Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • sinah Deine Blümchen gefallen mir ausgesprochen gut! Das leuchtet richtig! Wirklich tolle Farbzusammenstellung :thumleft:


    Und ich hätte gerne Buntstifte die weicher malen.

    So fing es bei mir auch an :-,O:-)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • sinah Deine Blümchen gefallen mir ausgesprochen gut! Das leuchtet richtig! Wirklich tolle Farbzusammenstellung :thumleft:


    Und ich hätte gerne Buntstifte die weicher malen.

    So fing es bei mir auch an :-,O:-)

    Ja, und irgendwann hat man für jedes Malbuch die passenden Stifte plus Aquarellfarben, Filzer, Marker und natürlich Zubehör. :pale:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Oder bin ich die einzige die es stört? :-k

    nein bist du nicht. :winken:Mich stört es auch. Ich mag nicht auf der linken Seite ausmalen. Ich finde es unbequem für mich.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Und ich hätte gerne Buntstifte die weicher malen.

    Ein richtig schönes Bild ist das geworden. Aber Achtung mit solchen Überlegungen beginnt die Farbstiftsammlung. Kann ich bezeugen, ich habe mittlerweile von 3 Firmen die jeweils größte Auswahl an Buntstiften und rund 50 Tuschestifte. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Und ich hätte gerne Buntstifte die weicher malen.

    Ein richtig schönes Bild ist das geworden. Aber Achtung mit solchen Überlegungen beginnt die Farbstiftsammlung. Kann ich bezeugen, ich habe mittlerweile von 3 Firmen die jeweils größte Auswahl an Buntstiften und rund 50 Tuschestifte. :-,

    Holla! :twisted: :lol:

    (Welche denn?)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Holla! :twisted::lol:

    (Welche denn?)

    Ähm :uups:...Polycolor, Polychromos, Prismacolor und die Pitt ArtistPen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Tsk, und ich dachte anhand deiner Aussage, du hättest drei Sets. Ich bin aber auch leicht in die Irre zu führen. :loool:


    Weiter so! Viele Stifte machen viel Freude! :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tsk, und ich dachte anhand deiner Aussage, du hättest drei Sets. Ich bin aber auch leicht in die Irre zu führen. :loool:

    :shock: Äh,nö... Ein bißchen kann ich mich ja beherrschen. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich bin wieder mal über ein paar Malbücher gestolpert: Welcome to Tatiana Bogema... ; The Mystical Lands of Kelswych (da habe ich bereits die Uchana-Bände) ; Benny Blue 2 (einfach niedlich :love:) und Victorian Coloring

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich mag euch gerne hinterherstolpern, wenn ihr schöne Bücher findet. :loool:


    Wir waren gestern in Holland. Die hatten in zwei Läden eine echt schöne Auswahl an Malbüchern, u.a. Maria Trolle und Hanna Karlzon, auch viele verschiedene Ausgaben. Bücher also, die wir im örtlichen Buchhandel nie zu Gesicht bekommen würden.


    Gekauft habe ich

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • ...und Jan van Haasteren.

    Wo ich doch nicht mehr puzzle, muss ich kompensieren. :lol:

    https://www.amazon.de/Jumbo-Sp…astere%2Caps%2C229&sr=8-1


    Die Woche zuvor (warum hat man schließlich Urlaub?) habe ich mir schon zwei günstige geleistet.

    https://www.ideenmitherz.de/ma…schaften-din-a4-10-seiten


    und ein "Sketch Colouring Book" aus dem Action Markt, das ungefähr zehn Motive, allerdings alle doppelt aufweist.

    Alle Seiten in den Büchern (bis auf JvH) sind angenehm dick.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich mag euch gerne hinterherstolpern, wenn ihr schöne Bücher findet. :loool:


    Wir waren gestern in Holland. Die hatten in zwei Läden eine echt schöne Auswahl an Malbüchern, u.a. Maria Trolle und Hanna Karlzon, auch viele verschiedene Ausgaben. Bücher also, die wir im örtlichen Buchhandel nie zu Gesicht bekommen würden.


    Gekauft habe ich

    Bei so etwas hinkt Deutschland immer hinterher.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • ...und Jan van Haasteren.

    oh...:love: ich liebe van-Haasteren-Puzzles.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Urlaub ist vorbei. Fertig habe ich einzig den Basilisk aus Mythomorphia, sonst vieles angefangen.

  • sazi Wow ! :shock::applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)