Julia London - Herz verloren in den Highlands / How to marry a Highlander

  • Inhalt (amazon.de) :
    Sloane Chatfield ist die Verkupplungsversuche ihrer besten Freundinnen wirklich leid. Seit ihre Verlobung mit Langzeitfreund Adam geplatzt ist, kann sie sich nicht einmal mehr mit ihrer Lieblingsserie Outlander die Zeit vertreiben, ohne dass die drei ihr einen gemeinsamen Urlaub in Schottland buchen, damit sie dort den Highlander ihres Herzens findet. Als sie in dem verschlafenen schottischen Örtchen den mürrischen - aber unheimlich attraktiven - Pub-Besitzer Galen Buchanan kennenlernt, schmiedet sie einen teuflischen Plan: Galen soll ihren Freund spielen und ihr dann vor allen filmreif das Herz brechen, damit den Freundinnen ein für alle Mal der Spaß an Sloanes Liebesleben vergeht. Da Galen Geldsorgen hat, lässt er sich zögerlich auf Sloanes Idee ein, doch als deren Freundinnen endlich nachkommen, sträubt sich sein Herz vehement dagegen, seine Beziehung mit Sloane wieder zu beenden …


    Autorin (amazon.de) :
    Julia London schrieb sich mit über zwei Dutzend Romanen auf die Bestsellerlisten von New York Times und USA Today. Zu ihren Werken gehören die beliebte Reihe historischer Romane »Secrets of Hadley Green«, die zeitgenössische »Cedar Springs«-Reihe sowie zahlreiche weitere Romane.
    Sie war viermal Finalistin des angesehenen RITA-Preises, der für hervorragende Liebesromane vergeben wird, und
    erhielt für »Dangerous Gentleman« den RT Bookclub-Preis in der Kategorie »Bester historischer Roman«.
    Sie lebt in Austin im US-Bundesstaat Texas.


    Meine Meinung:
    Als ich gelesen habe, dass dieses Buch in Schottland spielt habe ich nicht lange gezögert und es mir heruntergeladen ...


    Sloan Chatfield hat, nachdem ihr Freund sich von ihr getrennt hat und ihre Freundinnnen nicht aufhören wollten Sie zu verkuppeln, ihre Sachen gepackt und ist nach Schottland geflogen um Urlaub zu machen und um ihre Freundinnen einen Freund a lá James Fraserm aus "Outlander" zu präsentieren, der nur gespielt ist und der sich auch schnell wieder von ihr trennen soll ...
    Doch der gut durchdachte Plan wird vernichtet, als ihre Freundinnen beschließen, doch eher anzureisen, als geplant, was den Plan von Sloan über Board wirft noch Zeit zu haben sich einen Fake-Freund zu suchen. Daher muss Sie schnell einen finden, doch in dem kleinen Örtchen in den Highlands ist die Auswahl nicht allzu groß.
    Genau dort beginnt die Geschichte und Galen Buchanan kommt ins Spiel, denn er braucht Geld für seine Bar, für einen Külschrank - Geld das Sloan hat ...


    Mir hat die Geschichte rund um Sloan und Gale gut gefallen. Die beiden sind zwar verschieden und, vorallen Gale, will sich nicht eingestehen, dass es doch passen würde, aber am Ende findet jeder Topf seinen Deckel, so auch die beiden. Doch leicht wird es Ihnen auch nicht unbedingt gemacht. Gale stehen seine eigenen Ansichten im Weg und Sloan bekommt nicht nur von Ihren Freundinnen Besuch, sondern noch weiteren mit dem Sie nicht gerechnet hat.


    Einziger Kritikipunkt: Die Geschichte hätte denke ich mehr ausgebaut werden können. Am Anfang ein bisschen mehr, in der Mitte und am Ende ebenfalls und es wäre auch ein tolles eBook/Taschenbuch herausgekommen. Dann hätte man die Charaktere und deren Eigenschaften, Gefühle usw. vielleicht auch noch etwas mehr beschreiben können und dem ganzen etwas mehr Tiefgang verabreichen können.


    Fazit:
    Ein schönes, wenn auch kurzes eBook, welches aber mit einer tollen schottischen Kulisse und symphatischen Charakteren gut geeignet ist, für einen schönen Lesenachmittag oder auch Leseabend. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternchen :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • sieht so aus, denn die Inhaltsangaben entsprechen einander :scratch:

    Oh das war mir gar nicht aufgefallen :uups: Ich hatte, da ich bei amazon.de nicht den originalen Titel fand, einfach bei Onkel Google "Julia London " eingegeben und dort dann auf ihrer Homepage geschaut wie das Buch hieß, aber gar nicht drauf geachtet, dass Sie dort unter einen Pseudonym geschrieben zu haben scheint.
    Ist aber wohl auch das einzige Buch, denn die anderen Bücher sind alle unter Julia London geschrieben worden ...Komisch :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wie es ausschaut, hat sie unter diesem Pseudonym eine neue Reihe begonnen, so entnehme ich es dieser Seite. Der deutsche Verlag wollte wohl das Risiko mit dem neuen Namen nicht eingehen...


    Bei diesem Taschenbuch steht dann auch Julia London drauf...

  • Der deutsche Verlag wollte wohl das Risiko mit dem neuen Namen nicht eingehen...

    Das wäre eine Erklärung, aber darf man das einfach so? Also ein Buch unter einem anderen Namen rausbringen, auch wenn es nur ein Pseudonym ist.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Seit Sloane Chatfield von ihrem Verlobten Adamverlassen wurde ist sie den Verkupplungsversuche ihrer besten Freundinnen ausgeliefert. Um dem zu entkommen reist sie nach Schottland um ihren „Jamie Fraser“ zu finden. Und als sie in dem verschlafenen schottischen Örtchen den mürrischen - aber unheimlich attraktiven - Pub-Besitzer Galen Buchanan kennenlernt, schmiedet sie einen teuflischen Plan: Galen soll ihren Freund spielen und ihr dann vor allen filmreif das Herz brechen, damit den Freundinnen ein für alle Mal der Spaß an Sloanes Liebesleben vergeht. Nach längerem hin und her stimmt Galen schließlich zu und lässt sich auf Sloanes Idee ein, doch hat keiner der beiden damit gerechnet, das die Liebe auch noch ein Wort mitzureden hat.


    Beim durchgehen meiner E-Book Bücher bin ich auf „Herz verloren in den Highlands“ von Laura London gestoßen. Und da ich gerade etwas leichtes lesen wollte war die Geschichte wie geschaffen. Denn diese Geschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich sehr seichte Lesekost. Die Charaktere sind typisch aber dennoch sympathisch und auch die Liebesgeschichte ist schnell erzählt.


    Trotzdem hat mir das lesen Spass gemacht. Insbesondere die Idee das Sloane nach Schottland reist um ihren „Jamie Fraser“ zu finden. Bis hin zu den typischen Klisheebildern die die Amerikanerin von Schottland hat oder Galen über Amerika. Das alles hat mir gut gefallen.


    Fazit: „Herz verloren in den Highlands“ ist eine nette Lektüre für zwischen durch. Nichts Besonderes und doch durchaus lesenswert. Wer also gerne leichte Kost für zwischendurch liest ist mit diesem ebook auf der richtigen Seite. Von mir gibt es gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: