Hannah O'Brien - Irisches Verhängnis (ab 26.02.2016)

  • Grace will in den Pub nach der Rückkehr von der Insel, aber dort sieht sie wieder Peter Burke und macht sich schleunigst von dannen. Ich möchte nur allzu gerne wissen, was sie für ein Problem mit den Menschen von früher hat. :-?
    Endlich kommt der erlösende Anruf Roisin ist aufgetaucht. Aber nicht bei Dara und Oonagh, sondern in einem Kloster. Die Äbtissin finde ich sehr eigenartig, ich kann ja verstehen, dass sie Roisin schützen will, aber bitte. ihre Pflegeeltern und Grace haben doch ein Recht darauf mit ihr zu sprechen. :( Obwohl Grace ja auch eigen ist, ihr Fall ist ihr wichtiger als ihr Kind. Muttergefühle scheint sie wirklich kein bisschen zu haben. Das kann ja wohl nicht nur daran liegen, dass sie damals noch zu jung war um Mutter zu werden. Ob etwas schlimmes passiert ist? 8-[
    Das Gespräch mit Jim, ihrem Onkel war ja auch komisch. Obwohl ja die gesamte Familie etwas mysteriös ist. Jedenfalls weiß er, wo Annie gewohnt hat. :scratch: Dann muss er sie ja doch näher kennen, als nur Putzfrau. :-k Wer hat ihn bloß damals die Nachricht mit den Namen von Annie geschickt_? Grace kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja vorher so kühl war. Vielleicht der Chef von Grace, um Ruhe vor Jim zu haben?
    Es tauchen immer mehr Fragen, und noch weniger Antworten auf.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Endlich kommt der erlösende Anruf Roisin ist aufgetaucht.

    Mhhhhh, ich weiß nicht irgendwie alles zu verworren... Ich hätte das so schnell nicht aufgelöst, und dann auch noch so!

    Muttergefühle scheint sie wirklich kein bisschen zu haben.

    Das weiß ich nicht, ich glaube sie nimmt sich Oonagh gegenüber zurück, in das Pulverfass Dara_Oonagh würde ich auch nicht unnötig reinhauen wollen.

    Das Gespräch mit Jim, ihrem Onkel war ja auch komisch.

    Der ganz Onkel ist putzig! Der weiß was...und vor allem weiß man auch schon, dass da irgendwas mit Carol oder Annie gelaufen ist!

    Es tauchen immer mehr Fragen, und noch weniger Antworten auf.

    Stimmt und auch in den nächsten Kapiteln wird es nicht besser!


    Kapitel 19 - 21


    So, es geht mal wieder um Rory´s zweites Gesicht, allerdings muss ich mich über Grace wundern, denn sie hat Rory wirklich ein Foto und ein altes T-Shirt von Roisin gegeben, das hätte ich nicht gedacht! Und Rory trifft auch noch den Nerv! Das hätte ich nicht gedacht....
    Die Befragung von Murphys Chef ist merkwürdig, denn er scheint auskunftsbereit und auch wieder nicht zu sein, und definitiv verheimlicht auch er etwas und die Beziehung zwischen ihm und Murphy ist ja anscheinend auch extrem desolat. Und übrigens ist Carol wieder auf dem Schirm.
    Grace und Rory essen im Pub und Grace hat anscheinend Fragerunde eingeläutet, es kommen so viele Themen auf den Tisch, dass das Ende dieses Kapitel mich so hat stehen lassen ?( Peter ist auf einmal wieder eines Gespräches würdig, Rory entzieht sich Grace und wieder ist dieser alte Mann im Pub.
    Ich werde jetzt weiter lesen, irgendwie verwirrt mich das Buch ganz schön.....

  • Kapitel 22 - 24
    Grace und Peter, eigentlich wären sie ja ein schönes Paar, aber irgendwie gelingt es beiden nicht nachzugeben habe ich das Gefühl. Am Lake Corrib, einer wunderschönen Ecke in Irland geht es um Vertrauen und um alte Geschichten. Ob bei den beiden schon mal was lief? Irgendwie rückt da so keiner richtig mit raus. Grace nimmt aber Peters Hilfe an und erfährt, dass ihr Onkel seine politische Stellung auch nutzt, aber das wird sie wohl vorher auch schon gewusst haben. Das Bauvorhaben dort im Naturschutzgebiet scheint auch irgendeine Rolle zu spielen.
    Wir sehen Ausling wieder, nett fand ich den Vergleich mit dem Connemara-Pony, das sind so robuste und wunderschöne Tiere....das macht Aisling gleich viel sympatischer. Rory kommt wieder in die unangenehme Situation Grace die Fragen zu ihrem Job zu beantworten, aber auch dieses Mal schlingelt er sich heraus, was ist da bitte los mit ihm, warum kann er nicht ehrlich sagen was ist? Er wart Grace nur vor Kevin!!!! Rory steckt Grace noch, dass ihr Onkel das Bauvorhaben am Lake Corrib so durchgewunken hat, wusste ich es doch, dass er nicht ganz koscher ist.
    Grace statt Carol einen unangekündigten Besuch ab und stört sie wohl, denn Grace scheint jemanden anderen erwartet zu haben. Diese Frau ist übelst komisch, anscheinend belastet es sie nicht, dass die Leiche ihrer Freundin frei gegeben wurde, sie ist mit ihren anderen Machenschaften wohl schon beschäftigt genug. Ich denke sie hängt irgendwo mit drin.

  • Oh je, ich hänge schon wieder hinterher mit kommentieren :pale: Seit mir nicht böse. Ich habe alles bisher gelesen nur zum kommentieren komme ich nicht. Ich hoffe ich schaffe es morgen, für heute bin ich erledigt und mag mein Gehirn nicht mehr anstrengen. Muss jetzt erstmal gucken dass ich erfahre wie es meiner Schwester im KH geht :-? Wir wissen alle nichts, ihr Handy ist leer und wir hoffen nun, dass ihr Kumpel, der gerade bei ihr im Krankenhaus ist uns nachher bescheid gibt

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Danke für euer Verständnis :friends: Wir haben dann gestern noch die erlösende Nachricht bekommen und sie hat sich heute auch selber bei uns melden können. Es geht ihr soweit gut, sie machen ein paar Untersuchungen und haben hoffentlich nächste Woche die Ergebnisse

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Bin noch da, komme allerdings erst morgen zum Posten!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin auch aktuell, sorry dass ich nicht gepostet habe. Und ich muss sagen, dass ich auch schon wieder das meiste der letzten Kapitel vergessen habe :pale:
    Zu den heutigen Kapiteln schreibe ich aber später auf jeden Fall noch was

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich versuche es mal mit einer Zusammenfassung.


    Kapitel 25 - 27
    Grace ist über Rorys Verhalten irritiert und spricht ihn darauf an, aber reagiert nicht richtig darauf. Außerdem hat sie eine Verabredung mit Peter. Im Pub erfährt sie dann, das Carol sie mal wieder belogen hat, denn die Dame spricht viel besser Chinesisch als sie angegeben hat. Und auch Peters Mom ist mehr als eigenartig, sie bricht das Gespräch mit ihrem Sohn direkt ab. Das Treffen mit den Cadogans am nächsten Tag ist auch eigenartig, sie wussten nichts von Annies Geld, haben sich nur gewundert, dass sie Fotos von den verkleideten Kindern gemacht hat. Da weiß ich jetzt auch nicht, was ich davon halten soll. Ist schon eigenartig! Aber auch, dass der Vater nichts davon wusste.


    Kapitel 28-30
    Grace telefoniert mit Roisin. Kein erfreuliches Gespräch, aber es wird deutlich, dass es bei Oonagh und Dara nur ums Geld geht. Wir lernen nun auch Rorys Kinder kennen Außerdem erfahren wir auch noch etwas über den Luxusferienpark und das Murphy sich mit einem Chinesen trifft. Für meinen Geschmack etwas viel chinesische Geschäftsleute. Die Beerdigung von Annie findet statt und Grace spricht mit Annies Mutter über das Geld auf Annies Konto. Die Mom geht davon aus, dass es für ihre Beatrice ist, da sie sich nie selber versorgen werden könnte. Hmmh, so sicher bin ich mir da nicht, mittlerweile glaube ich das Annie entweder Informationen weiterverkauft hat oder jemanden erpresst hat. Sie kam ja überall rein.


    Kapitel 31 -33
    Oonagh trifft ein und wir lernen auch Kevin Day kennen. Man ist der schleimig, ein richtiges süffisantes Ekel. Ne, danke, so einen braucht man nicht. Grace geht dann mit Oonagh in Fitz Pub und ist völlig begeistert. Sie hat auch eine Art Infos zu bekommen, die wirklich erstaunlich ist. Das Gespräch kommt auch auf Roisin und auf das Geld. Grace erfährt, dass das Geld nicht mehr reicht. Grace meint auch wieder Rory gesehen zu haben und ist leicht irritiert, dass er sie einfach ignoriert. Jedenfalls fliegt Oonagh auf die Inseln und versucht für Grace etwas herauszufinden.
    Grace bekommt eine Mail von Peter, aus der sie erfährt, dass Cadogan sowohl in Russland als auch in Shanghai gelebt haben und in der Finanzkrise viele Geschäfte mit China gemacht hat. Rory hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Annie sowohl Geld von Carol als auch von Graces Cousin bekommen hat. Jener hat irgendetwas mit dem Luxuspark zu tun.
    Außerdem klärt sich auf, weshalb Rory Grace immer ignoriert hat. Da musste ich schon schmunzeln.
    Langsam glaube ich, dass die im Institut mit den Chinesen und der Industrie mauscheln, dass sie wichtige Pflanzen verhökern. Sowohl Murphy als auch Gronmo sind mir nicht geheuer.

    Kapitel 34 - 36
    Oonagh ist auf den Inseln und hat sich bei Patricia Burke einquartiert. Ich bin gespannt, ob sie Infos über den Koch und Patricia herausbekommt. Grace ist jetzt auch noch bei Murphys auf etwas gestoßen. Sehr interessant.
    Oonagh will auf einen Aussichtspunkt, wird aber bereits von Patricia darauf aufmerksam gemacht, dass das Wetter umschlägt. Aber sie schlägt die Warnung in den Wind und macht sich auf dem Weg. Dabei wird sie vom Koch beobachtet. Plötzlich und wie erwartet zieht Nebel auf und Oonagh ist im Nebel verschwunden. Die Beschreibung der Landschaft hat mir gut gefallen und auch wie O'Brien die kommende Gefahr beschrieben hat. Hut ab!


    Grace erfährt von Dara, dass er Oonagh nicht erreichen kann und sie in das Projekt des Cousins investiert haben. Himmel was für eine Familie, und was für ein Klüngel. Jeder mauschelt mit jeden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dara über den Tisch gezogen wird, von dem Gauner. Ich mag Finnegan ebenso wenig wie Onkel Jim.
    Von Peter erfährt Grace, dass Oonagh und der Koch vermisst werden. Was für ein Mist! Sind sie im Nebel von Weg abgekommen? Abgestürzt? Sind sie die beiden Todesfälle vom Klappentext?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)