Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Farast Das war auch mehr ironisch gemeint, denn so schnell malen sich meine Seiten wirklich nicht aus. Ich brauche immer gefühlte Ewigkeiten, besonders im Vergleich zu unseren flinken Malern hier.

    Bezüglich deiner Malflaute schließe ich mich an und hoffe ebenfalls, dass diese bald vorüber sein wird und wir bald wieder was Fertiges von dir bestaunen können. :) Vielleicht kann dich das eine oder andere Malvideo doch soweit inspirieren, dass du wieder zu deinen Stiften greifst.


    Ich wollte noch was berichten aus der Sparte "Reklamationen beim Hersteller":

    Bei meinem großen Gelato-Set von Faber Castell gab es zwei Stifte, die sich nicht herausdrehen ließen. Bei einem habe ich deswegen die Drehmechanik abgedreht und beim zweiten hab ich mich dann nicht getraut, weiterzudrehen, weil die Farbe total feststeckte. Die Gelatos funktionieren wie Lippenstifte, man dreht die Farbe aus dem Gehäuse raus. Diese beiden Stifte habe ich dann an Faber Castell geschickt mit der Bitte um Ersatzlieferung. Der Eingang der Sendung wurde zwar bestätigt, aber dann habe ich wochenlang nichts mehr gehört. Schließlich habe ich dort angerufen und ein netter Herr hat sich der Sache angenommen. Er meinte, das wäre natürlich nicht hinnehmbar und meine Portokosten müssten auch ausgeglichen werden und er würde ein Set suchen, in dem die Farben vorkommen und mir das zusenden. Eigentlich hatte ich gedacht, da käme wohl ein Viererset, aber dann bekam ich ein nagelneues großes Set, wie ich es schon habe. :D

    Jetzt kommt der Clou: auch im neuen Set steckten die gleichen zwei Stifte fest! ?(:-?

    Ich bin zwar äußerst zufrieden mit dem Umfang des Ersatzes, aber nochmal werde ich die zwei Stifte nicht reklamieren.

    Ich packe die in ein Tütchen und tunke sie in heißes Wasser. Vielleicht lässt sich die Farbe dann rausdrehen.

  • Oh, wie ärgerlich, novelista !

    Wie das ersetzt worden ist, ist ja große Klasse, aber dass ausgerechnet die gleichen zwei Farben mucken...

    Aber nu kannste doppelt so schnell äh... viel malen, super!


    Farast

    Bezüglich novelistas erstem Absatz schließe ich mich mal ganz eigennützig an. Wenn du mal ein klitzekleines Eckchen versuchst zu bebunteln? Vielleicht weckst du damit wieder deine Muse? 8-[

    Muss ja auch keine Doppelseite sein...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin zwar äußerst zufrieden mit dem Umfang des Ersatzes, aber nochmal werde ich die zwei Stifte nicht reklamieren.

    Das kann ich gut nachvollziehen! Ich würde auf eine nächste Runde in dem Fall auch verzichten :lol: War aber wirklich nett wie man reagiert hatte mit dem Ersatz.


    Vielleicht kann dich das eine oder andere Malvideo doch soweit inspirieren, dass du wieder zu deinen Stiften greifst.

    Zumindest kribbelt es wieder :colors:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wenn du mal ein klitzekleines Eckchen versuchst zu bebunteln?

    Das wäre zumindest mal ein Versuch wert! Nur um mal wieder das Gefühl für Stifte zu bekommen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe jetzt mal wieder meine Pastellstifte hervorgekramt. Der Blumenstrauß ist aus Botanicum von Maria Trolle.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :pray:  Castor Wow!

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Inzwischen gibt's die Imaginary Creatures, allerdings finde ich kein Video oder wenigstens ein paar Bilder.

    Hat eine von euch das bestellt?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi Ich hatte es mal auf der WL. Nach den Beispielen unter dem von Fandorina genannten Link, werde ich es nicht wieder drauf setzen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Oha!

    Ich werde das mal weiter beobachten. Aber das sieht ja ein bisschen übel aus.

    Deswegen recherchiere ich jedes Buch, nach Cover darf man echt nicht kaufen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei mir ist heute das neueste Buch von Hanna Karlzon eingezogen :lechz:. Ich suche dann mal ein Motiv :-,

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Und am besten findest Du irgendwo gleich noch die Zeit zum Ausmalen dazu. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Castor Und am besten findest Du irgendwo gleich noch die Zeit zum Ausmalen dazu. :wink:

    Die nehme ich mir O:-)

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Sehr gut! :wink: :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Beeindruckend!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine Piratenlady aus "Soulmates" - mit Papagei :mrgreen:

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor

    Tolle Farben, das leuchtet richtig! :applause:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx