Brauche dringend Eure Hilfe!

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn ich diesen Beitrag ins falsche Forum gepostet haben sollte...
    Seit über einem Jahr suche ich jetzt schon verzweifelt nach dem Titel eines Buches, das ich in meiner Jugend gelesen habe und jetzt nicht mehr finden kann :cry: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Es handelt von einem Jugen, der geschrumpft ist und in einen Laden (?) versucht die Welt zu retten, oder so ähnlich :uups::uups:
    Am Ende klettert er, soweit ich mich erinnere, an einem Tau das Empire State Building hoch ..
    Kennt jemand vielleicht dieses Buch oder kommt jemandem die Beschreibung bekannt vor? :-?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
    Liebe Grüße und Danke im voraus :)
    Larissa

  • Mir sagt das gar nichts, also gehe ich davon aus, dass ich das Buch nicht gelesen habe.
    Aber hast du vielleicht noch ein paar weitere Informationen, durch die wir die Suche ein wenig eingrenzen könnten?


    Wann war "deine Jugend"? Durch eine ungefähre Jahreszahl kann man das Erscheinungsdatum schon ein wenig eingrenzen.
    Für welche Altersgruppe war das Buch wohl geschrieben?
    Wie dick war es/wie viele Seiten waren es etwa?
    Weißt du noch, wie das Buch aussah? War es ein Hardcover oder ein Taschenbuch? Welche Farbe hatte es? Was war darauf abgebildet?