachs Lincoln Rhyme kistenweise mögliche Beweismittel ins Haus schleppt, die es nun zu sortieren und zu klassifizieren gilt.


    Neben all diesen Beweisstücken gibt es aber auch noch Javier, den achtjährigen Sohn des Ermorde-ten, den dieser mit auf seine Tour genommen hat und der etwas über die Tat und ihre Hintergründe wissen könnte, denn es erscheint überaus wahrscheinlich, dass die Ermordung mit einer der an diesem Tag ausgebrachten Lieferungen zu tun haben könnte. Da der Ermordete aber kein Fahrtenbuch geführt hat – und der Junge die meiste Zeit damit beschäftigt gewesen ist, Zeichnungen anzufertigen, wissen die Ermittler zunächst nicht, wo was hin geliefert wurde.


    Doch das NYPD ist nicht die einzige Gruppe von Personen, die dem nachspüren. Ein Mitarbeiter des ATFE, der Behörde für Alkohol, Tabak, Feuerwaffen und Explosionsstoffen ermittelt ebenfalls in dem Fall, genau, wie einige Gangmitglieder, die eine größere Lieferung von überaus gefährlicher Ware vermissen. Ware, die ihren Anführer zum „Herr der Toten“ in der Stadt machen könnte. Und dieser Anführer würde nur allzu gerne selbst mit dem jungen Javier sprechen.


    Netter kleiner Fall für zwischendurch, bevor es wieder einen neuen Roman zur Reihe gibt, zu dem sich im Anhang dieses Kindle-Shorties ein Auszug findet.

  • Meine Meinung:


    Ich glaube ich habe eine Rezension geschrieben, die irgendwie in den Untiefen des BT gelangt ist, aber mittlerweile ist es auch wieder länger her, dass ich mich nicht 100% erinnern kann, aber wie dem auch sei, diese Kurzgeschichte ist wie immer spannend und wendungsreich und zum Glück auch ins Deutsche übersetzt worden.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Jeffery Deaver - The Deliveryman“ zu „Jeffery Deaver - Tödliche Lieferung / The Deliveryman“ geändert.