Susan E. Phillips - Der und kein anderer

  • (Originaltitel: "Heaven, Texas")


    Inhalt:

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Auf Teufel komm raus verfolgt die junge Gracie Snow, Beauftragte eines Filmstudios, den legendären Ex-Footballspieler Bobby Tom Denton. Ihre Aufgabe ist es, ihn zu bewegen, in seine Heimatstadt zurückzukehren, um dort seinen ersten Film zu drehen. Doch der widerspenstige, unverschämt charmante und blendend aussehende Bobby Tom denkt – aus sehr triftigen Gründen – nicht im Traum daran, den von ihm unterschriebenen Filmvertrag zu erfüllen. Doch andererseits kann er diese rechthaberische süße kleine Kröte, die das Studio ihm an die Fersen geklebt hat, weder aus seinen Gedanken noch aus seinem Leben vertreiben. Also beschließt er, Gracie anderweitig und viel persönlicher zu beschäftigen... Ein scheinbar einfacher Plan, aber hinter dem Gesicht eines Engels verbirgt Gracie das Herz einer Wildkatze.


    Meine Meinung:


    Neben "Verliebt, verlobt, verheiratet", "Bleib nicht zu Frühstück" und "Der und kein anderer" ist dies einer meiner Lieblingsromane von SEP. Herrlich starrköpfige Charaktere, deren Herz an der richtigen Stelle sitzt. Packende Dialoge und viele kleine, feine Details im Kampf der Geschlechter.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Es ist wirklich wie die anderen ein guter Roman. Aber es ist einer der Roman die mir nicht viel in Erinnerung geblieben ist. Er ist ein typischer Roman, aber nicht so gut wie die anderen.

  • Hab mir das Buch gerade gekauft und freue mich schon drauf :) Bisher hat mich ja noch kein SEP enttäuscht ;)


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Der zweite Teil der Reihe war meiner Meinung nach ein wenig schwächer als Teil 1 und 3, aber dennoch gelungen und witzig. Entspannende Lektüre, die witzig ist und keinerlei Anstrengung bedarf. Echt schön, ich freue mich schon auf weitere Bücher von SEP.


    Was mich mittlerweile ein wenig nervt ist das Schema. Dumme, naive Frau trifft super attraktiven, aber noch dümmer "scheinenden" Sportler und obwohl sie sich verabscheuen schlafen sie miteinander und schwupp nach einer wochenlangen Affäre gibts nen fetten Streit und dann Versöhnung und große Liebe...


    Ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Abweichungen in den nächsten Büchern :lol:.


    LG JOSY

  • Das Buch ist sehr gut hab es mir gleich am Freitag gekauft als ich es gelesen hab.
    und bin heut Morgen so im 7 rum vertig geworden. Somit hab ich mein erstes freies Wochenende nur mit lesen verbracht ist das nicht ein Traum. :cheers:
    Ich hab SEP erst vor 2 Wochen entdeckt. JOSY war es der mich auf den geschmack Gebracht hat, einfach himmlisch. Ich danke dir JOSY das du mein Horizont erweitert hast. :thumleft:

    :study: Vorsicht, frisch verliebt!


    Susan Elizabeth Phillips

    Einmal editiert, zuletzt von AHörnchen ()

  • Ich? 8-[


    Echt, aber es haben doch schon so viele vor mir davon geschwärmt, hehe :lol:. Ich habe gerade eine Thriller Phase und steh gerade nicht so auf Liebesromane und deshlab hab ich mit dem vierten Teil jetzt noch nicht begonnen, aber sicher wechselt meine Phase bald wieder zur Romantik...das geht bei mir von einem Tag auf den anderen.


    Dir liebes A Hörnchen noch viel Spaß mit den Büchern von SEP :thumleft:

  • Gracie Snow ist ein sehr witziger und durchwegs sympathischer Charakter. Ich mag Charaktere wie ihren, die eben nicht perfekt sind. Da man anfangs sehr wenig über Bobby Tom Denton erfährt, ist es etwas schwer mit ihm zu fühlen. Erst nach einer Zeit kommt man dahinter und er wird sympathischer. Ab dann ist auch er ein super Charakter zum mitfühlen.


    Die Liebesgeschichte braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Aber es ist durchwegs witzig. Vorallem Gracies Aktionen machen den Humor des Buches aus. Es gibt auch eine Neben-Liebesgeschichte, die eher strange ist. Grundsätzlich ist ja alles verständlich, aber hat eben viel weniger Humor drinnen.


    Durch den Humor und die guten Charaktere ist es natürlich auch ein gutes Buch. Leider ist es großteils aus Gracies Sicht geschrieben und Bobby Toms Sicht ist etwas unterbelichtet. Es gefällt mir eben immer besser, wenn auch die männliche Seite ausführlicher gezeigt wird. Dadurch sind auch die Charaktere besser zu verstehen. Ansonsten hat mir das Buch natürlich sehr gut gefallen.