Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Bin zu spät, ist alles schon gesagt.

    Auf pralaya s Idee wäre ich wohl nicht gekommen, das klingt aber wirklich richtig verführerisch. Bin ja auch so ein buntes wildes Ding. :wink:


    Ich hätte noch Chartreuse und Zitronengelb oder Lime Yellow ins Gespräch gebracht. Aber strukturiertes Farbschema klingt besser.


    Edit: Außerdem habe ich gut reden, ich male auch nicht mit Wasser.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hätte jetzt die Hügel im Farbverlauf verteilt, erster Hügel von unten dunkelgrün nach oben hellgrün, zweiter Hügel von unten lila nach oben pastellrosa, dritter Hügel von dunkelblau hoch nach hellblau... aber ich bin auch bunt veranlagt :uups::pale:

    hast mich wieder zum Lachen gebracht.:applause:Danke, auf so eine bunte Mischung bin ich natürlich nicht gekommen. Großartig lebensfroh würde ich sagen:friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hallo Ihr lieben,


    ewig ist es her, aber ich habe letzten Sonntag wirklich mal wieder gemalt. Meine Freundin war zu Besuch und wir haben erst mal eine Stunde durch die Malbücher geblättert und uns dann für den Einstieg auf ein Mandala ähnliches Bild geeinigt.

    Wir haben beide das gleiche Bild ausgemalt, aber total unterschiedlich.

    Leider sind beide nicht fertig geworden. Soll ich trotzdem mal ein Bild zeigen?

  • Soll ich trotzdem mal ein Bild zeigen?

    Ja, klar.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Tiniii Beide Gestaltungen sind sehr ansprechend, wobei mir das linke Mandala mit seiner Erde-Feuer-Luft-Wasser-Symbolik ein wenig besser gefällt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hoffe man erkennt genug

    man kann es sehr gut erkennen.:thumleft: Danke für die Bilder. Ich finde es sehr interessant mit jemanden gleiches Bild zu gestalten, da sieht man deutlich, wie unterschiedlich wir alle ticken. Das Bild Rechts könnte von mir sein. Ich würde genau so, dieses Bild ausmalen :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Beide Gestaltungen sind sehr ansprechend, wobei mir das linke Mandala mit seiner Erde-Feuer-Luft-Wasser-Symbolik ein wenig besser gefällt.

    Diese Symbolik war mir gar nicht bewusst. Das Bild ist von meiner Freundin, sie hatte glaube ich eher den Gedanken der Grundfarben + Grün im Kopf. Aber die Idee gefällt mir.

    Danke für die Bilder. Ich finde es sehr interessant mit jemanden gleiches Bild zu gestalten, da sieht man deutlich, wie unterschiedlich wir alle ticken. Das Bild Rechts könnte von mir sein. Ich würde genau so, dieses Bild ausmalen :)

    Danke. Das Bild habe ich gemalt. Die Kreise sind noch nicht ganz fertig.

    Und dann stehe ich vor dem Problem Hintergrund und Waagerechte bzw. Senkrechte Streifen.

  • Und dann stehe ich vor dem Problem Hintergrund und Waagerechte bzw. Senkrechte Streifen.

    Hintergrund hätte ich in hellen Farben ausgemalt. Und für die Streifen hätte ich kräftige Farbe genommen, um Akzente zu setzten :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Und dann stehe ich vor dem Problem Hintergrund und Waagerechte bzw. Senkrechte Streifen.

    Hintergrund hätte ich in hellen Farben ausgemalt. Und für die Streifen hätte ich kräftige Farbe genommen, um Akzente zu setzten :)

    Danke. Ja, das habe ich auch schon überlegt. Allerdings weiß ich nicht mit welchen Farben ich arbeite. Also die kräftige Frage sollte ja nicht eine von denen im Kreis zu sein. Wobei? Vielleicht geht das ja auch? Kräftiges Rot oder blau? :-k


    Und den Hintergrund lasse ich vermutlich ganz Zart. Vielleicht grau?

  • Kräftiges Rot oder blau? :-k

    bei den zuvor gewählten Farben, wäre ich für Blau, denn ich glaube das würde besser passen, als Rot. Aber schönen kräftigen blau.

    Und den Hintergrund lasse ich vermutlich ganz Zart. Vielleicht grau?

    das war auch mein Gedanke, :thumleft:entweder grau, oder ganz leichtes fast schon durchsichtiges blau.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe mich heute Indian Summer-mäßig betätigt. Ein Hügel ist fertig, es hat stundenlang gedauert... 8-[

    Wie ich schon befürchtet hatte, muss ich tatsächlich jede Baumkrone umranden und dann mit Wasser nochmal drübergehen, sonst wirkt das überhaupt nicht (Vorsicht: Klecksemeer).

    Was mir auch klar geworden ist: der nächste Hügel muss anders aussehen. Habe auch schon eine Idee von den Farben her.

    Es dauert auf jeden Fall noch einige Zeit bis ich die fertige Doppelseite hier präsentieren kann. :-?

  • Diese Symbolik war mir gar nicht bewusst. Das Bild ist von meiner Freundin, sie hatte glaube ich eher den Gedanken der Grundfarben + Grün im Kopf. Aber die Idee gefällt mir.

    Da bin ich durch Tarotkarten beeinflußt. In fast allen Decks wird dort mit dieser Symbolik gearbeitet.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Diese Froschparade ist eigentlich nur durch Zufall bebuntelt worden: umgeblättert und da war sie. :mrgreen: :colors:

  • sazi Wunderschön, da möchte man gleich fröhlich mitquaken.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • sazi Was für ein tolles Bild und so eine niedliche quackige Gesellschaft :drunken: Mir gefällt deine Farbwahl sehr!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Tja, wer kennt das nicht, kaum blättert man ein paar Seiten um.. schwupps sind die auch schon ausgemalt.

    Ich kenne das nicht mehr. :cry: Ich hoffe diese doofe Malflaute ist bald wieder vorüber. Aber immerhin, ich hatte mir letztens ein Malvideo von Chris Cheng wieder angeschaut. Das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024