A,. B. Saddlewick - Super Sarah

  • Die Autorin (Quelle: Buecher.de)


    Franziska Harvey, geb. 1968 in Frankfurt am Main, verbrachte einen großen Teil ihre Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. Nach dem Schulabschluss studierte sie an der Fachhochschule in Wiesbaden Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seitdem ist Franziska Harvey als freie Illustratorin tätig. Mit ihrer Familie - Mann, drei Kinder, Hund und Katze lebt sie in Frankfurt.


    Produktdetails (Quelle: Buecher.de)


    Verlag: Kerle, Freiburg
    Seitenzahl: 192
    2016
    Deutsch
    ISBN-13: 9783451713408
    ISBN-10: 3451713403


    Miss Geschick


    Sarah Adams saß am Beckenrand und wartete, dass sie springen sollte. Doch je näher der Augenblick kam, desto mehr Angst bekam sie: Die Turmspung-AG war eine von Sarahs vielen Aktivitäten, die sie schon ausprobiert hatte, Immer hatte es in einer Katastrophe geendet…


    Ihre Schwimmlehrerin, die Sarahs Ängste bemerkte, befreite sie von ihrer Pflicht. Doch als ihre beste Freundin Kelly oben stand, und nicht wagte zu springen, wollte Sarah ihr helfen, wieder nach unten zu klettern. Aber wie es das Schicksal will, legte Sarah wider Willen einen eleganten Sprung ins Wasser hin….


    Aufgrund dieses Sprunges behauptete Ben, sie müsse Superkräfte haben. Und sie solle zu Fliegen-lernenkommen und sich das ansehen. Ihre Mutter bestand darauf, wenn sie nicht wieder zum Turmspringen gehen wolle. Und so musste Sarah sich dort einigen Tests unterziehen.Doch auch bei den zweiten Tests fiel sie durch.Doch da gabes bei Ben noch Plan B…


    Inwiefern hatten Sarahs Aktivitäten immer in einer Katastrophe geendet?Wieso ist Sarah, trotz ihrer Ängste, vom Turm gesprungen? Und wieso war der Sprung so gut? Warum behauptete Ben, sie habe Superkräfte? Und das obwohl sich nicht zu bewahrheiten schien?Was war Plan B? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet diese Buch.


    Meine Meinung


    Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es ist für Kinder ab neun Jahren geschrieben und es ist lustig zu lesen wie Sarah es schafft vom Turm zu ‚springen‘.In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mit der armen Sarah mitfühlen. Da wird von einem behauptet, man habe Superkräfte, und,obwohl man das selbst nicht glaubt, hofft man ja doch, dass es so ist. Und dann dieseTests… Die arme Sarah, sie tat mir richtig leid. Auch wenn mir klar war, dass sich da noch was ändern musste. Und dann der Durchbruch… Mehr will ich nicht verraten, aber das bis hierher war ja eigentlich klar. Auf jeden Fall war das Buch von Anfang an spannend und es hat mir großen Spaß gemacht, es zu lesen. Von mir bekommt es die volle Bewertungszahl und eine Lese-/Kaufempfehlung.


    PS: Die Alterempfehlung bei den Buchhändlern ist unterschiedlich. Bei buecher.de wurde ab 5 Jahre angegeben, was meiner Ansicht nach viel zu früh ist. Da die erste Altersempfehlung die ich gelesen habe ab 9 Jahren ist. mir aber 3 - 9 eben auch noch zu früh ist, habe ich hier ab zehn Jahren genommen. Und in meiner Rezi die neu Jahre Altersempfehlung erwähnt.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Die Autorin (Quelle: Buecher.de)


    Franziska Harvey, geb. 1968 in Frankfurt am Main, verbrachte einen großen Teil ihre Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. Nach dem Schulabschluss studierte sie an der Fachhochschule in Wiesbaden Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seitdem ist Franziska Harvey als freie Illustratorin tätig. Mit ihrer Familie - Mann, drei Kinder, Hund und Katze lebt sie in Frankfurt.

    Das ist die Illustratorin und nicht der Autor
    A.B. Saddlewick ist das Pseudonym des Autors Tim Collins, der unter seinem bürgerlichen Namen in England bereits zahlreiche Bücher veröffentlichte. Tim Collins kommt aus Manchester und lebt in London. (Quelle: Lovely Books)


    Wir haben hier schon eine Reihe unter dem Pseudonym
    http://www.buechertreff.de/buc…ddlewick-reihenfolge.html
    Und einige unter Tim Collins
    http://www.buechertreff.de/buc…ageNo=33&letter=C&search=

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: