Tabea, Rebecca und Christina Becker - Bible Art Journaling

  • Inhalt (amazon.de)
    Gestalten Sie die Seiten Ihrer Bibel selbst kreativ - und entdecken Sie so einen neuen Zugang zu den Versen der Bibel!
    Bible Art Journaling hat innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Menschen begeistert. Am besten erschliessen sich die Möglichkeiten dieser Form des Bibellesens und -gestaltens durchs Ausprobieren. Und das kann jeder!
    In ihrem Einsteigerbuch geben die drei Autorinnen einen umfassenden Einblick in Hintergründe, Techniken, Material und Möglichkeiten. Zahlreiche Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen beim Umsetzen und machen Lust darauf, selbst auf kreative Entdeckungsreise in Gottes Wort zu gehen.
    "Bible Art Journaling" ist eine kreative und künstlerisch-spielerische Weise, sich mit Gottes Wort auseinanderzusetzen. Jeder, der Freude an Kreativität hat, kann damit beginnen. Geeignet für Gruppen und die persönliche Stille Zeit.


    Mein Eindruck
    Mit diesem Einsteigerbuch bringen einem die drei Autorinnen Bible Art Journaling auf eine schöne und persönliche Art näher.Zugegeben, erwartet hatte ich gemäss der Inhaltsangabe, mit diesem Buch ein richtiges Bastelbuch in den Händen zu halten. Schnell musste ich aber merken, dass dem nicht so ist. Vielmehr ist das Buch ein persönlicher Erfahrungsbericht der drei Autorinnen. Sie erzählen, wie sie persönlich zum Journalen gekommen sind, was ihnen das Bible Art Journaling bedeutet und wie sie jeweils beim Journalen vorgehen.


    Das Buch reisst viele praktische Tipps an, richtige Anleitungen bietet es aber lediglich fünf. Den Tipps und Tricks zum Gründen einer eigenen Bible Art Journaling Gruppe wurde dann allerdings verhältnismässig auf den nur 72 Seiten ausgesprochen viel Platz eingeräumt. Dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, war im Endeffekt aber überhaupt nicht schlimm. Denn zumindest bei mir hat es seinen Zweck erfüllt. Mich hat die Sache überzeugt und ich habe mir gleich die deutschen Journaling Bibeln bestellt.


    Bible Art Journaling ist eine Möglichkeit, die Bibel neu zu erleben. Ich selbst bin nicht sonderlich kreativ, aber ich bin dennoch begeistert von dieser Sache. Es macht nicht nur Spass, es macht das Bibellesen zu einem ganz neuen Erlebnis. Erstaunlich, dass es plötzlich überhaupt nicht mehr schwer ist, sich mehrere Stunden oder gar Tage mit einer Bibelstelle auseinanderzusetzen...


    Ich kann Bible Art Journaling allen unkreativen Menschen gleichermassen empfehlen, wie jenen, die die Kreativität im Blut haben.
    Ausprobieren lohnt sich!


    Fazit
    Tolle Inspiration für ein kreatives Bibelstudium. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: