Welche Bücher habt ihr im Januar 2016 gelesen?

  • Ah ich hab ja auch noch nicht gepostet 8-[ . Dann holen wir das mal nach. Mein Jänner war ein sehr guter Lesemonat und ich bin auch mit meiner Buchauswahl sehr zufrieden.

    • J.D. Rob - Bis in den Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Aileen P. Roberts - Der letzte Drache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ursula Posnanski - Die Verratenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Philippa Gregory - Order of Darkness - Schicksalstochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Harry Kemelman - Am Freitag schlief der Rabbi lang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Charlaine Harris - Vampire bevorzugt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein Januar war eher mau:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Jilliane Hoffman - Argus
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 1
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Boualem Sansal - Das Dorf des Deutschen
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Roberto Manzini - Die Kälte des Todes

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Mein Januar


    01. Lorenz, Wiebke: Alles muss versteckt sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (so sollte ein Thriller sein - ein wahrer Pageturner mit einem ungewöhnlichen Thema (Zwangsgedanken))
    02. Neuenkirchen, Andreas: Bescherung in Kabukicho (Short Story) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(netter Appetithappen, der mich neugierig auf die Reihe um diese Ermittler gemacht hat)
    03. Fischer, Julia: Sehnsucht auf blauem Papier :bewertung1von5::bewertung1von5: (eine Geschichte über Sehnsucht, Liebe und Trauer, mit der ich leider überhaupt nicht warm geworden bin - für mich zu viel Esoterik und poetisches Geschwafel)
    04. Marzi, Christoph: 5 Tage im April :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (schöner Jugendroman, in dem die Liebe heute und damals eine Rolle spielt)

  • Gelesenes und Gehörtes im Januar 2016 (sehr mager :cry: )

    :study:
    Graeme Simsion "Der Rosie-Effekt" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lucinda Riley "Die sieben Schwestern" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:
    Tammy Cohen "Während du stirbst" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Andreas Franz "Die Hyäne" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Robert Seethaler „Das Café ohne Namen“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Vigdis Hjorth „Die Wahrheiten meiner Mutter“


    :musik: Arttu Tuominen „Was wir verbergen“


    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Leider komme ich momentan kaum zum Lesen, Zeit dazu habe ich nur abends im Bett und dann bin ich so müde, dass die Augen meistens nach paar Seiten zufallen :( Deshalb habe ich im Januar nur 2 Bücher geschafft:


    :study: David Safier - Mieses Karma hoch 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Kate Harrison - Soul Beach 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich fand, dass der zweite Teil von Mieses Karma nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten konnte, habe mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt. Soul Beach hat mir gut gefallen und werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein Jahresauftakt war richtig gut:
    Sophie Kinsella - Shopaholic to the stars :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ralf Isau - Das Geheimnis des siebten Richters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sarah Dessen - Someone like you :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sabine Thiesler - Und draußen stirbt ein Vogel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Und dieses Leseexemplar, das man ja logischerweise noch nicht bewerten darf:
    Shida Bazyar - Nachts ist es leise in Teheran

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ein einziges Büchlein habe ich im Januar gelesen, da mich eine fiese Leseflaute gepackt hat.
    :arrow: Carrie Jones - Flüsterndes Gold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • 1. Sydney Stafford - Reise ins Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Abbi W. Reed - First Times :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Jennifer L. Armentrout - Obsidian Band 2 - Onyx - Schattenschimmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Sydney Stafford - Unternehmen Psycho :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Jennifer L. Armentrout - Obsidian Band 3 - Opal - Schattenglanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Coco Zinva - Bitte lüg mich an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Coco Zinva - Mucksmäuschenstill :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Jennifer L. Armentrout - Obsidian Band 4 - Origin - Schattenfunke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Irgendwann werde ich meine Faulheit überwinden und mal die Seiten zählen :ergeben:

  • @CKStreet


    Hab es gerade erst gelesen und hätte dich drauf aufmerksam gemacht. Das habe ich in der Schule gelesen und war neben "Mutter Courage" eins der wenigen Bücher die sogar interessant waren. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

    • Marisha Pessl – Die alltägliche Physik des Unglücks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Agatha Christie – Taken at the Flood (dt.: Der Todeswirbel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • M. C. Beaton – Agatha Raisin und die tote Urlauberin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das Buch von Marisha Pessl hat mich einige Zeit gekostet. Es hat sich aber gelohnt.

  • Im Jänner habe ich gelesen:


    1. Bernhard Görg - Liebe Grüsse aus der Wachau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Hendrik Falkenberg - Das Kreuz des Nordens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Eric Rill - Die lange Zeit der vielen Abschiede :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Monica McInerney - Die Geheimnisse der Familie Templeton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Per Sander - Todeswerk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Arno Strobel - Der Sarg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Seth Grahame-Smith - Abraham Lincoln - Vampirjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Im Januar hatte ich richtig Glück und habe eigentlich nur gute Bücher erwischt:


    Mechthild Gläser - Die Buchspringer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Frank Goosen - Sommerfest :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J. K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Teri Terry - Mind Games :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meg Haston - Alles so leicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Mein absoluter Favorit im Januar!

  • Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenstünden - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Frederik Backmann - Ein Mann namens Ove - abgebrochen
    Tanja Weber - Die Frauen meiner Familie - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Bin spät dran, aber hier noch mein Januar :)


    Chroniken der Seelenwächter Band 2 - Nicole Böhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Chroniken der Seelenwächter Band 3 - Nicole Böhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Arthur und die vergessenen Bücher - Gerd Ruebenstrunk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Mein Januar:


    abgebrochen:
    01. Piet Klocke - Kann ich hier mal eine Sache zu Ende :arrow: Grund




    01. Hansjörg Schertenleib - Das Zimmer der Signora :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    02. Hjorth & Rosenfeldt - Die Menschen, die es nicht verdienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    03. Paul Auster - Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    04. Siegfried Lenz - Das Wettangeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension


    05. Andrea Bajani - Mit herzlichen Grüßen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    06. Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    07. Monika Held - Der Schrecken verliert sich vor Ort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    08. Stephan Ludwig - Zorn. Wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    09. Monika Helfer - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension


    10. H.G. Wells - Mr Polly steigt aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar :thumleft:


    11. Jacek Dehnel - Saturn. Schwarze Bilder der Familie Goya :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension


    12. Morris L. West - In den Schuhen des Fischers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension


    13. Richard Powers - Der Klang der Zeit (Bewertung gilt nur für Hörbuch) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension


    14. Angela Marsons - Silent Scream :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (Rezension folgt)


    15. Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar :love:


    16. Monika Held - Trümmergöre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezension :thumleft:


    17. Michael Köhlmeier - Das Mädchen mit dem Fingerhut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mein Januar :)
    Januar: 6 Bücher
    (gelesene Seiten: 3.284)
    • von Stephen King „Die Arena“ – Under the Dome (TB) (beendet; 01.01.2016; 1280 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jennifer Estep „Frostfluch“ Mythos Academy II (TB) (beendet; 07.01.2016; 416 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Karsten Dusse „Halbwissen eines Volljuristen (TB) (beendet; 11.01.2016; 304 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jennifer Estep „Frostherz“ (TB) (beendet; 16.01.2016; 423 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jennifer Estep „Frostglut“ (TB) (beendet; 18.01.2016; 430 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jennifer Estep „Frostnacht“ (TB) (beendet; 27.01.2016; 431 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Mein Januar war dieses Jahr sehr verhalten :cry: Ich war damals aber auch krank und noch nicht Mitglied hier im BT :wink:
    2 Bücher habe ich im Januar 2016 gelesen:
    Dörte Hansen: Altes Land :bewertung1von5::bewertung1von5:
    John Irving: Avenue of Mysteries :bewertung1von5::bewertungHalb:


    Was kommt, wird alles besser :thumleft: