Verena Karcz: Mondritter

  • Da ich selbst schreibe, bin ich natürlich sehr dahinter, mein eigenes Buch einmal vorzustellen. Ich hoffe, dass ich hierzu nun das richtige Unterforum gewählt habe.. :wink:


    Mondritter - Das Herz des Vampirs
    .. wurde von mir, Verena Karcz, im zarten Alter von 12 / 13 Jahren verfasst und letztes Jahr, im März 2005, auf der Leipziger Buchmesse erstmals ausgestellt. Es ist 2005 im Machtwortverlag erschienen und umfasst 158 Seiten. Das Buch kostet im Handel 10 €.
    Der Coverbild-Entwurf stamm Jennifer Zieger.


    Klappentext: Jana und ihr kleiner Bruder sind die einzigen Überlebenden des Überfalls auf ihr Heimatdorf. Auf der Suche nach den legendären 'Mondrittern', von denen ihre Tante erzählte, erhalten sie unerwartete Hilfe. Als sie einem gefährlichen Magier das Handwerk legen wollen, werden sie vom Sternendrachen Chervé und dem ehemaligen Mondritter 'Mondschein' begleitet. Noch ahnt niemand, dass Chervé und Mondschein alte Bekannte des Magiers sind und als Jana Mondscheins Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie mehr und mehr an ihm zu zweifeln..


    Verena Karcz, geboren 1988 in Offenbach (M.), lebt derzeit in Rödermark. Seit der dritten Klasse schreibt sie Geschichten, doch für die Fantasyliebhaberin ist dies nur eine Freizeitbeschäftigung. Ihr Hauptaugenmerk gilt derzeit einem möglichst guten Schulabschluss. Dennoch sind neben der Fortsetzung der “Mondritter” bereits weitere Bücher in Planung.


    Die Geschichte ist mir persönlich sehr wichtig, weil es meine erste Fantasy-Geschichte ist, die ich je zu Ende gebracht habe. Mit dem Beenden der Geschichte war ich 13 Jahre alt, was natürlich zur Folge hat, dass ich das Buch Jugendlichen empfehlen würde und nicht unbedingt behaupten würde, dass es ein Werk für Erwachsene ist. Die Story ist weder brutal, noch gewaltverherrlichend, weshalb ich annehme, dass sie auch für jüngere Leser gut zu lesen und zu verstehen ist.