Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • und dieses wollte unbedingt auch noch mit. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin : Die beiden sind bei mir auch eingezogen. Dazu noch dieses hier.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Bei den Interiors habe ich auch überlegt, mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich bin halt keine so eingefleischte Innenarchitektin. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • freddoho "Mann" malt? Das finde ich gut. :) Ist er denn mit Freude dabei?

    Seit er endlich die Buntstifte erhalten hat malt er jeden Tag. Es macht ihm riesigen Spass :)


    Seine drei Meisterwerke :wink: :arrow:


    http://www.bilder-upload.eu/bild-56fab2-1589829448.jpg.html


    http://www.bilder-upload.eu/bild-604fdf-1589829495.jpg.html


    http://www.bilder-upload.eu/bild-ddcf66-1589829547.jpg.html

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Seit er endlich die Buntstifte erhalten hat malt er jeden Tag. Es macht ihm riesigen Spass :)

    Es freut mich sehr dass Dein Mann so viel Spass beim Malen hat! Und ich muss sagen...

    Seine drei Meisterwerke :wink::arrow:

    ...das sieht man seinen Bildern auch an! Ich bin ganz hin und weg :drunken: - wunderbare Farben und Farbzusammenstellung, ganz ganz tolle Bilder! :pray::applause::drunken:

    Ich hoffe dass wir noch mehr von seinen Bildern sehen dürfen und wünsche weiterhin viel Freude beim Malen! :flower:


    Bücherjägerin : Ich habe jetzt fast ein ganzes Motiv von Band 10 fertig gemalt und schließe mich Castor an dass man unbedingt ein Blatt Papier zwischen dem ausgewähltem Motiv und der nächsten Seite legen sollte. Wenn man etwas fester mit den Stiften auf das Papier drückt, drückt es sich sonst auf die nächste Stelle durch. Leider. Aber ansonsten empfinde ich das Papier als sehr angenehm und gut zum Malen.

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Seit er endlich die Buntstifte erhalten hat malt er jeden Tag. Es macht ihm riesigen Spass :)

    Das freut mich sehr! Meine Mama ist ja auch noch begeistert dabei :drunken:


    Seine drei Meisterwerke

    Wow! Er hat ein gutes Händchen für Farbzusammenstellungen! Gefällt mir sehr gut! Ich wünsche ihm weiterhin viel Freude beim ausmalen :colors:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hatte heute wieder mal Lust auf's Ausmalen. Demnächst gibt es Fotos.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wie versprochen mal ein kurzer Einblick in meine aktuellen Ausmal-"Verbrechen" :wink:

    Beim Vogel-Bild herrschten keine idealen Lichtverhältnisse. Das habe ich unterm Sonnenschirm aufgenommen.


    Bilder

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hier die Ergebnisse meines weihnachtlichen Ausmalfiebers.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Falls es jemand interessiert: bei Frosch und Biene habe ich Artezas verwendet, beim Vogel Polychromos. Beim Mandala Polychromos, den Kugeln Pitt Artists und Metallic-Gelstifte, beim Weihnachtsmann Prismacolors und bei den Weihnachtsmäuschen Prismacolors, Metallic Pitt Artists und Metallic-Gelstifte von Pentel.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Yay, was lange währt... :lol:

    Dankeschön für die Bilder! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Schon lange verfolge ich diesen Thread und bin langsam wieder auf dem Weg, nach ca. drei Jahren Pause wieder mit dem Ausmalen loszulegen. Gerne würde ich euch auch mal einige meiner "Frühwerke" zeigen, weiß aber nicht, ob alte Schätzchen hier interessieren.


    Als meine Tochter mit dem Hobby begann war ich so begeistert, dass ich das auch mal versuchen wollte. Da ich aber künstlerisch nicht so sehr gut was auf die Beine stelle, habe ich mal mit einem kleinen Buch und einem kleinen Buntstifte-Set für Anfänger begonnen ... Mich hat es dann gepackt. So entdeckte ich dann für mich Naturvorlagen (Tiere, Pflanzen, Landschaften) und später kamen Städteansichten, Sehenswürdigkeiten usw. hinzu. So saß ich dann oft drei bis vier Stunden am Tag vor den Bildern und hauchte ihnen Farbe ein. (Im Rentenalter hat man ja auch tagsüber Zeit - und da ich alleine lebe, darf auch mal ein Teil des Tischs mehrere Tage belegt sein :wink:)


    Zu den Stiften kam ich erstmal auf die "einfachen" für kleines Geld. Später kamen dann hochwertigere hinzu. Als ich ein großes Set Koh-I-Noor geschenkt bekam, war das für mich das Größte - da wurde das Ausmalen dann so richtig zur Sucht.

    Ich male am liebsten mit Buntstiften; Sogar eine 36er Box von Aldi zu ca. 3 Euro ist bei mir eingezogen (nicht lachen, für mich sind die sehr gut); Fineliner, Filzstifte sind eher nicht so mein Ding, obwohl ich auch damit Versuche gestartet habe.


    Mit Kleinformaten habe ich angefangen, später wurden meine Vorlagen immer größer; war einfach eine Herausforderung für mich. Ich mag die Motive von Johanna Basford und ganz besonders die von Ursula Schwab.


    Eine blöde Angewohnheit habe ich: Bei vielen Vorlagen weiß ich zwar auf Anhieb, wie das Bild mal aussehen soll. Trotzdem will ich farblich meist nah am Original bleiben. Ich hänge einfach mal ein Beispiel (Vogelbild) an. Das war eins meiner ersten "richtigen" Werke, nachdem ich mit Blumen und Schmetterlingen geübt habe (da habe ich noch nicht mit Blendern gearbeitet)

  • Dankeschön für die Bilder! :thumleft:

    Die ominöse Geschichte von "Gut Ding will Weile haben oder es kam immer was Spannenderes als die Digitalfotografie dazwischen".:totlach:

    Letztendlich habe ich nicht nur eine Kamera gekauft, deren Bedienungsanleitung gelesen, tatsächlich fotografiert, heute endlich auf den Laptop gespeichert und mich mit Windows Foto vertraut gemacht. Et voilà, nu sind se da, die Bilder. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Jetzt habe ich eine Frage an die ExpertInnen : mein Mann hat sich ja dieses Buch bestellt und angefangen auszumalen, aber leider wird das überhaupt nicht schön mit "normalen" Buntstiften. Das Papier ist irgendwie rau und hart. Kennt vielleicht jemand dieses Malbuch und könnte uns mitteilen, was für Stifte man da braucht :-k


    Wir haben momentan nur diese Buntstifte :arrow:https://www.orellfuessli.ch/sh…166199.html?jumpId=880618



    Er hat in dem anderen Buch (Papier etwas dünner und glatter) noch drei Bilder schön gestaltet :)


    https://www.bilder-upload.eu/bild-b4080d-1590352154.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-3100cb-1590352319.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-f0f841-1590352351.jpg.html

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Dankeschön für die Bilder! :thumleft:

    Die ominöse Geschichte von "Gut Ding will Weile haben oder es kam immer was Spannenderes als die Digitalfotografie dazwischen".:totlach:

    Letztendlich habe ich nicht nur eine Kamera gekauft, deren Bedienungsanleitung gelesen, tatsächlich fotografiert, heute endlich auf den Laptop gespeichert und mich mit Windows Foto vertraut gemacht. Et voilà, nu sind se da, die Bilder. :loool:

    Kamera gekauft? Aber das wäre doch nicht nötig gewesen... :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx