Susan E. Phillips - Wer will schon einen Traummann

  • (Originaltitel: "First Lady")


    Inhalt:


    Klappentext:


    Von ihrem Leben im goldenen Käfig hat Cornelia Litchfield Case die Nase voll. Als Kind eines mächtigen Politikers und später als Gattin des Präsidenten stand sie ununterbrochen im Licht der Öffentlichkeit. Nun, nach dem Tod ihres Mannes, weigert sie sich schlichtweg, als junge Witwe weitere medienwirksame Repräsentationspflichten zu übernehmen. Trickreich gelingt ihr die Flucht aus dem Weißen Haus in die Anonymität.
    Mat Jorik, dessen Anblick schon so mancher Frau weiche Knie beschert hat, kann nicht anders: sein ritterliches Herz schmilzt, wenn er eine Frau in Not sieht. Obwohl er als Witwer mit zwei kleinen Töchtern genügend Probleme hat, nimmt er die traurig wirkende Cornelia nach einer Autopanne als Anhalterin mit - wenn sie als Gegenleistung seine beiden Töchter auf der Fahrt zur Großmutter beaufsichtigt. Cornelia akzeptiert - und verliebt sich spontan in die beiden pfiffigen Mädchen. Dann nimmt sie den Vater genauer unter die Lupe...


    Meine Meinung:


    Das Buch war ganz ok. Hierbei hatte ich am wenigsten Erwartungen. Es liest sich gut und besonders die Szenen zwischen Cornelia und den Mädchen gehen ans Herz. Aber das Ende war mir dann doch zu übertrieben.
    Man merkt es wohl schon: es gehört nicht zu meinen SEP-Favoriten. Trotzdem hat es seine Highlights.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Dies war das allererste Buch, das ich von SEP gelesen habe. Es hat mir total gut gefallen und immer, wenn ich es wieder lese, gefällt es mir aufs neue. Ich bin allerdings sowieso begeistert von der (Institution - soweit man das sagen kann) First Lady und mag deshalb vielleicht ausgerechnet dieses Buch von der Autorin so gerne.


    Besonders einzelne Szenen auf der Reise, wo sich die zwei Erwachsenen mit den zwei Mädchen rumschlagen müssen fand ich ziemlich lustig. Auch den späteren Zusammenhalt dieser zusammengewürfelten "Familie" fand ich toll. Für mich war es ein richtig schönes Herzschmerz-Buch :P.

    Ich lese gerade: D. J. MacHale: The Rivers of Zadaa
    und Perry Rhodan: Straße nach Andromeda

  • Es beginnt sehr chaotisch, typisch für S.E. Phillips und geht mit sehr viel Herz weiter. Man freut sich mit Cornelia das sie die Freiheit genießen kann und auch die Anwesenheit der beiden Kinder, aber fühlt mit ihr als sie sich entscheiden muss.


    Ein typischer Roman und eine gute Unterhaltung.

  • hier ist ja jetzt richtig der S.E.P. boom aufgetrten,also werde ich auch mal meinen senf dazu geben*g* das buch kenn ich auch noch nicht(obwohl ich schwören kann das schon recht viele von ihren büchern mein regal schmücken*hehe*), aber ich glaube das diese geschichte gar nicht schlcht sein kann, wenn es sich dabei um ein buch von S.E.P handelt :wink:


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • OH MEIN GOTT :shock:
    Dieses Buch ist mir durch die Lappen gegangen. Habe eigentlich alle von SEP aber dieses schein ich irgendwie übersehen zu haben :cry:


    Muss ich sofort nachholen. Ich berichte dann wie ich es fand!


    LG
    Cehoernchen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • du scheinst ja echt so verrückt nach ihr zu sein wie ich*lach+ich glaub ich mag dich jetzt schon :rabbit:
    aber ich habe mir auch fest vorgenommen alle ihre bücher zu lesen :thumright:


    :dance: mausepups

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hey Mäusle,


    ich mach das immer so, wenn mir ein/e Autor/in gefällt muss ich alles von Ihm/Ihr haben und wenn ich alles habe krieg ich Panik, dass ich nie wieder so nen guten Autor finde... :lol:
    Aber zu Glück ändert sich ja der Geschmack mit der Zeit...


    Off-Topic:
    Was liest du sonst so?
    LG Cehoernchen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • das kommt mir iwie bekannt vor...im moment bin ich tota verrückt nach nora roberts...was fürs herz aber auch manchmal mit spannung,nur bis ich da alle bücher durchgelesen habe :scratch:...das kann dauren,a ber ich gebe nicht auf*hehe*
    Ab und zu lese ich auch gerne nicholas sparks und bin immer erbärmlich am heulen*g*sont alles lustige und romantische was mir in die hände kommt...hrt sich ja total nach nem schnulzen fan an,was??das bin ich!!Aber ab und zu darfs auch ma etwas anderes sein


    und du?


    aber wer hier noch kein roman von S.E.P. gelsen hat, der sllte das schleunigst tun,den sonst verpasst er was...ihre bücher ähneln sich zwar oft in gewiser art und weise, aber es ist immer wieder toll, ihre gschichten mitfiebern zu können...


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich les momentan gerne ´Susan Andersenund Sandra Brown, die sind etwas spannender und sexier als SEP.


    LG
    Cehoernchen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • ja susan andersen bücher wurden mir auch schon empfohlen..vllt werde ich auch iwann al azu greifen,wenn ich mit S.E.P`s fertig bin :)


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hey Mausepups,


    ich bin gerade dabei Rezis von den S. Andersen-Büchern zu schreiben die ich schon gelesen habe. Schau sie dir halt mal an.


    LG
    Cehoernchen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Wer will schon einen Traummann? Diese Frage stellt sich auch die First Lady. War ich am Anfang doch noch skeptisch, kam ich doch recht schnell zu dem Schluss, dass ich hier ein Buch von Susan Elizabeth Phillips vor mir habe, das das Zeug dazu hat, mich zu überzeugen. Und das tat es auch.


    Ich bin eigentlich kein Fan von Road Trip-Geschichten, aber diese hier hat mir richtig gut gefallen. Sie war fesselnd, man hat mit der „Patchwork-Familie“ mitgefühlt und wäre am liebsten gleich selbst mitgefahren. Allerdings wäre es in Mabel dann etwas eng geworden.


    Die Geschichte ließ sich einfach lesen, die Charaktere waren sympathisch und das Ende wunderschön. Wobei ich zum Ende sagen muss, dass dieses der Autorin gelungen ist. Es kommt nicht plötzlich und dann ist das Buch aus. Nein, es hat die richtige Länge. Ich mag es nicht, wenn Bücher so Knall auf Fall enden und bei denen das Ende irgendwie erzwungen wurde.


    Fazit: Endlich durfte ich mal wieder ein Buch von Susan Elizabeth Phillips lesen, welches mich durch und durch überzeugen konnte.
    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: