Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Was wohl dahinter sein mag?

    Scharfes Teppichmesser und du weißt Bescheid. :lol:


    Joa. Ich hätte heute knipsen können. Aber ich war so damit beschäftigt, still zu liegen und für den Shmoo unverdächtig zu wirken. Der ist nämlich direkt wieder in sein Loch und war verschwunden. Angst.

    Nach ca. 15 Minuten war ich wieder "in his good books", und er kam mit unter die Bettdecke in meinen Arm. Na ja, und dann sind wir zwei selig weggeschlummert. :drunken:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Eine geheimnisvolle rote Tür kommt ja gerne in Büchern und Serien vor. Ich habe auch eine gefunden. Was wohl dahinter sein mag?

    Sie wird offensichtlich bewacht.

    Von einem als harmloses Kätzchen verkleideten Monster. :twisted:

    Das ist ein kräftiges deckendes Rot. Die Schattierungen der Steine finde ich gut. Sowas kriege ich noch nicht hin.

  • katrin

    Danke schön. :uups:

    Die Tür sind 3 Farben: Dunkelbraun als senkrechte Ritze zwischen den Brettern, Schokobraun als Maserung und dann mit dem Rot dick über alles drüber.

    Der Türrahmen ist nochmal ein anderes Rot.

    Die braunen Steine auf denen die Katze liegt sind auch 3 Farben. Ganz hell Ocker die Trennlinien nachgezogen, mit dem dunkleren Braun grob die Innenflächen betont und mit einem Goldbraun nochmal die Steine bis zu den Ockerlinien ausgemalt. Anschließend mit einem Blender drüber, damit sich alles ein bisschen verwischt.

    Kriegst du auch hin.

  • Thalia mal paar Farben bestellt.

    Bei Thalia? ?(

    Okay. Für Hintergründe werden Pastellkreiden benutzt. Nicht ÖLpastellkreiden.


    Ein Blender ist ein farbloser Stift, der nur dazu da ist, die Farb-Pigmente in das Papier einzuarbeiten/zu verwischen, damit die Fläche glatter ist oder die Verblendung zweier Farben weicher aussieht.

    Der Beste ist, finde ich, von Prismacolor. Gibt es einzeln beim Shop Farbstifte,net.

  • Oh, da muss ich mal gucken, ob das die richtige Kreide ist. :scratch:

  • Du erwähnst öfter mal, dass sich Shmoo verkriecht. Ist er son Schisser?

    Nein, eigentlich nicht. Aber wenn Tierarzt ansteht, oder wenn er gerade war, dann braucht er ein Weilchen, bis er merkt, dass er wieder drei Monate Zeit hat. :lol:

    Und eigentlich markiert er oft den Kraftprotz ohne jegliche Furcht bei seinen Mädchen, wenn er sauer ist. :loool:


    Er war noch Kind, als er seinem Idol Dexter nacheiferte und im Loch verschwand, als es gewitterte. Da habe ich ihn dann aber rausgezogen, Gewitterangst muss er sich nicht abgucken. [-(

    Dexter durfte das, er war draußen als Schisser an einer Futterstelle aufgegriffen worden. Draußen zu leben bei Gewitter und Feuerwerk (das er auch ein Leben lang gefürchtet hat) stelle ich mir nicht gerade rosig vor.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Noch der Halloween-Endspurt, bevor mich Advent überholt. :santa:

    Alles aus NLT: Halloween in Witchtown mit den Prismas gemalt.

    Titelseite und Exlibris

    PS

    Es nervt erneut ungemein. Nix blau sondern dunkelviolett. :wuetend:

  • Tataaa....und hier Das Nagelstudio der besonderen Art oder Was nicht in der Stellenanzeige stand! :totlach:

    Ich liebe Bogemas Humor. Da gibt es im Bild sämtliche Versatzstücke von Gruselstories: verfallener Friedhof, Halloweenkürbis, Krähe, Fledermaus, Skelett, Geist und untote Körperteile und dann sieht man das Schleifchen beim Kürbis und wie der Geist den aus dem Grab ragenden Extremitäten die Nägel lackiert. Da stand mein Entschluss fest, die Schleife bekommt das hellstmögliche Blau und die bereits lackierten Nägel werden in Babyrosa schimmern. :totlach:


    PS

    Hier erlebte ich übrigens mit dem Pastellstift eine gewaltige Enttäuschung. :( Letzte Woche gabe es keinen Indigo-Pastellstift von Faber. Also einen auf Empfehlung der Verkäuferin von Derwent mitgenommen. Ich hätte für die letzten freien Stellen anspitzen müssen. Obwohl ich den Pastellstiftspitzer von Derwent benutzte, brach die Spitze permanent ab und mit viel Mühe konnte ich mit den abgebrochenen Stücken und unter Hinzunahme eines Buntstift den Hintergrund fertigstellen.

    Bilder

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Muss man Geister eigentlich bezahlen?

    Klar. Miss Skelettina ist übrigens die Chefin vom Nagelstudio und fragt sich gerade besorgt, ob die Kundin wirklich zahlungsfähig ist. Und was sie machen soll, wenn nicht. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Noch der Halloween-Endspurt, bevor mich Advent überholt

    :totlach:

    Da stand mein Entschluss fest, die Schleife bekommt das hellstmögliche Blau und die bereits lackiertien Nägel werden in Babyrosa schimmern

    :totlach:


    Tja. Äh... räusper

    Wie soll ich das jetzt erklären?

    Ich, Shmoo, Bett, eingeschlafen, dunkel - aber war ja eh kein Fotowetter... :-,  8-[

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx