C. C. Hunter - Im Dunkel der Nacht / Unspoken

  • Inhalt:
    Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
    Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?


    Rezension:
    Della Tsang arbeitet an einem neuen Fall, der ihr sehr nahe geht: Ihr Vater wird verdächtigt seine Schwester umgebracht zu haben und Della versucht alles, um zu beweisen, dass ihr Vater nicht der Täter ist...


    "Im Dunkel der Nacht" ist der dritte und finale Band von C. C. Hunters Shadow Falls - After Dark Reihe und wird zum Großteil aus der Sicht von Della Tsang erzählt, aber wir erhalten erstmals auch einen Blick aus der Perspektive von Chase Tallman.


    Die Geschichte geht sogleich spannend los! Dellas Vater steht immer noch unter Mordverdacht und Della versucht gemeinsam mit Chase und Burnett die Geschehnisse von vor fast zwanzig Jahren aufzuklären. Doch auch ein neuer Mordfall beschäftigt Della und es scheint, als würden die Morde in Verbindung stehen. Im Laufe der vorherigen Bände wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die im dritten Band endlich eine Antwort bekommen haben!
    Leider fand ich, dass sich der Mittelteil der Geschichte etwas zog. Zwar habe ich jede Seite des Buches genießen können, einfach weil ich die Welt von Shadow Falls und seine Bewohner liebe, aber ich hatte ein paar Mal den Eindruck, dass die Handlung nicht voran gekommen ist. Das Ende allerdings konnte mich wieder richtig fesseln und mir hat die Auflösung richtig gut gefallen!


    Auch die beiden Protagonisten Della und Chase haben mir viel Freude bereitet!
    Della mochte ich im Laufe der Reihe immer mehr und mittlerweile ist es undenkbar für mich, dass ich vor dem ersten Band meine Bedenken hatte, ob ich sie mögen würde! Ihre starke Art finde ich super und fand es in diesem dritten Band spannend zu sehen, wie Della an ihre Grenzen geraten ist, einfach weil so viel in ihrem Leben los ist.
    Spannend fand ich auch den Einblick in die Gedankenwelt von Chase, weil er bisher doch ziemlich undurchsichtig war, was seine Motive angeht. Sowohl über Della und auch Chase haben wir viele neue Details erfahren und die Liebesgeschichte zwischen Della und Chase war ein unterhaltsames Hin und Her und hat sehr viel Spaß gemacht!


    Fazit:
    Insgesamt ist "Im Dunkel der Nacht" ein gelungener Abschluss der Shadow Falls - After Dark Reihe. Auch wenn sich der Mittelteil etwas gezogen hat, hatte ich viel Freude an dem Buch, denn C. C. Hunter gelingt es, Dellas Geschichte ein rundes Ende zu geben.
    Ich liebe Shadow Falls und seine Bewohner einfach und es hat so viel Spaß gemacht noch einmal in diese Welt einzutauchen! Das Spin-Off steht der Hauptreihe um nichts nach und ich kann sie jedem Fan der Serie reinen Gewissens empfehlen!
    Sehr gute vier Kleeblätter für diesen tollen Abschluss!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen ...
    Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?


    Meine Meinung:
    Der Teil ist genauso spannend wie seine Vorgänger. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und ich muss sagen ich glaube die Autorin kann mich nicht leiden Leider kam Della nicht mit meinem Traumtypen zusammen genauso wie es damals mit Kylie war. Leider muss ich aber auch sagen das ich mich auch halbwegs in Chase verliebt habe. Er hat ja echt alles dafür getan damit Della im verzeiht und ich muss sagen am Ende konnte ich ihn sogar verstehen wieso er das alles getan hat. Ich hatte so viele Momente wo ich mir bei Chase dachte: "Junge was machst du den schon wieder??". Aber solche Gedanken hatte ich auch bei Della :lol: Burnett ist ja wie immer ein super toller Vater und ich glaube es gab kaum Momente wo ich ihn nicht geliebt habe. Hier hat man leider wenig von Miranda und Kylie gelesen was ich schade fand. Ich hätte gerne gewusst was nun mit Miranda und Perry ist, ob sie nun wieder zusammen sind oder eher getrennte Wege gehen. Naja vielleicht kommt ja noch eine Reihe mit Miranda als Hauptdarstellerin raus, ich hoffe es sehr. Im allen hat mir diese Reihe genauso gut gefallen wie Shadow Falls Camp und ich hoffe sehr es kommt vielleicht noch eine Reihe mit Miranda raus. Es kann noch nicht vorbei sein :lechz:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: