Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Frau iiireader hat ein Video zum neuesten Buch von Kerby Rosanes eingestellt: Klick.

    Was soll ich sagen - schockverliebt und gleich bestellt :love::lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Frau iiireader hat ein Video zum neuesten Buch von Kerby Rosanes eingestellt: Klick.

    Was soll ich sagen - schockverliebt und gleich bestellt :love::lechz:.

    Und ich habe nach längerem Überlegen davon Abstand gehalten. Ich mag viele der Bilder zwar auch, aber mein Vorsatz, in diesem Jahr mal möglichst nichts zu kaufen, hat sich inzwischen wohl festgesetzt. :shock:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe mal eine Frage an euch Ausmalbuchkenner. Ich suche als Geschenk ein Mandalaausmalbuch. Es sollte nur ein Bild pro Seite sein, also nicht vorne und hinten bedruckt, keine superfetten Linien haben und nicht so kindisch sein und bei Fasermalern sollten die sich möglichst nicht durchdrücken. Könnt ihr mir da bitte was vorschlagen?

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Gonozal Ein reines Mandala-Buch habe ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses in Frage kommt für dein Geschenk, aber es gibt ein Motiv pro Seite, die Rückseite ist lediglich mit einem Dekomuster bedruckt. Die Bilder sind nicht durchgehend klassische Mandalas, es ist z. B. auch mal ein Fisch dabei. Hier sind ein paar Beispiele, die ich mal gemalt habe aus dem Buch.

    Ich mag die Zencolor-Bücher ganz gerne, besonders zum Ausprobieren neuer Stifte sind die Bilder sehr gut geeignet.

  • Frau iiireader hat ein Video zum neuesten Buch von Kerby Rosanes eingestellt: Klick.

    Was soll ich sagen - schockverliebt und gleich bestellt :love::lechz:.

    Es war ja schon auf meiner WL, aber nachdem Fandorina das Video gefunden und eingestellt hatte, habe ich vorbestellt, was ich sonst nie tue. Es ist am 6.2. erschienen und tatsächlich schon am 15.2. :| ausgeliefert worden. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es gestern hier ankam, weil es angeblich am Freitag erst aus UK losgeschickt wurde. Jaja. :-s

    Als es an der Tür klingelte, musste ich trotzdem meinen Lieblingsmenschen hinschicken, weil ich noch im Schlafanzug war. Aber ich habe dann einen Kerby!Kerby!-Gesang angestimmt und das Wohnzimmer mit einem Tänzchen verschönert. :lol:


    Inzwischen bin ich ein bisschen runtergekommen; die Einzelheiten sind schon ziemlich winzig und eigentlich fast immer Bauwerke. Auf Dauer etwas ... Nein, langweilig will ich es nicht nennen. Wiederholend, das trifft es besser.

    Aber das ist kein Jammern, nur eine Feststellung. :wink:


    Und das Papier ist eine Wucht.

    Aber jedes Papier nach dem aus Japan bestellten neuen Buch von Eriy ist eh eine Wucht. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Aber jedes Papier nach dem aus Japan bestellten neuen Buch von Eriy ist eh eine Wucht. :lol:

    Oh. So schlimm 8-[?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh, ist das japanische Papier tatsächlich so schlecht?


    Die britische WWW-Ausgabe, die hier einigen bereits ins Haus flattert, hat übrigens eine Fadenheftung. Das muss ich doch lobend erwähnen. Die US-Ausgabe wird sicher wieder nur geklebt sein. Trotzdem. Wie du schon schreibst, es wiederholt sich vieles, wobei auch Elemente aus früheren Büchern wieder aufgegriffen werden. Ich bin ganz froh, dass ich mir diesmal eine längere Bedenkzeit auferlegt und nicht gleich den Bestellfinger in Aktion gebracht hatte. Lieber erfreue ich mich dann an euren bebuntelten Werken.


    Gonozal Für Alkoholmarker und Filzstifte sollen sich die Malbücher von Colorya gut eignen.

    YouTube

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Frau iiireader hat ein Video zum neuesten Buch von Kerby Rosanes eingestellt: Klick.

    Was soll ich sagen - schockverliebt und gleich bestellt :love::lechz:.

    Und ich habe nach längerem Überlegen davon Abstand gehalten. Ich mag viele der Bilder zwar auch, aber mein Vorsatz, in diesem Jahr mal möglichst nichts zu kaufen, hat sich inzwischen wohl festgesetzt. :shock:

    Darauf wollte ich ja eigentlich auch noch eingehen...

    Du weißt, dass wir erst Februar haben? :colors::wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Seit dem Hinweis von Fandorina im Januar auf ein Video von "Color with Claire" steht Rosanes neues Buch mit einem dicken "Muß ich haben" auf meiner WL. Sobald auch "Botanicum" von Trolle und "A Passion for Japan" lieferbar sind, werde ich wieder mal meine Bestellfinger über die Tastatur tanzen lassen. :lechz:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Aber jedes Papier nach dem aus Japan bestellten neuen Buch von Eriy ist eh eine Wucht. :lol:

    Oh. So schlimm 8-[?

    Es ist schon sehr rau, fühlbar rau. 8-[

    Aber kann man ja vorher nicht wissen. Das hätte auch passieren können, wenn ich es von Amazon.de bestellt hätte. Dann wiederum war da ja die Sorge, dass es hier gar nicht verkauft wird, also: no hard feelings. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Und ich habe nach längerem Überlegen davon Abstand gehalten. Ich mag viele der Bilder zwar auch, aber mein Vorsatz, in diesem Jahr mal möglichst nichts zu kaufen, hat sich inzwischen wohl festgesetzt. :shock:

    Darauf wollte ich ja eigentlich auch noch eingehen...

    Du weißt, dass wir erst Februar haben? :colors::wink:

    Ja, natürlich. :loool: Bisher fällt es mir aber absolut nicht schwer. Hatte mich im Dezember schon einmal "vorgewärmt", im Januar dann trotz weniger "Luxus"ausgaben kaum Geld gespart und so langsam k... es mich halt an. Das ewige Kaufen war eine Ersatzbefriedigung als es mir schlecht ging. Nur hat sich das dann verselbständigt. Jetzt habe ich mir Ziele gesetzt, z. B. endlich mal wieder eine größere Reise zu machen. Von daher fällt es mir jetzt leicht zu sparen. Es bedeutet nicht mal Verzicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Ja, das hattest du mal gesagt, dass es dir nicht gut ging und du deswegen viel gekauft hast. Dass ich dich nicht ärgern will und dich nur ein bisschen aufziehe, weißt du aber hoffentlich. :wink: :friends:

    Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht genügend Material hätten... :lol:

    Und dein Sparziel ist ja auch ein lohnendes, wo soll es denn dann hingehen?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Diese sehen ganz Klasse aus !

    Oh, danke :uups: Das waren die ersten Bilder, die ich überhaupt in meiner Ausmalkarriere vollbracht habe. :wink:

    Mir gefallen die Zencolor-Bücher, obwohl ich schon länger nichts mehr damit gemacht habe. Damals habe ich mich an die anspruchsvoller aussehenden, künstlerischen Motive nicht rangetraut.

    Allerdings kann man sich auch mit einem passenden Zencolor-Motiv ausführlicher befassen, was dann auch schon mal einige Stunden länger dauern kann (siehe Bild unten oder auch der Fisch, der mein erster ernstgemeinter Malversuch war).

    Heute habe ich übrigens auch was gemacht, mal schauen, wann das Bild fertig wird. Ich habe momentan nicht viel Ausdauer bzw. mir fehlt die Geduld.


    In letzter Zeit sind hier wieder ganz tolle Bilder gepostet worden, finde ich super!! :D Der Thread darf nicht untergehen!! :thumleft:

  • Fandorina

    Ja, das hattest du mal gesagt, dass es dir nicht gut ging und du deswegen viel gekauft hast. Dass ich dich nicht ärgern will und dich nur ein bisschen aufziehe, weißt du aber hoffentlich. :wink: :friends:

    Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht genügend Material hätten... :lol:

    Und dein Sparziel ist ja auch ein lohnendes, wo soll es denn dann hingehen?

    :friends:


    Lange hab ich mir eingebildet, ich müsse für noch schlechtere Tage Material horten. Inzwischen überwältigt mich die schiere Menge mehr und mehr. Behalten werde ich Bücher, Stifte und Zubehör aber trotzdem. Es soll nur möglichst nicht mehr allzu viel hinzukommen. In der Woche, in der die Creativa stattfindet, habe ich ja nun tatsächlich Urlaub. Nur ist das Interesse an der Creativa bei mir gerade im Keller. Ist mir einfach zu gefährlich. :lol:


    Wo ich genau hinfahre, weiß ich noch nicht. Zwischenziel ist erstmal, überhaupt die Füße "vor die Tür" zu bekommen. Langfristig zieht es mich aber gen Osteuropa, denn dort war ich noch nie.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die britische WWW-Ausgabe, die hier einigen bereits ins Haus flattert, hat übrigens eine Fadenheftung. Das muss ich doch lobend erwähnen. Die US-Ausgabe wird sicher wieder nur geklebt sein.

    Wo kann man denn beide Ausgaben sehen ?

    ich kann bei amazon nämlich nur eine entdecken :-k

  • Die britische WWW-Ausgabe, die hier einigen bereits ins Haus flattert, hat übrigens eine Fadenheftung. Das muss ich doch lobend erwähnen. Die US-Ausgabe wird sicher wieder nur geklebt sein.

    Wo kann man denn beide Ausgaben sehen ?

    ich kann bei amazon nämlich nur eine entdecken :-k

    Ich verlinke mal die amerikanische Ausgabe. Um sie zu finden, hatte ich den Titel plus den Namen des Verlags in die Suche eingegeben. Warum das diesmal bei Amazon so kompliziert ist, darfst du mich nicht fragen. ?(

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Es kommt darauf an welches Thema das Malbuch hat . Es muss schöne Motive haben.

    ?( Wie meinen ? :lol:


    Ich verlinke mal die amerikanische Ausgabe. Um sie zu finden, hatte ich den Titel plus den Namen des Verlags in die Suche eingegeben. Warum das diesmal bei Amazon so kompliziert ist, darfst du mich nicht fragen. ?(

    Ah, ich danke Dir ! Ich hatte nur den Autor und den Namen des Buches eingegeben und da kam nur eine Ausgabe.