Shelle Sumners - Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde / Grace Grows

  • Grace ist glücklich mit Steven zusammen. Denkt sie. Aber als die Tyler Wilkie trifft, gerät ihr geordnetes Leben aus der Bahn. Und auch wenn Tylers Songs für sie ihr zu Herzen gehen, versucht Grace sich von Tyler fern zu halten, ihm aus dem Weg zu gehen.
    Während Tyler mit seiner Musik immer erfolgreicher wird, wird auch Grace klar, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Aber wie das so mit dem Leben ist, es hat andere Pläne.




    Was soll ich zu Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde sagen? Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Das schreit jetzt aber nach einem Aber, oder? Genau.


    Mit Tyler hatte ich am Anfang so meine Probleme. Er war jetzt nicht unsympathisch, aber ich konnte ihn mir einfach nicht richtig vorstellen, konnte kein Gefühl für ihn entwickeln. Ab der zweiten Hälfte gelang mir das etwas besser. Vielleicht wäre es hier besser gewesen, auch seine Gefühle und Gedanken zu kennen (Ich weiß, wenn man den Schluss betrachtet, ist/war das nicht möglich).
    Grace hätte ich manchmal geschüttelt, wenn sie auf dem Holzweg war. Genervt hat es mich, wenn sie wieder davon ausgeht, dass Tyler sich nicht für sie interessieren könnte. Aber weitestgehend war sie mir eigentlich sympathisch.
    Ihre beste Freundin Peg hingegen mochte ich sehr, auch Tylers Eltern und Dan, Graces Vater. Wenn man jetzt mal Tylers Fans wegdenkt, waren eigentlich alle Nebencharaktere angenehme Zeitgenossen.


    Die Geschichte zieht sich über einen längeren Zeitraum, man kann aber durch die Zeitangaben ganz gut dem zeitlichen Verlauf folgen.


    Ich habe das Ende gerne gelesen, allerdings hat mir da ein bisschen der Spannungsbogen gefehlt. Ich hatte schon ca. 100 Seiten vor Schluss des Buches das Gefühl, auf der Zielgeraden zu sein.


    Die Songs von Tyler haben mir gefallen. Ich habe sie auch weitestgehend verstanden, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist. Sie wurden gut in die Geschichte integriert, aber durch meine mangelnde musikalische Begabung konnte ich mir eine Melodie dazu leider nicht vorstellen. Die Songs selbst stammen von Shelles Sumners Mann Lee Morgan.


    Das Cover gefällt mir sehr gut und mit der grünen Tasche und dem Buch wurde es ideal umgesetzt :thumleft: . Der Schreibstil ließ sich zum größten Teil gut lesen, nur einmal hatte ich das Gefühl, dass jetzt doch bitte wieder etwas passieren könnte.


    Für mich reicht es schlussendlich für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .