Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • sazi Nichts für dich? Ich bin zwiegespalten. Da man es derzeit über den stationären Handel eher nicht bekommt (trotz Buchhandlung vor Ort mit Lieferservice innerhalb des Stadtgebiets), werde ich eh abwarten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hanna Karlzon hat wohl demnächst auch ein neues Malbuch. :lechz:

    Hab ja sehr lange keine mehr gekauft aber das geht mal gleich bei mir auf die WuLi.


    Heute male ich seit Längerem auch mal wieder, hab mir schon alles bereitgelegt und freue, Mal gucken ob ich es überhauüt noch kann. :totlach:

    Ich glaube, das ist wie Sex, schwimmern und Fahrrad fahren, man verlernt es nicht :loool:

  • sazi Nichts für dich? Ich bin zwiegespalten. Da man es derzeit über den stationären Handel eher nicht bekommt (trotz Buchhandlung vor Ort mit Lieferservice innerhalb des Stadtgebiets), werde ich eh abwarten.

    Ich hatte vor ein paar Wochen schon gesagt, wenn ich nie wieder ein Malbuch kaufen würde, hätte ich trotzdem alles, was ich brauche. Muster, Mäuse und Komplexes. :mrgreen:

    Das Cover des Mythical hat mich total angesprochen, aber das ist ja oft so, dass der Inhalt dann nicht liefern kann - für mich zumindest.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Jessy1963 Danke für die Info. Hab mir auch mal die niederländische Version vorgemerkt. Mal schauen, welche das bessere Papier haben wird.


    sazi Ja, das hattest du bereits öfter erwähnt. Ich mag manche Motive daraus schon sehr. Mir sind es nur insgesamt zu viele Schlösser und Burgen. Genau wie bei Kerbys neuem Buch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Ja, stimmt. Bei Kerby sind's auch zu viele Gebäude. Aber ich mache gerade das beste daraus. Gefällt mir besser als seine frühen Bücher, wo man selbst dazumalen sollte. 😬

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Fandorina

    Ja, stimmt. Bei Kerby sind's auch zu viele Gebäude. Aber ich mache gerade das beste daraus. Gefällt mir besser als seine frühen Bücher, wo man selbst dazumalen sollte. 😬

    Das ist auch wieder wahr. Allerdings mag ich inzwischen lieber Bücher, bei denen man experimentieren oder verfremden kann. Also weniger realistische Motive, bei denen zu vieles vorgegeben ist. Meist spielt sich das bei mir nur in der Phantasie ab. Tatsächliches Stifteschwingen fällt mangels Zeit und Energie dann doch oft hinten runter. Kerbys neueste Motive regen meine Phantasie leider nicht sonderlich an.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Diese selbst ausgemalte Karte hat mir die liebe Castor geschickt. :friends:

    Ja, Du hast Recht, sie passt absolut zum derzeitigen Affentheater :geek::wink: Auch hier nochmal ganz herzlichen Dank dafür :kiss: Super Idee ! :applause:

    Sehr, sehr gern :kiss:. Es hat mich aufgeheitert, sie zu malen, und dich, als du sie bekommen hast - Mission erfüllt :rambo:.

    Und ich habe auch gleich unser "good thing of the day" :thumleft:

    Ich habe meins ja auch :uups::koch:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe die letzten Tage auch noch einmal gemalt. Jeden Tag ein bisschen, sozusagen immer mal kleine Entspannungsphasen zwischendurch :):drunken:

    Das Bild stammt aus "Droomreis" von Maria Trolle ( zu @Jessy1963:winken::kiss:)

  • Es kommt einem viel vor, dabei waren es nur sechs Motive, davon zweimal Doppelseiten.

    Ich habe aber auch sehr viel einfach mal angefangen, da haben mich einzelne Sachen gereizt. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • :computer:

    Solange ich mir immer noch zu helfen weiß...

    Jetzt mache ich Fotos mit dem Uralttablet, kann sie damit aber nicht mehr in den BT hochladen. Schicke ich mir die Fotos halt per Email. :roll:


    Aus der Scheibenwelt, der rote (mit Text, damit klar wird, warum) und der blaue Tod. Mit Katze. Also sympathisch. :lol:

  • Rawrmona

    :uups:

    Dankeschön!


    Geht's dir besser? Durftest du dich letztendlich testen lassen?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ja, mir geht's wieder besser. Lieb, dass du fragst. :uups: Ich durfte mich nicht testen lassen, aber inzwischen ist es okay für mich. :) Ich bin einfach 2 Wochen lang nicht rausgegangen und durfte von zuhause aus arbeiten. :)


    Um noch etwas zum Thema beizutragen: Hanna Karlzon hat einen Flip Through zu ihrem neuen Buch gepostet. Sieht vielversprechend aus. Jetzt müsste ich nur mal wieder mehr malen :-,

  • Sieht vielversprechend aus. Jetzt müsste ich nur mal wieder mehr malen :-,

    Würde mich freuen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Also sympathisch.

    die Bilder sind aber großartig geworden. Mag ich sehr gerne. :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online