Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • novelista

    Das ist eine wunderbare Farbkombi!

    Echt super!

    Aus welchem Buch ist das?


    Ich hoffe, die fiesen Gedanken sind nichts Schlimmes.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi Danke dir :D Das ist aus dem Buch von Good Wives and Warriors: "Exotischer Urwald".

    Daraus hatte ich noch gar nichts gemacht vorher, weil die Motive blanko auf mich nicht so einladend wirken. Jetzt gefällt mir der Affe aber ganz gut. :)

    Die fiesen Gedanken drehen sich um meine schon wochenlang anhaltende Virusinfektion. Die Symptome sind die gleichen wie bei Corona und es ist kein gutes Gefühl dauernd mit brennenden Atemwegen und Husten rumzulaufen, wenn Corona droht. Ich habe schon Bedenken, dass ich schwerwiegende Probleme bekommen könnte im schlimmsten Fall. Und um meine Mutter mache ich mir sogar noch mehr Gedanken, sie hat Diabetes Typ 1 und ist über 70.

    Schlimme Zeiten sind das. Ich hoffe, dir geht es gut bisher und auch weiterhin! :friends:

  • Ich habe jetzt zwei Erkältungen von mir fern halten können, der Kerl hatte zweieinhalb Wochen fiesen Husten und war auch krankgeschrieben. Und dann kam die neue Kollegin, die ich anlerne, mit Rüsselpest daher...

    Beiden Schleudern bin ich gekonnt ausgewichen.


    Ich habe aber Mordsschiss vor dem Virus, habe mir Montag Urlaub genommen und hoffe inständig, dass die Butze am Dienstag zumacht; die Kollegin bekam Freitag um 15.40 noch die Email, sie möge bis Montag 12.00 Uhr einen Notdienst benennen.


    Ich schaue mir den Schimpansen mal bei YouTube an, aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei mir im Büro bin ich die einzige, die Schiss hat vor Ansteckung. Ansonsten lauter junge Leute, die das Ganze nicht besonders ernst nehmen.

    Und alle husten sie rum. Und ich ebenfalls.

    Home Office wäre sehr schön, aber ich denke, da hoffe ich vergebens.

    Morgen suche ich mir erstmal ein neues Motiv zum Bemalen.

  • Ich fühle mit euch. Mich plagt seit geraumer Zeit eine Stimmbandentzündung. Auf Arbeit ist es so eng, dass ein Sicherheitsabstand absolut nicht einzuhalten ist. Eine neue Kollegin, die an meiner Seite arbeitet, bekommt gerade in 5 Wochen das zweite Mal eine fiese Erkältung und eine andere hat mir Freitag vor einer Woche versehentlich mitten ins Gesicht gehustet. Zum Glück habe ich ab sofort eine Woche Urlaub. Das Chaos, das mich bei meiner Rückkehr erwartet, mag ich mir nicht vorstellen. Dabei mache ich mir hauptsächlich Sorgen um meine Nachbarn, ein Ehepaar hier im Haus und eine Witwe nebenan. Gehen alle rasant auf die 90 zu und besonders er ist schon recht klapprig.


    Vielleicht sollte ich auch endlich mal wieder malen, aber ich sitze normalerweise immer schon zu viel drinnen. Werde lieber das angekündigte frühlingshafte Wetter nutzen und schauen, dass ich mein Immunsystem mit Spaziergängen stärke.


    Bleibt gesund!


    Den Schimpansen finde ich übrigens mega. :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei mir im Büro bin ich die einzige, die Schiss hat vor Ansteckung. Ansonsten lauter junge Leute, die das Ganze nicht besonders ernst nehmen.

    Und alle husten sie rum. Und ich ebenfalls.

    Home Office wäre sehr schön, aber ich denke, da hoffe ich vergebens.

    Morgen suche ich mir erstmal ein neues Motiv zum Bemalen.

    Auf Home Office wird es bei mir nicht hinauslaufen. Das geht bei uns gar nicht. Ich habe in der Abteilung gesagt, ich werde zwei Wochen Urlaub nehmen, aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Urlaub sollte zur Erholung sein, nicht weil ich mich schützen muss.

    Meine junge Kollegin versteht die Absagen und Schließungen auch nicht. Und der Kollege, der letztes Wochenende noch privat nach Venedig gefahren und jetzt freigestellt ist (ja, ER muss dafür nicht seinen Urlaub aufbrauchen), hört vermutlich einfach nur keine Nachrichten. Kann passieren. :-#


    Der "Chef" würde am liebsten zumachen, der "Chefchef" sagt Nein. Aber die oben erwähnte Email hat mir etwas Hoffnung gemacht.

    Ich höre mich morgen an meinem Urlaubstag mal um, wie ich mich legal verhalten kann. Und weiterhin in Kerbys Buch von Motiv zu Motiv springen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine Firma wird nicht schließen. Das habe ich zwar nur vom Hörensagen, weil das bei uns außer im Notfall per Aushang niemand kommuniziert. Aber als Großwäscherei, die für Krankenhäuser und (Senioren)Heime arbeitet, können wir das auch nicht. Sämtliche ungewaschene und gewaschene, noch feuchte Wäsche würde dann vergammeln. Und wir reden hier von einem Tagesvolumen von ca. 40 Tonnen. Wie wir das alles bewältigen wollen, wenn die ersten Kollegen krank werden, ist mir ein Rätsel. Viele werden in den nächsten Tagen sicher ganz oder teilweise ausfallen, um die Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen. Und da wir ein Integrationsbetrieb sind, beschäftigen wir überdurchschnittlich viele bereits gesundheitlich angeschlagene Menschen. Ich zähle mich da mit meiner versteiften Wirbelsäule, durchgemachter Lungenembolie und so durchaus auch zur Risikogruppe. Im Moment stirbt die Hoffnung zuletzt, dass ich meine Urlaubswoche normal durchziehen kann. Aus dem Überstunden abbummeln darf man uns zurückholen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Not auch Urlauber zurückbeordern.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Gruppenleiterin meiner Krebs-Selbsthilfegruppe hat uns eben per WhatsApp mitgeteilt, dass wir uns am Donnerstag nicht treffen. Vor zehn Tagen hatte sie auch ein eher lascher Verhältnis zur derzeitigen Situation. Nun der Sinneswechsel.


    Wie immer auch: passt gut auf euch und eure Lieben auf.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • und eine andere hat mir Freitag vor einer Woche versehentlich mitten ins Gesicht gehustet.

    Igitt! :shock: Aber das hast du gut weggesteckt, hoffe ich.

    dass ich mein Immunsystem mit Spaziergängen stärke.

    Das mache ich auch, sobald der Wind aufhört. Der nimmt mir mit meinen entzündeten Atemwegen, sofort die Luft.

    ich werde zwei Wochen Urlaub nehmen

    Ich liebäugle auch mit Urlaub nehmen, besonders wenn wieder eine Kollegin verlauten lässt, sie möchte schon in absehbarer Zeit nach Italien fahren, das geht bis Juni doch sicher. Oder Österreich ist auch so ein Ziel (Mai). Ich kann allerdings nicht bei jeder Urlaubsaktion nachher 2 Wochen selbst Urlaub nehmen.

    Und der Kollege, der letztes Wochenende noch privat nach Venedig gefahren und jetzt freigestellt ist (ja, ER muss dafür nicht seinen Urlaub aufbrauchen), hört vermutlich einfach nur keine Nachrichten. Kann passieren.

    Ich finde das einfach unfassbar, ehrlich! Da hauts dir doch den Vogel raus! ](*,)

    Ich zähle mich da mit meiner versteiften Wirbelsäule, durchgemachter Lungenembolie und so durchaus auch zur Risikogruppe.

    Das tut mir leid zu hören, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht für dich. Ich war auch mal mit Verdacht auf Lungenembolie in der Notaufnahme, da hab ich auch Angst bekommen.


    Ich wünsche Euch das Beste, bleibt gesund und munter! :friends:

  • Nun, das mit dem privaten Venedig-Urlaub ist wahrlich ein Klopper. #-oHerzliches Beileid, dass du solche Kollegen hast. :friends:


    Für eine liebe Kollegin bzw. deren Tochter ist die Situation gerade aus anderem Grund bitter. Die Tochter wollte nächste Woche in Sri Lanka heiraten. Sechs Monate Planung und Vorfreude für die Katz, weil Sri Lanka aktuell keine Deutschen ins Land lässt. :( Und mein Lieblingskollege hat am Dienstag in der MHH eine Krebs-OP. Besuche sind derzeit verboten, aber ich hätte trotz anfangs anderer Pläne inzwischen auch selbst darauf verzichtet.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich muss ein paar Bilder nachliefern :lol:. Die Heuschrecke mit dem Versuch eines kreativen Hintergrunds ist von Millie Marotta, die übrigen aus Dagdrömmar - mit ein paar Fischen für das Aquarium von @Jessy1963 :friends:.

  • Castor Hach, die Fische....:love::applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dieses freundlich lächelnde Tier ist aus Mythographic Animals. Ich hatte es schon vor ein paar Wochen angefangen und jetzt beendet.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe natürlich wieder "eingefangen" gelesen! :-,

    Nice catch! Herrlich farbenfroh! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hatte ich auf der Wunschliste, derzeit aus den Augen verloren, darf aber jetzt aufgrund des Videos dort wieder runter.

    Danke fürs Verlinken!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx