Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Nicht dass ich neue Bücher nötig hätte :lol:, aber wie findet ihr neues Material?

    Ich gehe bei Amazon suchen, kriege mit meinen Suchbegriffen aber selten mal irgendwas Unbekanntes angezeigt. Irgendwie sehe ich immer die üblichen Verdächtigen.

    Drei konnte ich dennoch vorhin mal rausfiltern.

    Die Graffiti Animals habe ich mir auf die Wunschliste gesetzt, weil man die ja auch mal graffitifarben (also bunt) bebunteln könnte.

    Und bislang habe ich ja noch kein Buch von Rita Berman, aber Meine Reise durch Europa könnte unter Umständen hier einziehen, sobald ich ein paar mehr Motive daraus gesehen habe.

    Bei den Steampunk Animals bin ich mir dagegen nicht so sicher...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich fürchte, meine Links funktionieren nicht, daher setze ich sie neu.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi

    Alle drei Bücher finde ich nicht schlecht. Wobei mir Graffiti besser gefällt als Steampunk. Steampunk ist mir zu viel Metall :lol: . Das von Rita Berman werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen. Von ihr habe ich noch andere auf meiner Liste stehen.,

    Danke für deine Tips. :thumleft:

  • Steampunk ist mir zu viel Metall

    Ja, mir auch. :lol:

    Ich glaube, mit den Graffiti Animals kann ich mehr anfangen.

    Das Papier ist da aber, soweit ich weiß, auch etwas dünner.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi

    Neue Bücher finde ich meistens über fertige Bilder.

    Oh, das sieht toll aus, das könnte mir auch gefallen, wo ist die Quelle davon? Gibt es da noch mehr?

    Manchmal war das gesehene Motiv einfach das Beste aus dem Buch..


    Flip through Graffity Animals


    Ich habe es mir angesehen. Jedes Bild ist nach gleichem Muster aufgebaut, Papier sicher genau wie Nice little town.

    Das kann gut wirken, wenn es poppig aufbereitet wird. Ich denke, dafür muss man an den Flächen einiges selbst gestalten. Bietet viel Freiraum, wenn man das will.


    Steampunk finde ich toll, wenn Andere das gut hin bekommen haben.

    Ich kann das gar nicht. Ich bin absolut nicht Technik affin, habe schon Probleme, wenn ich einen Drucker, Toaster oder Fotoapparat anmalen soll. Zu den vielen Flächen an technischem Gerät fällt mir nicht das Geringste ein.

    In NLT hinten bei der "Werbung" ist ein Steampunk-Motiv, das mir gefällt. Vielleicht versuche ich das mal.


    Die Reise durch Europa interessiert mich dagegen auch. Liegt schon länger ganz gut auf der Warteliste. Da ist noch so viel, das ich vorher noch ausmalen möchte...

  • Die Graffiti Animals habe ich mir auf die Wunschliste gesetzt, weil man die ja auch mal graffitifarben (also bunt) bebunteln könnte.

    Ist bei anderen Tieren in anderen Malbüchern ja strikt verboten :lol:

    Geht schon, aber kaufen würde ich es wohl nicht.

    Steampunk - der Stil gefällt mir eigentlich. Aber nicht zum ausmalen. Metall wirkt bei mir immer nicht so metallisch. Außerdem irgendwie bisschen übertrieben in dem Buch. Wirkt so notgedrungen auf den Steampunk-Zug mit aufgesprungen, weil man es halt viel sieht momentan. :-?

    Rita Berman, da finde ich vieles auch gut. Habe aber noch nichts davon auf dem Stapel.


    Kralle das Spiralbuch hab ich auch auf meiner Wunschliste. Wunderschöne Motive und soll tolles Papier sein. Das habe ich damals gefunden, als ich etwas gesucht habe, wo man mit Filzstiften oder Markern gut drauf malen kann. Jetzt weiß ich nicht mehr, warum ich mir Worlds of Wonder und Fragile World bestellt habe und nicht den Spiralblock zuerst. Die Wunschliste ist einfach zu groß :P

  • Farya

    Also ich find's toll! :applause:


    Es ist auch echt schwer, ein Mausbild NICHT bunt zu machen. Mausens mögen Farbe. :loool:


    Sieht echt gemütlich aus. Und Herr Maus (warum glaube ich, dass es ein MäuseMann ist? ?( ) ist geschmackvoll Ton-in-Ton gekleidet. :D


    Das Bild habe ich auch, noch unberührt.

  • Das liegt übrigens auch auf meiner Warteliste:

    Colorya Wunderschöne kleine Welt

    Bei mir jetzt auch. Das ist ja mal Klasse !

    Obwohl ich den Preis von 16 Euro ganz schön saftig finde :shock: In dem Video sieht das aus als wenn dieser Spiralblock nur A5 gross ist.


    Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder Stifte und Malbücher entstaubt und öfter etwas gemalt. Macht auch noch immer Spass ! :D

  • @Jessy1963

    Schön zu lesen. :D

    Vielleicht sehen wir demnächst mal wieder etwas Fertiges von dir.


    Ich bin gerade ein bisschen neidisch, dass der Spiralblock vor deiner Nase liegt, habe aber wirklich keinen Mangel an Malvorlagen. :wink: Den Preis finde ich auch recht happig.

    Macht das Papier denn einen guten Eindruck?

  • Vielleicht sehen wir demnächst mal wieder etwas Fertiges von dir.

    Wohl eher nicht. Früher habe ich ja meine Bilder hier im Thread auch immer gepostet aber das ist mir hier in letzter Zeit irgendwie ein zu intensives "Auseinandergepflücke" geworden und meine Bilder würden diesen kritischen Detailbetrachtungen sicherlich nicht standhalten. Komme mir da eher vor wie vor einer Prüfungskommission. Da male ich doch lieber einfach nur so zum Spass für mich :)


    Ich bin gerade ein bisschen neidisch, dass der Spiralblock vor deiner Nase liegt

    Nein, liegt er nicht. Ich habe ihn mir nur bei amazon auf die Wunschliste gelegt.


    Macht das Papier denn einen guten Eindruck?

    Das kann ich daher nicht beantworten, sorry :wink:

  • Wohl eher nicht. Früher habe ich ja meine Bilder hier im Thread auch immer gepostet aber das ist mir hier in letzter Zeit irgendwie ein zu intensives "Auseinandergepflücke" geworden und meine Bilder würden diesen kritischen Detailbetrachtungen sicherlich nicht standhalten. Komme mir da eher vor wie vor einer Prüfungskommission. Da male ich doch lieber einfach nur so zum Spass für mich

    Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich über meine eigenen Bilder dazu sage was mir gefällt und was ich am liebsten anders gehabt hätte. Ansonsten kann ich dich verstehen und finde es aber schade.

    Will immer sehen (nicht um zu pflücken)O:-)

  • @Jessy1963

    Farya

    Das ging wohl eher an mich.


    Ich hatte nur mehr dazu geschrieben, weil sazi zum Thema gefragt hatte.

    Normal freue ich mich auch einfach nur an gezeigten Bildern und erwähne vielleicht ein oder zwei Details, die mir besonders gut gefallen.


    Jeder darf so malen, wie er möchte.


    Ich selbst schwanke bei meinen Bildern zwischen "einfach nur anmalen" und "lernen und mich verbessern wollen" hin und her. Ist eben unterschiedlich.


    Künftig kann ich weniger schreiben, wenn das stört. :|


    Niemand soll verschreckt werden.


    P.S. Den Text mit dem Buch hatte nicht richtig gelesen. :uups:

  • Die Graffiti Animals habe ich mir auf die Wunschliste gesetzt, weil man die ja auch mal graffitifarben (also bunt) bebunteln könnte.

    Ist bei anderen Tieren in anderen Malbüchern ja strikt verboten :lol:

    Haha, ja, hast recht. :totlach:

    Aber man macht es ja doch nicht. :lol:

    Ich bin auch der Meinung, dass es auf deinem Bild ein Mausemann ist. Allein die Hausschuhe... :-,

    Sitzt er unter einer Käselampe?


    Kralle

    Man kann es nie allen recht machen. :friends:

    Mir gefällt, wie dir Sachen ins Auge springen und du sie auch entsprechend analysiert, wie ich ja schon gesagt habe.


    Edit: Heute ist übrigens National Coloring Book Day. :colors:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin auch der Meinung, dass es auf deinem Bild ein Mausemann ist. Allein die Hausschuhe... :-,

    Sitzt er unter einer Käselampe?

    Jetzt wo du es sagst, könnte es tatsächlich eine Käselampe sein. Eine Käs-Fanny-Lampe.

    Ich denke auch es ist ein Kerl. Im echten Leben halte ich nichts von so geschlechtsspezifischen Vorurteilen aber man schaue sich mal den Strickpulli an und ja, die Hausschuhe :dwarf:

    Am lustigsten fand ich das Poster von dem Metal-Mäuserich im Hintergrund. Man erkennt es vielleicht nicht so gut, aber er macht diese gehörnte Hand mit der Linken :twisted: Passt irgendwie nicht so zu diesem altbackenen Grammophon. Als wäre das ganze Bild aus fünf verschiedenen Zeitaltern :totlach:


    Edit: Heute ist übrigens National Coloring Book Day.

    Was es nicht alles gibt. Passend, dass da eben der Amazon Mann kam. Hab übrigens die günstigere, polnische Version von Fragile world und kann am Papier jetzt beim kurzen drübergucken keinen Qualitätsunterschied zu den Vorgängern feststellen. Falls noch jemand ein paar Euro sparen möchte :uups:

  • Farya


    "Als wäre das ganze Bild aus fünf verschiedenen Zeitaltern :totlach:"


    Es ist offensichtlich ein älterer Herr Mausmann. Mit den Jahren sammelt sich Einiges an. Das Plakat (habe ich gesehen und finde ich auch super) ist von der Jugend übrig geblieben und das Grammophon frisch geerbt. :geek: