Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Verrätst du, was für Stifte du dazu gegriffen hast?

    Danke euch. Ich male nur mit ganz einfachen Holzmalstiften der Firmen Stylex und Eberhard Faber. :)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1

    Willkommen! Wie Kralle schon sagte, wir gucken gerne Bilder. Darfst hier gerne zeigen, was du so zauberst. :)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Luminance Blender

    Was ist das denn? Na klar zeig ichs euch, allerdings ist meine Mieze momentan recht Bunt :colors:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1


    Dann wohnt wohl eine Buntmietze in deinem neuen Buch. :)


    Blender sind Hilfsmittel, mit denen man seine gemalten Flächen oder Farbübergänge glatter machen kann.

    Es sind farblose Buntstifte, die mehr oder weniger gut, die mit den Buntstiften ausgetragenen Pigmente, in die Poren des Papieres drücken und dadurch die Fläche glatter und einheitlicher reiben.


    Das brauchst du noch nicht.

    Du musst erst einmal herausfinden, ob dir das Malen grundsätzlich Spaß macht und ob du vielleicht auch nach der Reha dabei bleiben möchtest.

    Erst dann kannst du dich vielleicht darum kümmern, dein Malzubehör zu erweitern. :wink:

  • Das ist KEIN Maßstab. Den gibt es hier nämlich nicht.

    Na, Gott sei Dank, sonst würde ich hier nichts zeigen.

    Schnurri1 Willkommen hier, viel Spaß beim Stifte schwingen und immer her mit den Bildern. :winken:

    PS Ich bin gerade hier tätig und habe gerade beim zweiten Mandala "Spaß" mit den Prismas. :roll: Ich fürchte, es verfestigt sich meine Meinung zu ihnen: "Tolle Farben, aber zickig." :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Kannst du "zickig" genauer ausführen?

    Ich habe das Gefühl, daß ich wie der sprichwörtliche Haftelmacher aufpassen muß, daß die Farben nichts schon beim Auftragen "zu" machen. Verblenden geht nur mit Papierwischern, weil mit dem Blendern Ähnliches droht und ich bin nicht so der Fan vom permanenten Abschmirgeln derselben. *Nörgelmodus aus* :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mal gucken, wie du das löst.

    Na, selbstverständlich mit huschen, wischen und schmirgeln. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mal gucken, wie du das löst.

    Na, selbstverständlich mit huschen, wischen und schmirgeln. :loool:

    :scratch: ?( :scratch: ?( Was? Wie? Ich glaub ich hör wieder auf. Hört sich kompliziert an. :P

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Wo kauft ihr eure Malbücher?


    Wie lange braucht ihr in etwa für ein Bild?


    Malt ihr mehrere Bilder gleichzeitig?

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Auch von mir herzlich willkommen Schnurri1 bei den Ausmalsüchtigen :huhu: . Lass dich nicht verunsichern, wie Kralle schon geschrieben hat, malen wir seit Jahren (ich selbst habe 2016 angefangen), und mein allererstes Bild werde ich nie, nie zeigen :pale: . Jedenfalls hat sich im Laufe der Zeit viel angesammelt: Malbücher, Stifte, Erfahrung, und auch bestimmte Ausdrücke (ich sagte nur "Spitzschnütchen" :mrgreen: ).

    Wo kauft ihr eure Malbücher?

    Ich erfahre von neuen Malbüchern entweder hier, oder durchstöbere regelmäßig Amazon. Dann bestelle ich meistens: soweit im stationären Buchhandel erhältlich, dort, ansonsten bei Amazon. Allerdings auch nicht mehr so wie am Anfang, sondern ich gucke, ob ich ein Flipthrough bei YouTube finde.

    Wie lange braucht ihr in etwa für ein Bild?

    Das ist unterschiedlich, kommt darauf an, wieviel Zeit ich habe, wie ich gerade "im Flow" bin, und ob es sich um ein einfaches Bild handelt (einseitig, nicht viel auszumalen) oder um ein komplexes Bild (doppelseitig, viele Kleinigkeiten). Das kann von ein paar Stunden bis zu zwei oder mehr Wochen dauern.

    Malt ihr mehrere Bilder gleichzeitig?

    Ich nicht. Aber ich lese auch immer nur ein Buch :mrgreen: .


    So, ich habe es tatsächlich geschafft, innerhalb einer Woche nach Urlaubsrückkehr tatsächlich ein Bild auszumalen und zu knipsen. Aber beim Knipsen sieht man den Hintergrund nicht :-?. Also heute - nächster Versuch.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall