Welche Bücher habt ihr im Januar 2016 gelesen?

  • Mein Jahresstart war gut, außer zum Monatsende kam ne kleine Leseflaute.


    :study:

    • Abbi Glines - Sea Breeze 7: Bad for you :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Abbi Glines - Sea Breeze 8: Hold on tight :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • David Safier - Mieses Karma Hoch 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::loool:
    • Rick Yancey - Die 5. Welle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Lynn Okamoto - Elfenlied 5 und 6 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:

    • Hjorth & Rosenfeldt - Die Menschen, die es nicht verdienten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    • Michael Tsokos - Zerschunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Letters of note :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Mein Januar war quantitativ und qualitativ sehr gut:


    - Nora Roberts Land von Ava Miles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Janes Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Und dann hab ich diese gesamte (bisher erschienene) Serie gelesen:
    - Cherringham 1 bis und mit 22 von Matthew Costello und Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    (Es sind Kurzgeschichten-Krimis, alle haben um die 100 Seiten und sind empfehlenswert! Nur zwei Bände fand ich nicht so spannend und bekommen theoretisch nur 3.5 Punkte)

  • Mein Lesemonat Januar:


    :arrow: Marit Reiersgard - Blut auf deiner Haut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Clannon Miller - Pygmalion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Susanne Fröhlich - Familienpackung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Jessica Swiecik - Schattentour :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Siegfried Langer - Leide! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Jan Schröter - Rettungsringe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: J.R. Ward - Ein Millionär zum Frühstück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Jón Kalman Stefánson - Der Schmerz der Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung
    Das perfekte Buch für den Winter. Kaum zu glauben, wie kalt einem beim Lesen werden kann. So hervorragend beschreibt Stefánsson die Kälte und den Schnee auf der Wanderung des Jungen und des Postboten durch die eiskalte Landschaft Islands. Eine gelungene Fortsetzung der Trilogie, wobei ich das letzte Drittel teilweise etwas langatmig empfand. Daher fand ich den ersten Band etwas besser, und leider ist der dritte Band noch länger, sodass ich ihn bis nächsten Winter auf dem SUB liegen lasse.
    Elias Canetti - Der Ohrenzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Eine Sammlung von fünfzig Charakterbeschreibungen, die Canetti durch Beobachtungen der Gesellschaft "herausfilterte". Sehr lesenswerte, nachdenklich machende Typisierung, aber nichts zum rasch Durchlesen.
    Knut Hamsun - Auf überwachsenen Pfaden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Das letzte Werk des Literaturnobelpreisträgers behandelt weniger (wie von mir erhofft) die Rechtfertigung für seine Kollaboration mit Nazi-Deutschland oder den Prozess wegen Landesverrats, sondern mehr sein Leben zwischen dem Hausarrest und der Urteilsverkündigung. In diesen drei Jahren wurde Hamsun zwischen Altenheimen, Krankenhäusern und einer psychiatrischen Klinik herumgeschoben, vermutlich, weil Norwegen nicht so recht wusste, wie es mit seinem prominenten Angeklagten vorgehen sollte.
    Irène Némirovsky - Herbstfliegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Eine russische Adelsfamilie flieht vor der Oktoberrevolution und versucht sich mit dem neuen Leben in Paris zu arrangieren. Eine sehr poetische, melancholische Novelle, die zugleich mein Monatshighlight war :applause:

  • Mein Januar :study:

    Bill Bryson - The Mother Tongue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andrea Schacht - Die Blumen der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harlan Coben – The stranger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    D. Firman / K. Quirk – Brace for impact :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kate DiCamillo – Despereaux :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J.-P. Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Deeanne Gist – It happened at the Fair :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Theodor Storm - Der Schimmelreiter (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter James - You Are Dead :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Renée Karthee - Die seltsame Reise mit meinem Bruder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jack Lance - Höllenfeuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Thomas Krüger - Erwin, Enten & Entsetzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lucy Clarke - Der Sommer, in dem es zu schneien begann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Belinda Bauer - The Facts of Life and Death :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stephen R. Lawhead - Das Knochenhaus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Craig Lancaster - Edward auf Reisen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    5201 Seiten

    Jens Natter - Der Schimmelreiter (Graphic Novel) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich bin ganz stolz, weil ich im Januar 5 Bücher geschafft habe :uups:


    Die Puppenmacherin (Max Bentow) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cold Kill (Neil White) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gezeitengrab (Elly Griffiths) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der böse Ort (Ben Aaronovitch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Als Gott schlief (Jennifer B. Wind) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich kann mich nicht beschwerden, bei 4 Bücher. :wink:

    • James Frey - Endgame: Die Auserwählten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • C. J. Daughtery - Night School: Um der Hoffnungswillen Band 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Judy Nunn - Traumwind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein Lesemonat Januar war gar nicht so schlecht. :cheers::tanzensolo:
    1. :santa: Das 13. Opfer -- Stuart McBride (Ebook -- beendet) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Die Stimmen des Todes -- Sturar McBride (Ebook -- angefangen! Kann es leider erst später weiterlesen. Ist bei der Onleihe vorgemerkt!)


    2. :cat: Blutrausch -- Tess Gerritsen (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. :cat: Geister, Flüche, Flitterwochen -- Katie McAlister (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. :cat: Dinner für eine Leiche --- Jean G. Goodhind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. :cat: Nackenaktivprogramm -- Sachbuch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. :cat: Schnittmuster -- Sean Slater :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    begonnen: :study: Murphys Gesetz -- David McCullum (Ebook)

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Meine Januar Bücher waren qualitativ wie quantitativ ein Erfolg:


    • Zorn - Kalter Rauch (Stephan Ludwig) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Erebos (Ursula Poznanski) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die wirkliche Wahrheit (Dan Gemeinhart) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der Bär (Jacques Berndorf) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Saeculum (Ursula Poznanski) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Also ein Monatshighlight zu benennen ist nicht möglich. Aber es sind 2355 Seiten in 5 Büchern zusammengekommen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Im JANUAR gelesen:

    :study: -M.Kavanagh:An jedem einzelnen Tag (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -Tess und George verpassen sich immer wieder-eine zauberhafte Liebesgeschichte,die nicht so seicht war,wie erwartet

    :study: -J.Niven:All die verdammt perfekten Tage (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (E-Book)-die Geschichte hat mich sehr berührt,weil die Stimmungen der Protagonisten so gut transportiert wurden


    :study: -S.C Richardson:Das Ende des Alphabets (2,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -gute Idee ,die schlecht umgesetzt wurde.Eigentlich wurde die Geschichte einfach nur heruntergeschrieben und von Gefühlen habe ich kaum was gemerkt



    :study: -T.Uhlmann:Sophia,der Tod und ich (3,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -T.Uhlmann hat alles richtig gemacht,aber die Geschichte hat mich einfach nicht erreicht und gefesselt


    [-( -Ali Harris: Der erste letzte Kuss (abgebrochen)(E-Book) -die Zeitsprünge haben mich so verwirrt,das ich entnervt abgebrochen habe,deswegen gibt es keine Bewertung

  • Mein Januar war ziemlich erfolgreich und die Bücher waren auch alle ziemlich gut :)
    Hatte mir vorgenommen in diesen Jahr meine Reihen etwas abzuarbeiten und das hat in diesen Monat schon mal gut geklappt. :study:



    Eden Academy - Du kannst dich nicht vers...- Lauren Miller :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Delirium - Lauren Oliver :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Eve & Caleb - Wo Licht war - Anna Carey :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das verbotene Eden: Magda und Ben - Thomas Thiemeyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Tochter der Tryll - Entzweit -Amanda Hocking :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Tochter der Tryll - Vereint - Amanda Hocking :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Pandemonium - Lauren Oliver :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Unter dem Vampirmond - Verführung - Amanda Hocking :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Clockwork Angel: Chroniken der Schattenj...Cassandra Clare :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug - Nalini Singh :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Sehnsucht der Dämmerung - Alexandra Ivy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • Ein ziemlicher schwacher Einstieg in das Jahr, ich habe nur 4 Bücher gelesen, aber alle haben mir sehr gut gefallen.


    1. Der Engelmacher von Frankfurt - Alexander Schaub :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Der Tanz der Schäfflerin - Yngra Wieland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Marie spiegelt sich - Isabella Archan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Sturm über dem Meer - Constanze Wilken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Die Glücksbäckerei 1 - Das magische Rezeptbuch von Kathryn Littlewood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Septimus Heap 1 - Magyk von Angie Sage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ReRead)
    • Weil ich Will liebe von Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Septimus Heap 2 - Flyte von Angie Sage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter? von Annika Harper (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::musik:
    • Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben - Live von Torsten Sträter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::musik:
    • Touched 1 - Der Preis der Unsterblichkeit von Corinne Jackson (Hörbuch-ReRead, um die Serie fortsetzen zu können) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::musik:
    • Vom Mondlicht berührt von Amy Plum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens von Sarah Moore Fitzgerald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Macht der Seelen 3 - Calling Crystal von Joss Stirling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis von Eva Völler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Zwei wie Zucker und Zimt, zurück in die süße Zukunft von Marta Martin und Stefanie Gerstenberger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Mord im Gurkenbeet (Flavia de Luce 1) von Alan Bradley (Hörspiel) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :musik:
    • Ein Tag und zwei Leben 1 von Adriana Popescu :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :musik:
    • Ein Tag und zwei Leben 2 von Adriana Popescu :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :musik:
    • Rico, Oskar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :musik:
    • Ausgerechnet den? von Susan Elizabeth Phillips :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Seiten 3897 :study:
    Stunden 18:01 :musik:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Januar war lesetechnisch sehr schön; viele Bücher, kein richtig schlechtes und viele ziemlich tolle:


    180° Grad Meer - Sarah Kuttner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4)
    Post Mortem: Tränen aus Blut - Mark Roderick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4,5)
    Die wahren Märchen meines Lebens - Barbara Fiorio :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (5) :love:
    The Diviners: Aller Anfang ist böse - Libba Bray :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4,5)
    Memory Wall - Anthony Doerr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4)
    Anna und der Schwalbenmann - Gavriel Savit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4)
    Just Kids - Patti Smith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (3,5)
    Der Trick - Emanuel Bergmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (5) :pray:
    Silent Scream - Angela Marsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4,5)
    Infernale - Sophie Jordan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (3,5)
    Gedenke mein - Inge Löhnig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (4,5)
    Ein ganz besonders Jahr - Thomas Montasser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (4,5)

  • Ooops alles weg, nochmal... der Januar war ein guter Start ins neue Lesejahr!
    Neun interessante, abwechslungsreiche Bücher, allesamt 4 - 4,5 Sterne :applause:


    Schattenblume - Karin Slaughter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mit Zorn sie zu strafen - Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sommerfest - Frank Goosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sophia, der Tod und ich - Thees Uhlmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Altes Land - Dörte Hansen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Auerhaus - Bov Bjerg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Wahrheit stirbt zuletzt - Leif Davidsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Seiten der Welt - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein :study: Januar:
    Noah - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Worte der weißen Königin - Antonia Michaelis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Joshua Projekt - Sebstian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Im Januar habe ich nur ein Buch gelesen


    Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Ich bin mit meinem Januar sehr zufrieden! :D

    • "Öland" - Johan Theorin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Das Buch lebt von seiner melancholischen, ja fast traurigen, düsteren Stimmung. Sehr atmosphärisch: kurze, graue Herbsttage, neblige, karge Landschaft. Alles vermittelt Einsamkeit und Verlassenheit. Die polizeilischen Ermittlungen sind eher nebensächlich. Es geht viel mehr um die zwischenmenschlichen Beziehungen. An einigen Stellen war die Handlung vorhersehbar und es fehlte auch ab und an an Spannung, aber trotzdem lesenswert.
    • "Wainwood House - Rachels Geheimnis" - Sarah Stoffers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Eine gut erzählte Geschichte ohne viel Drama; glaubwürdige Charaktere; angenehmer Schreibstil; unaufgeregt und ruhig.
    • "Die Flutwelle" - Mikael Niemi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein Buch über die menschlichen Abgründe, die sich während einer Katastrophe auftun. Intensiv, gnadenlos, spannend. Etwas Probleme hatte ich mit einigen Charakteren. Sie waren mir zu unrealistisch und ihre Handlungen zu übertrieben.
    • "Das Rosenholzzimmer" - Anna Romer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Eine ganz gute Idee; atmosphärisch geschrieben. Leider an einigen Stellen zu langatmig und vorhersehbar. Der Titel passt meiner Meinung nach nicht.
    • "Der Mann, der kein Mörder war"- Michael Hjorth/Hans Rosenfeldt - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: Spannend, intelligent, gelungene Charaktere, interessanter Fall! Bergman habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Er ist nicht gerade ein netter, sympatischer Mensch und ich kann sein Verhalten gegenüber Frauen nicht gut heißen (er zwingt sie zwar zu nichts, aber er nutzt ihre Sehnsucht nach Nähe und ihre Einsamkeit gezielt aus), aber ich mag ihn trotzdem. :loool:
    • "Isola" - Isabel Abedi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Leider hat die Autorin das Potenzial der Grundidee nicht genutzt. Herausgekommen ist eine halbwegs spannende Geschichte mit oberflächlichen, klischeehaften Charakteren.
    • "Die Springflut" - Cilla und Rolf Börjlind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft: Spannender, vielschichtiger Auftakt einer Krimi-Reihe!
    • "Der Schneegänger" - Elisabeth Herrmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein spannender Krimi mit ein paar kleinen Schwächen! Die Handlungen der Protagonistin waren nicht immer nachvollziehbar. Einige Nebencharaktere waren mir zu klischeehaft.
    • "Das Lied der Sturmvögel" - Anna Levin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Vorhersehbar, aber solide Unterhaltung; nette "harmlose" Charaktere; schöne Landschaft (Madeira).
    • "Zorn der Himmel" - Richrad Dübell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: Wunderbarer Schreibstil: lebendig und bildhaft ; authentische Charaktere; gelungene Dialoge; interessante, spannende, actionreiche Handlung.
    • "So wahr wie das Leben" - Anna de Lisle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Tiefgründiger als erwartet; unterhaltsam; sympatische Protagonistin.
    • "Feuer und Flut" - Victoria Scott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Meinung
  • Erstaunlicher Weise eine ganze Menge. Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Hamburger Lesehefte, in deren Ausgabe ich Storm gerade lese, nicht so irrsinnig umfangreich sind.


    Milena Michiko Flasar - Ich nannte ihn Krawatte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Erich Kästner - Notabene 45 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Theodor Storm - Pole Pollenspäler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Theodor Storm - Die Regentrude :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Graeme Simsion - Das Rosieprojekt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Theodor Storm - Immensee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Bald ists dann aber auch mal wieder gut mit Storm. Irgendwann wird es ein wenig langweilig, wie sie alle ihre Sandkastenliebschaft heiraten :wink: