Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe auch immer so ein leichtes Ziehen, war bei meinem Zahnarzt, aber der meinte, er könne da nichts machen. Wenn es wirklich schlimm werden würde, würde er mich zum Kieferchirurgen überweisen, das liefe dann auf eine Wurzelspitzenresektion hinaus.

    oh je, das hört sich auch nicht so schön an. Hoffe, du kommst ohne Kieferchirurgen aus.:friends: Ich habe selbst gerade eine erneute Wurzelbehandlung, Der Zahl lässt mir keine Ruhe, beruhigt sich manchmal etwas, aber dann geht es von vorne los. :wuetend:Jetzt seit einer Woche wieder, die andere Zähne tun noch weh nach dem Schleifen und der Vorbereitung zu Überkronung, und der gibt mir keine Ruhe, weil die Wurzel wohl entzündet ist. Auf jeden Fall habe ich heute Antibiotika bekommen und meine Kronen angepasst bekommen. Jetzt hoffe ich, dass der kranke Zahn sich beruhigt, sonst kann man mit der Überkronung nicht weiter machen. :cry:

    Du lässt aber auch nichts aus, oder? :|

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Du lässt aber auch nichts aus, oder?

    Leider nicht :pale:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Emili Oh je, das ist ja wirklich eine schwerwiegende Problematik bei dir. Ich drücke fest die Daumen, dass sich der schlimme Zahn bald beruhigt.

    sazi Dir ebenso alles Gute mit diesem schmerzenden Störenfried.

    Ich habe auf der linken Seite zwei große Zähne, die übereinander liegen und seit Jahren auf heiß und kalt mit Schmerz reagieren. Mein Zahnarzt hat auch geröngt aber er meinte, das haben viele und das legt sich schon wieder. Auf Eiter war da nix. Ich denke, dass die beiden Nerven langsam kaputt gehen und dann braucht es eine Wurzelbehandlung. Im Winter ist mir der untere abgebrochen. Er musste mit Plombe erneuert werden. Nun ja, die Spritze dafür hat höllisch wehgetan, als das Mittel in den Nerv reinzog! Mein Kiefer klapperte nur noch. Und ich mit.

    Auf der gleichen Seite habe ich seit August letzten Jahres starke Schmerzen ganz hinten an der Zunge. Das betraf dann eine Zeit lang die ganze Zunge und auch auf der anderen Seite schabten die Zähne dran rum. Zweimal hat der Zahnarzt rumgeschliffen, abgeschrägt. Geholfen hat es nichts.

    Zwar ist die Wunde (die Zunge war aufgerissen), zugeheilt und ich war auch beim HNO, um sicherzugehen, dass dort hinten kein Geschwür oder Schlimmeres haust, aber die Zähne schaben immer noch und die Zunge hat sich den Schmerz über 1 Jahr lang gut gemerkt. Tut ja auch 24 Std. am Tag sehr weh seit August.

    Ich wechsle jetzt den Zahnarzt und hoffe, dass man das mit Polieren und so bessern kann. Ich befürchte aber, dass die betroffenen Zähne raus müssen. Und wieder mit Spritze natürlich... :pale:

    Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage: das ist echt zum :puker:

  • Ich habe auf der linken Seite zwei große Zähne, die übereinander liegen und seit Jahren auf heiß und kalt mit Schmerz reagieren. Mein Zahnarzt hat auch geröngt aber er meinte, das haben viele und das legt sich schon wieder

    das ist wirklich zum :puker: Bei dir ist es auch nicht gerade lustig. :friends: Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ich habe auch mit überempfindlichen Zähnen zu tun. Seit ich aber die Zahnpaste Biorepair aus der Apotheke nehme , ist es wirklich besser geworden. Vielleicht wäre es auch für dich was.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Oh ja, darauf wollte ich auch noch eingehen. Bei mir ist es als Zahnpasta Meridol, die hilft. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Seit ich aber die Zahnpaste Biorepair aus der Apotheke nehme , ist es wirklich besser geworden. Vielleicht wäre es auch für dich was.


    Bei mir ist es als Zahnpasta Meridol, die hilft.

    Danke euch für die Tipps. :) Beide Pasten habe ich bereits in Gebrauch, weil ich anfangs dachte, die Ursache wäre ein freier Zahnhals.

    Hilft aber nicht. Es ist eine Nervensache. Der obere Zahn hat eine Goldkrone, der untere eine Keramikfüllung. Wenn beide aufeinanderbeißen, reizt das anscheinend die Nerven. :(

    Eigentlich ist die linke Gesichtshälfte schon lange gereizt und schmerzt. Seit Jahren Kieferschmerzen, Hauptsache es wird sich festgebissen. :roll: Eine Beißschiene hatte ich auch schon mal, aber das war mehr Foltergerät als sonst was. Ich bekam die morgens kaum mehr von den Zähnen runter, so fest saß die.

  • Hilft aber nicht. Es ist eine Nervensache. Der obere Zahn hat eine Goldkrone, der untere eine Keramikfüllung. Wenn beide aufeinanderbeißen, reizt das anscheinend die Nerven.

    oh je, hört sich kompliziert an. Ich hoffe, du kannst irgendwann das Problem beheben. Ist doch auch kein Leben immer Schmerzen oder Missempfindungen zu haben :friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • sazi

    Die Bilder von Kerby Rosanes sind sehr faszinierend.

    Gefallen tun mir letztendlich doch nur einige wenige Motive und mir wäre auch die Fülle an Details zu viel zum ausmalen.

    In Worldswithinworlds sprechen mich einige Motive mehr an, als die meisten in seinen anderen Büchern.

    Da würde ich die Möglichkeit einzelne Seiten downloaden zu können sehr begrüßen.


    @alle von Zahnschmerzen geplagten : Gute Besserung !

    Kann es leider zu gut nachempfinden. Habe auch schon einige Erfahrungen in dieser Richtung machen müssen.


    Bei dem schönen Wetter der letzten Tage war ich dann doch mehr mit der Kamera in der Natur unterwegs und kam

    weniger zum Ausmalen.

    Mein Sohn schenkte mir vor geraumer Zeit diese Stifte :

    Chameleon Marker

    Nach und nach habe ich dann noch aufgestockt.

    Ich verwende sie immer mal hier und da, aber ihre wirkliche Bestimmung hatten sie noch nicht gefunden.

    Nun habe ich dieses Buch entdeckt und als Mängelexemplar zum halben Preis erworben :

    Tafelkunst

    Hier nun das erste Ergebnis mit den Chameleons :




    Über dieses Youtube Video


    Rita Berman Youtube


    fand ich im Anhang


    die dazugehörige kostenlose Ausmalseite :


    Rita Berman Free

  • gruener Huepfer

    Da sieht man aber schon den Unterschied!

    Beide gut gelungen, aber das mit dem Zirkus springt einen farbtechnisch ja schon direkt an! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hätte da noch einen Tipp.

    Viele der kostenlosen Ausmalseiten kommen als PDF.

    Mit diesem Online-Konverter

    PDF - JPG Konverter

    kann man sie leicht in JPG umwandeln.

    zum einen ist die Qualität dann besser, zum anderen hat man dann noch die Möglichkeiten der Bearbeitung z. B. Zuschnitt

    und auch mehr Optionen zur Druckgröße und Format.

  • Genau das passiert mir gerade bei jedem deiner Links, immer werde ich aufgefordert, meine Email-Adresse anzugeben. Was ich natürlich nicht mache. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh, das kann ich mir jetzt garnicht erklären.

    Dachte erst, es läge daran dass ich bei Google angemeldet war, als ich die Links erstellte.

    Habe nun nochmals in verschiedenen Browsern ohne Anmeldung bei Google, als auch im Forum getestet und alle Links funktionieren einwandfrei, ohne jegliche Aufforderungen zu irgenwelche Eingaben.

    Hat noch jemand Anderes ähnliche Probleme mit den Links ?

  • Zitat von Twitteruser

    Von euch hat keiner Erfahrung welche Buntstifte am besten mit Ölpastell funktionen oder?

    Ich denke momentan daran mir die wichtigsten Farben von den Polychromos zu kaufen.

    (zwei Farben, schwarz und Weiß)

    Habe ich gerade auf Twitter gelesen und vielleicht habt ihr ja eine Antwort dazu. :pray:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857