Erin McCahan - Liebe und andere Fremdwörter / Love and other foreign words

  • Inhalt
    Josie spricht viele Sprachen. Sie spricht Highschool, College, Freundinnen, Boyfriend, Schlussmachen und sogar die Sprache der Hübschen Mädchen. Aber keine davon ist ihre Muttersprache. Und Liebe? Die fremdeste Sprache von allen.
    Als aber der Zeitpunkt gekommen ist, an dem fließende Kenntnisse in Wahrer Liebe nötig sind, um eine bevorstehende Katastrophe abzuwenden, ist Josie gezwungen, ihre Gefühle für den Jungen zu erforschen, der behauptet, sie zu lieben; für die Schwester, die Josie liebt, aber nicht immer mag; und für den besten Freund, der bisher nicht ein Wort gesagt hat – zumindest nicht in einer Sprache, die Josie spricht.


    Meinung
    Eben habe ich noch bei Amazon in die Bewertungen geschaut und kann leider so garnicht verstehen, warum dieses Buch so gut bewertet wird. Mir hats leider nicht gefallen... An dem Buch hatte ich einige Tage zu knabbern und war froh, als ich es dann fertig hatte.
    Die Sache kommt damit ins Rollen, dass Josies Schwester einen Freund hat, noch nicht lange, und diesen nun heiraten möchte. Josie lernt ihn kennen und mag ihn gleich so garnicht. Ist ja erstmal ok, kommt wohl in vielen Familien mal vor. Allerdings fand ich Josies Verhalten zum Haare raufen. Sie benimmt sich wie eine beleidigte 10jährige die ihren Willen nicht bekommt. Unmöglich... :roll: Klar ist das doof, wenn die Schwester jemand heiraten möchte den ich nicht mag. Aber deswegen muss man sich ja nicht so benehmen... Aber ich schätze, ihre fehlenden sozialen Fähigkeiten stehen ihr da quasi im Weg. Viele finden das vllt lustig und unterhaltsam, mich hat es furchtbar genervt.
    An manchen Stellen dachte ich dann, ok jetzt gehts ja... Aber dann fng das Ganze wieder von vorn an.
    Schlimmer wurde es dann eigentlich als Josies Schwester sich auf ihre Ebene begibt, das konnte ich dann garnicht mehr verstehen. :roll:
    Die in der Inhaltsangabe angesprochene Sache mit dem Freund findet dann eigentlich nur auf den letzten 50 Seiten statt, was ich etwas enttäuschend fand. Ich weiß nicht ob die Autorin eine Seitenzahl-Vorgabe hatte, das Gefühl hatte ich. Das war dann alles schnell noch als Handlung da rein gequetscht. Alles ging total schnell und teilweise fand ich das Verhalten nicht nachvollziehbar.
    Das Ende war las sich dann aber doch noch ganz nett und hat das Buch noch einen halben Stern gehoben.


    Vllt sollte ich zum Vergleich dazu sagen, das diese Art Humor eventuell einfach nichts für mich ist. Ich konnte zB auch mit dem Rosie-Projekt nicht wirklich viel anfangen. Ich könnte mir aber vorstellen das jemand, dem dieses Buch gefallen hat auch "Liebe und andere Fremdwörter" gefällt.


    Ich kann leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne geben.... Und die sind wie geschrieben auch nur durch das Ende zustande gekommen...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.