Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Von Johanna Basford gibt es auch ein paar kostenlose Bilder

    Aus dem Flourish-Download male ich gerade eine Seite aus. Das sind ganz nette Motive. Auch die vom "Happy Place".

    Zum Ausdrucken hat die in der Druckerpatrone verbliebene Tinte gerade noch so gereicht...

    Mir fallen ja solche kostenlosen Download-Seiten gar nicht auf. Würde sich vielleicht mal lohnen, gezielt nach sowas zu suchen.

  • Fandorina

    Ist bei dir eigentlich alles ok?

    Oh, ich werde vermisst? :shock::cheers::friends:


    Bei mir ist alles okay. Allerdings interessiere ich mich aktuell mehr fürs Aquarellieren. Außerdem ist mir vor etwa 6 Wochen der Router sanft entschlafen und statt mich sofort um Ersatz zu bemühen, habe ich meine ausufernde Onlinezeit erst einmal etwas reduziert. Ab und an schaue ich hier trotzdem rein und überzeuge mich davon, dass es euch gutgeht. :friends:Ich melde mich, wenn es was Interessantes zu berichten gibt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Von Johanna Basford gibt es auch ein paar kostenlose Bilder

    Aus dem Flourish-Download male ich gerade eine Seite aus. Das sind ganz nette Motive. Auch die vom "Happy Place".

    Zum Ausdrucken hat die in der Druckerpatrone verbliebene Tinte gerade noch so gereicht...

    Mir fallen ja solche kostenlosen Download-Seiten gar nicht auf. Würde sich vielleicht mal lohnen, gezielt nach sowas zu suchen.

    Im April 2016 wurden mehrere Links zu kostenlosen Bildern in diesen Thread eingefügt.
    https://coloringbookaddict.com/free-coloring-book-pages/

    Auf dieser Seite von diesem Thread hat Zilly in mehreren Beiträgen Links eingefügt

    Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

    Und hier hat Jessy1963 eins der verlinkten Bilder als PDF angehängt. Dieses wurde damals von mehreren hier ausgemalt

    Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung


    Welches Papier verwendest du für die Ausdrucke?

  • Ich habe zwischenzeitlich mehrere Erkenntnisse bezüglich des Malens gesammelt:
    -wenn man immer wieder nur ein bisschen an einem Bild malt, sollte man sich merken (aufschreiben) welche Stifte man benutzt hat
    -bevor man den Stift auf dem Blatt aufsetzt, sollte man sich vergewissern, dass man den richtigen Stift in der Hand hat
    -Radierstifte geben die Farbe ab, die man zuvor radiert hat
    -Farbkombination sollte man auf einem Schmierzettel ausprobieren, da die Realität von der Vorstellung abweichen kann

    #-o

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe heute endlich meine Blumen fertig bekommen. Alles mit den Castle Arts Stiften ausgemalt. Bin wirklich sehr zufrieden mit den Stiften

    Hallo traummalerin,
    benutzt du irgendwelche Blender in Kombination mit den Castle Arts?

    Hallo gruener Huepfer,

    Bei der Lila Blüte habe ich tatsächlich einen Blender benutzt von der Firma Stampin' Up. Den hatte ich gerade rum liegen und hab das mal probiert.

    Für alles andere habe ich dann keinen Blender benutzt einfach weil ich zu faul war :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • :lol::lol:


    Du hast hier wirklich alle Seiten des Threads gelesen und bist zusätzlich den Links gefolgt? Das nenne ich Einsatz! :wink: :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Welches Papier verwendest du für die Ausdrucke?

    Erstmal vielen Dank für die Links und deine Mühe! :D Ich werde das alles mal durchforsten, vielleicht springen noch ein paar hübsche Motive dabei raus.

    Ich verwende erstmal ganz simples Druckerpapier vom Supermarkt. Das muss fürs Erste genügen.


    Apropos Papier... ich will mir einen Aquarellblock zulegen und stelle fest, dass das eine relativ teure Angelegenheit werden wird. Ich hoffe, die Investition lohnt sich dann auch hinsichtlich meiner Anfängerbemühungen damit. :-?


    Außerdem habe ich wasservermalbare Wachsmalstifte von Stabilo gesehen, dich ich gerne haben möchte und einen stinknormalen Deckfarbkasten von Lamy.

    Ja, und natürlich auch die Tuschestifte, nach denen ich ursprünglich gesucht hatte. Eigentlich wollte ich nur die kaufen... :uups:

  • Das könnte ein schönes kleines Ausmalbuch sein, wenn man mal ein Motiv sucht, das nicht so aufwändig zu gestalten ist und trotzdem seinen eigenen Charme hat. Ist auf meine WuLi gehüpft.

    Heute habe ich wieder gemalt, fitzeliges Zeug, aber die Fertigstellung des Blattes zieht sich hin. Ich merke schon wieder, wie die Ungeduld in mir hochsteigt. :-?

  • Das könnte ein schönes kleines Ausmalbuch sein, wenn man mal ein Motiv sucht, das nicht so aufwändig zu gestalten ist und trotzdem seinen eigenen Charme hat. Ist auf meine WuLi gehüpft.

    Heute habe ich wieder gemalt, fitzeliges Zeug, aber die Fertigstellung des Blattes zieht sich hin. Ich merke schon wieder, wie die Ungeduld in mir hochsteigt. :-?

    Das kleine Büchlein ist auch schön, ich habe es :) Papier ist auch gut.

  • Ich bin zwar im Puzzle-Wahn, habe aber trotzdem zwei Bilder vollendet.

    Die Libelle ist mit Prismas und Polychromos gemalt, das Bild von Millie Marotta mit den Pablos.

  • Gibt es daraus vielleicht fertige Seiten zu bewundern, die mir bisher entgangen sind?

    Das würde mich auch interessieren :)

    Hm, ich glaube, da hatte ich nur zwei oder drei Bilder drin ausgemalt. Die hatte ich dann auch hier gezeigt. Aber hier jetzt drölfzig Seiten zu durchforsten hab ich echt keine Lust, sorry, zumal ich das schon im März 2017 bei amazon gekauft hatte. Ich guck die nächsten Tage mal wo das ist und fotografiere die paar Bilder nochmal wenn Ihr die unbedingt sehen wollt. War aber eher nix Spektakuläres da die Bilder auch sehr klein sind.