Susan Melville - Nicht nur Träume ändern sich

  • Liebe Freunde des geschriebenen Wortes, liebe Leser,

    gerne möchte ich Euch ein wenig über mich und die Entstehung meines ersten Buches berichten.


    Schon in jungen Jahren entdeckte ich die Leidenschaft zum Dichten. Damals noch mit Füller sorgfältig in ein kleines Taschenbüchlein eingetragen, entstanden so einige Gedichte. Leider sind meine damaligen lyrischen Ergüsse bei einem Umzug verloren gegangen. Als dann auch noch irgendwann der Ernst des Lebens begann, verlor ich meine Leidenschaft aus den Augen. Nur hin und wieder zu besonderen Anlässen, wie Geburtstage, Weihnachten u. der Hochzeit meines Sohnes, verfasste ich auf die Schnelle ein Gedicht.


    Jedoch im Jahre 2011, traf ich eine ganz besondere Person, die meine Leidenschaft zum Dichten wieder weckte. So machte ich mich wieder ans Schreiben und stellte die ersten Gedichte auf eine meiner Facebook-Seiten ein. Nach weiteren 3 Jahren legte ich mir meine eigene Autorenseite dort an, lagerte einige Gedichte aus und stellte dort dann die neuverfassten Gedichte ein. So sammelten sich nach und nach viele Gedichte an und ein Gedicht landete, durch die Teilnahme an einen Gedichtwettbewerb, im Nov. 2015 in der Anthologie "Ausgewählte Werke XVIII" deutschsprachiger Gedichte.


    Hier das Gedicht:





    Nur kurze Zeit danach reifte die Idee zum eigenen Gedichtbüchlein. Die ersten 2 - 3 Wochen verbrachte ich erstmal mit dem Erstellen des Manuskripts, sowie der Recherche zu den Pflichten eines Indie´s (Selbstverleger). Eine Woche vor Weihachten war es dann soweit und mein Buch mit dem Titel "Nicht nur Träume ändern sich" erschien bei Amazon. Zuerst als Printversion und kurze Zeit später auch als ebook. Gerne möchte ich Euch hier auch das Gedicht zum Buch vorstellen.


    Nicht nur Träume ändern sich

    Was früher noch ein Herzenswunsch,
    tritt heute in den Hintergrund.
    Die Sehnsucht hat so viel diktiert,
    das meiste ist jedoch nie passiert.


    Was du in der Jugend hast erträumt,
    so manchmal es doch versäumt,
    zu leben wie es dir wichtig war,
    zu schnell verging Jahr um Jahr.



    Doch lernst du Menschen richtig kennen,
    wenn sie dir einmal ihre Ängste nennen.
    Die Stärke, die sie nach außen tragen,
    verbirgt oft worüber sie niemals klagen.


    Wenn die letzte Maske einmal fällt
    am Ende nur noch die Wahrheit zählt,
    dann endlich wirst du es entdecken,
    man muss Tränen nicht verstecken.


    Alle Tränen, die vom Herzen kommen,
    Seelenschmerzen so weggenommen.
    Nicht nur die Zeiten ändern sich,
    sehr oft ändert das Leben auch dich.



    Ein weiteres Gedichtbüchlein sollte ursprünglich am Valentinstag erscheinen, doch aus Zeitgründen wurde es jetzt aufs nächstes Jahr verschoben. Dennoch ist für dieses Jahr eine Neuerscheinung geplant, an der ich gerade arbeite und die voraussichtlich im Juni erscheinen wird.



    Weitere Leseproben zu dem bereits erschienenen Buch findet ihr in meinem Blog: http://susan-melville.blogspot.de/