Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Es ist nur der Griff vorhanden.

    Die Haare sind halt schon mal voraus gefahren. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Sprookjesbos hat es mir mehr angetan, als ich anfangs gedacht hätte. :loool:

    Traumhaft schöne Bilder, Sazi :thumleft:


    Es ist nur der Griff vorhanden. :roll:

    Mensch, man könnte echt drüber lachen, :D wenn es nicht so ärgerlich wäre... :wuetend:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Sprookjesbos hat es mir mehr angetan, als ich anfangs gedacht hätte. :loool:

    Traumhaft schöne Bilder, Sazi :thumleft:


    Es ist nur der Griff vorhanden. :roll:

    Mensch, man könnte echt drüber lachen, :D wenn es nicht so ärgerlich wäre... :wuetend:

    Nun, immerhin komme ich heute auf dem Weg zum Sport eh wieder bei Idee vorbei. Daher ist es nicht so tragisch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nun, immerhin komme ich heute auf dem Weg zum Sport eh wieder bei Idee vorbei. Daher ist es nicht so tragisch.

    nein, tragisch nicht. :) Aber ich mag so etwas einfach persönlich nicht. Wenn alles stimmt, ist es mir lieber.O:-):-, Aber in so einem Fall, was will man machen, man muss reklamieren.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Nun, immerhin komme ich heute auf dem Weg zum Sport eh wieder bei Idee vorbei. Daher ist es nicht so tragisch.

    nein, tragisch nicht. :) Aber ich mag so etwas einfach persönlich nicht. Wenn alles stimmt, ist es mir lieber.O:-):-, Aber in so einem Fall, was will man machen, man muss reklamieren.

    Oh ja, allerdings.


    In der Mittagspause habe ich einen kleinen Farbtest mit dem ominösen Näpfchen veranstaltet. Ich denke, das Näpfchen wurde einfach falsch beschriftet. Die Farbe sieht mir eher nach Krapplack dunkel statt nach Zinnober aus.


    Wenn ich bedenke, dass ich sogar beim 72er Luminance-Set einen doppelten bzw. einen fehlenden Stift zu beklagen hatte...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ende gut, alles gut. Letztendlich habe ich nur den unvollständigen Pinsel reklamiert. Und prompt einen neuen bekommen.


    Wenn ich mir dafür nun eine Farbtabelle anlege, werde ich die für die ukrainischen Aquarellfarben auch noch einmal neu erstellen. Die hatte ich ja versehentlich auf dickerem Zeichenpapier hingepinselt und mich anschließend gewundert, warum sich die Farben so seltsam verhalten. O:-)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, inzwischen habe ich beide Farbtabellen fertig. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich lieber mit einem richtigen Aquarellpinsel arbeite statt mit einem Wassertankpinsel. Ich besitze die Pentel Wassertankpinsel in allen drei Breiten, benutze davon aber nur die beiden dünneren. Der Kuretake ZIG Wassertankpinsel mit mittlerer Spitze taugt nix, weil das Wasser immer seitlich herausquillt. :roll: Schade, denn der hat die brauchbarste Spitze von allen. Jedenfalls habe ich die zweite Tabelle lieber mit einem der Van Gogh Reisepinsel erstellt. Taugen! :D


    Die Farbsets sind sehr gut zusammengestellt. Wobei ich mir noch immer nicht 100%ig sicher bin, ob ich nun beim ominösen Näpfchen Madder Rose Deep oder Vermilion vor mir habe. Sobald alles völlig durchgetrocknet ist, mache ich gern mal ein Foto.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gestern konnte ich das Buch aus der Buchhandlung abholen. Das Artwork ist toll, das Papier dem ersten Anschein nach auch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hab jetzt mehrere Bücher bei YouTube angesehen. Die ersten beiden Bücher fand ich sehr überladen mit trotzdem vielen freien Flächen (falls das Sinn ergibt). Das dritte gefällt mir besser, aber ich bin Unterwasserbilder leid. :lol:

    Wenn es von Mr. Catimbang ein "Best of" gibt, so wie es von Mr. Rosanes mehrere :roll: gibt, dann schlage ich wohl zu.

    Angehängt ist eine neue Melkmaschine, die nächste Woche erscheinen soll.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hab jetzt mehrere Bücher bei YouTube angesehen. Die ersten beiden Bücher fand ich sehr überladen mit trotzdem vielen freien Flächen (falls das Sinn ergibt). Das dritte gefällt mir besser, aber ich bin Unterwasserbilder leid. :lol:

    Wenn es von Mr. Catimbang ein "Best of" gibt, so wie es von Mr. Rosanes mehrere :roll: gibt, dann schlage ich wohl zu.

    Angehängt ist eine neue Melkmaschine, die nächste Woche erscheinen soll.

    Mir war das erste zu gleichförmig, das zweite sah schon interessanter aus. Das dritte gefällt mir nun richtig gut. Allerdings mag ich Unterwasserszenen eh sehr gern.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Interessiert sich von euch jemand für Überraschungsboxen mit Künstlermaterial? Seit neuestem gibt es eine deutsche. Die erste Box sieht schon einmal recht interessant aus. Die britische Scrawlrbox wurde ja leider zuletzt immer schlechter. Die amerikanischen sind wesentlich interessanter. Ich habe mal gehört, dass die deutsche nicht aus Deutschland versendet wird, weiß aber nichts Konkretes.

    Upcrate

    YouTube

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und schon wieder ein tolles Malbuch entdeckt, diesmal ein französisches. Mir kam der Stil gleich bekannt vor. Und ja, die Illustratorin gehört zu Mesdemoiselles, von denen ich bereits zwei Bücher besitze. Die beiden älteren gibt es gerade günstig bei Amazon, aber Sorcières ist leider (noch?) extrem teuer.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und schon wieder ein tolles Malbuch entdeckt, diesmal ein französisches. Mir kam der Stil gleich bekannt vor. Und ja, die Illustratorin gehört zu Mesdemoiselles, von denen ich bereits zwei Bücher besitze. Die beiden älteren gibt es gerade günstig bei Amazon, aber Sorcières ist leider (noch?) extrem teuer.

    Es ist schon ziemlich unverschämt, auf Amazon.de den dreifachen Preis als auf Amazon.fr zu verlangen. Na, dann halt nicht. [-(


    Gestern ist bei mir ein Maskierstift eingezogen. Versuchsweise erstmal einer mit einer 1-2 mm Spitze. Es gibt ihn auch als 2-4 mm Variante.


    Für eine Kollegin zum Geburtstag habe ich bei Tedi einen Ausmalkalender besorgt. Eine Seite werde ich noch selbst ausmalen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Was macht ein Maskierstift?

    Ich hab ihn mal gesucht bei Amazon, aber ich bin noch nicht so recht schlauer.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Was macht ein Maskierstift?

    Ich hab ihn mal gesucht bei Amazon, aber ich bin noch nicht so recht schlauer.

    Damit deckt man Teile eines Bildes ab, wenn man mit Aquarellfarben malt. Das Zeug wird hinterher abgerubbelt. Gibt es auch in Fläschchen als Rubbelkrepp.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Noch nie gehört. Aber wieder was gelernt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx