Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

Anzeige

• Rawrmona

Wow, das sieht richtig Klasse aus :applause:

Wie echt, Wahnsinn :pray:

Aus welchem Malbuch ist das?

Danke dir :) Das ist aus "Mysteria" von Anastasia Elly Koldavera.

Habe nur festgestellt, dass man manchmal wirklich nur ganz wenig Farbe auftragen muss und es dann trotzdem schon schön aussieht. Und wenn man dann eine andere Stelle dick mit Farbe bedeckt, wirkt es wie ne ganz andere. Also man kann wohl viel damit machen.

Ja, vermutlich muss man wirklich nur Mal machen und üben, üben, üben. Ich hab 1-2 Mal ein Tutorial von YouTube verfolgt und das sah auch dann echt richtig gut aus. Und als ich es das nächste Mal dann selbst probiert habe, ohne an die Hand genommen zu werden, war ich total frustriert, weil es völlig Murks war.

Ist so schade, dass die bei mir im Schrank so verstauben.

• Rawrmona Ein wunderschönes Mädchenbild. :applause:Ich weiß, ich bin ein lästiges Wimmerl :wink:, aber weißt Du eventuell hier noch, welche Farbtöne Du für die Haut verwendet hast ?

:uups::love: Aber ein liebes Wimmerl. :)

Diesmal ja! Ich hab Prismacolor Burnt Ochre, beige und light peach benutzt :)

Ich hab endlich ein Buch angefangen mit Farbkombinationen. Mich nervt das so, dass ich mir die vorher immer nicht aufgeschrieben habe.

• Rawrmona Vielen Dank. :kiss: Ich notiere meine verwendeten Farben auch in einem Notizbuch.

:montag:Michael Sullivan: An Bord der Smaragdsturm

:montag: Leonhard Horowski: Das Europa der Könige

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Kralle Ich lege nach und nach alle Stifte, die ich bei meinem aktuellen Bild verwende, in eine leere Stiftebox, das Notizbuch daneben und bevor ich die Stifte wieder verräume, werden die Farbnamen und -nummern im Notizbuch eingetragen.

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Ich habe meine Inktense mit Fandorina getauscht und dafür ihre Derwent Coloursoft bekommen, mit denen ich eindeutig besser zurechtkomme.

Ich habe ein, wenn ich das so sagen darf, gutes Bild hinbekommen mit Hilfe eines colour along auf YouTube, hinterher war ich selbst total baff. Aber mir sind die Inktense (oder alles was mit Wasser zu tun hat) zu anstrengend. Ich kann da echt nmit umgehen. :-?

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Ich habe nun mein Freebie von Mariola Budek fertig. Den Hintergrund-Verlauf finde ich ganz okay, aber mit dem Ohrring bin ich nicht so zufrieden. Ich hätte ihn doch lieber golden machen sollen. :-k

Ooooooh! Ooooooh! 3 Likes, wenn ich könnte!

Das sieht absolut toll aus!!

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Kralle Wow!!! :love::applause:

Anzeige