Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • novelista

    Ich habe eher Probleme mit Wiesen und Bäumen. :wink:

    Wobei mir auffällt, dass Lizzie und Mops lange nicht unterwegs waren... :-,:lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ah. Ja, da hätte ich auch eine Blockade (siehe oben). :lol:

    Husch husch, um so schneller sind die Laubgeschichten abgearbeitet. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wobei mir auffällt, dass Lizzie und Mops lange nicht unterwegs waren..

    Ich weiß. :uups: Die beiden müssen demnächst rauf auf den Machu Picchu. Baumkronen wohin das Auge auch blickt. Tausende.... 8-[


    The Road to Machu Picchu?

    Dazu hab ich grad ein Colouring-Video gefunden

    https://www.youtube.com/watch?v=e2_EgkdSSj4

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Eins geht noch, dann brauche ich wohl mal wiederAbwechslung.

    Wow! Sehr schön! Wobei ich auch zu denen gehöre, die vor metallischen Flächen großen Respekt haben. Ich sollte generell mal wieder malen. In letzter Zeit hatte ich leider null Ruhe dazu. Selbst die neuen Aquarellfarben liegen noch kaum beachtet herum. Das muss besser werden. :rambo:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wenn ich hier was einstelle, dann eigentlich nicht so sehr, um mir Komplimente abzuholen, sondern um euch auch ein wenig zu kitzeln.

    Macht doch mal was bunt. :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wenn ich hier was einstelle, dann eigentlich nicht so sehr, um mir Komplimente abzuholen, sondern um euch auch ein wenig zu kitzeln.

    Macht doch mal was bunt. :totlach:

    Dann bitte mehr davon. :thumleft:


    Ich will heute mal dezent anfragen, ob ich am Freitag Überstunden abbummeln kann. Durch die leidigen Samstage (diesmal waren es 3 hintereinander) ist bei mir irre viel liegen geblieben. Und in dieser Woche häufen sich auch noch die Termine. :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • The Road to Machu Picchu?

    Dazu hab ich grad ein Colouring-Video gefunden

    Diese Seite hab ich schon gemacht. :D

    Was mir bevorsteht, ist die Doppelseite mit dem Titel "Salkantay Trek" mit ganz vielen fitzeligen Baumkronen. :-?

    Ich habe bisher noch keine zündende Idee, wie ich das farblich am besten gestalten kann. Grün ist klar, grob gesehen. Aber im Detail?

    Die Polychromos nehme ich dafür jedenfalls nicht! Das ist eher was zum Rumplanschen.

  • novelista

    Jetzt habe ich ziemlich viele Realfotos vom Salkantay Trek gesehen, das Motiv an sich habe ich nicht gefunden, egal mit welchen Extrasuchworten.

    Hättest du mal einen Link für mich, wo ich die Vorlage finden würde? Dann sag ich auch was zu etwaigen Farben. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe die Doppelseite jetzt einfach mal fotografiert

    Wow, das ist mal eine Herausforderung.:shock: Das würde tatsächlich Grün im Grün, wie ein Fleck, aussehen. Wir haben hier einige Experten, die bestimmt dir helfen können. Ich bin gespannt, wíe es wird. Aber ich hätte unterschiedliche Grün - Töne genommen. In hellem und dunkleren Grün abwechselnd hätte ich die Bäume ausgemalt

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Aber ich hätte unterschiedliche Grün - Töne genommen. In hellem und dunkleren Grün abwechselnd hätte ich die Bäume ausgemalt

    Genau. Ich frage mich nur, ob ich dann besser jeden Baum gleich machen soll. Z. B. innen dunkles Grün außen heller, damit sich die Kronen irgendwie optisch voneinander abgrenzen. Oder nehme ich drei Grüntöne und verteile sie wild im Baum?

    Ich ahne schon, dass diese Doppelseite meine Nerven strapazieren wird. :-?

  • novelista die Idee von Icecube84 ist großartig. :thumleft:Das ist auf jeden Fall besser als nur die grün-Töne. Die Seite wird die Nerven kosten, aber ich bin mir sicher, dass es super aussieht, wenn es fertig ist.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Und wenn man nen Indian Summer draus macht?

    Rot, gelb und grün? :-k Ist vielleicht auch nicht schlecht...

    Und lila und blau ! :lechz::mrgreen:

    Ich hätte jetzt die Hügel im Farbverlauf verteilt, erster Hügel von unten dunkelgrün nach oben hellgrün, zweiter Hügel von unten lila nach oben pastellrosa, dritter Hügel von dunkelblau hoch nach hellblau... aber ich bin auch bunt veranlagt :uups::pale: