Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Nachdem ich dem Shmoo eine Freude machen wollte (habe Katzenfutter bestellt), hüpfte der achte Teil von Nice Little Town mit in den Warenkorb.

    Wiegt ja kaum was O:-), außerdem trudelte auch noch ein 5-Euro-Amazon-Gutschein vormittags ein, damit war es doch schon fast bezahlt... :-,


    Das Papier sah im Flip Through etwas dünn aus, mal sehen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hatte am Wochenende einen kuriosen Traum. Ich war in Holland und habe dort Buntstifte gekauft, die mit einer sachten Streichbewegung unglaublich viel Farbe aufs Papier brachten. Waren aber Einzelstifte (daher weiß ich den Namen nicht), und auch nur gelb, orange und rot, eher in neon, deshalb weine ich ihnen nur halbherzig hinterher. :loool::loool:


    (Wahrscheinlich weiß Fandorina jetzt auch noch, wie sie heißen :lol::wink:)

    Nun, meinen Ruf habe ich wohl ehrlich erworben. :loool: Deine Traumstifte müssen allerdings noch erfunden werden. :wink:


    Meine Ende März bestellten Aquarellfarben sind inzwischen auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt, wie die so sind. Ist ein ukrainisches Fabrikat. Derzeit sind sie bei Amazon mal wieder nicht lieferbar und lassen sich daher nicht verlinken.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Blanko-Bücher üben auf mich sowieso eine magnetische Anziehungskraft aus und dieses Notebook bietet die Möglichkeit zum Reinschreiben und ist gespickt mit vielen Animorphia-Motiven. Das Animorphia-Malbuch habe ich nicht, aber dieses Büchlein ist klasse!

    Jetzt brauche ich nur noch Inspirationen für die Einträge, die ich darin machen werde.

  • Die Aquarellfarben sind noch unterwegs. Die Woche über hätte ich aber eh nix davon gehabt. Ich schlief mal wieder in jeder freien Minute. Mir schwante aber diesmal schnell der Grund: Mein Blutdruck war viel zu niedrig. Heute geht es mir wieder besser. Bin mal gespannt, wie es morgen wird.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jetzt brauche ich nur noch Inspirationen für die Einträge, die ich darin machen werde.

    ich liebe auch allerhand Notizbücher.:thumleft: Hab seit meiner Kindheit eine Vorliebe für. O:-)Es wird alles Mögliche notiert und gesammelt. Rezepte z.B. Oder Zitate - damit habe ich einige Notizbücher gefüllt. Wie wäre es wenn du Notizen über gelesene Bücher machst. Macht auch Spaß mal darin im Nachhinein zu blättern.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Wie wäre es wenn du Notizen über gelesene Bücher machst.

    Genau das habe ich mir auch schon überlegt. :)

    Kürzlich habe ich in einem anderem A6-Notizbuch angefangen, von den englischssprachigen Büchern, die ich lese, Vokabeln zu notieren, die ich mir näher anschauen möchte. Die Vokabeln stehen auf der rechten Seite und jeweils links schreibe ich Zitate aus dem Buch auf, in denen die Wörter vorkommen. So habe ich gleich den Kontext vom Buch dazu und kann mir vielleicht die Wörter, die ich noch nicht kenne, besser merken.

    Mal schauen, wie lange ich das so praktiziere. Momentan macht es mir Spaß, aber das ist manchmal auch ein Strohfeuer... :wink:


    Jedenfalls habe ich im Animorphia-Notebook schon mal ein Motiv angefangen auszumalen. Das ist ja schon mal was. :)


    Machst du denn auch dieses "Scrapbooking" oder wie das heißt? Oder solche Bullet Journals? Auf youtube sieht das immer sehr hübsch aus, aber für sowas fehlt mir leider die Geduld und Ausdauer.

  • Mal schauen, wie lange ich das so praktiziere. Momentan macht es mir Spaß, aber das ist manchmal auch ein Strohfeuer... :wink:

    das ist egal wie lange man durchhält , finde ich.:friends:Hauptsache man hatte Spaß dabei. :thumleft: Soll ja Freude machen, und kein Stress verursachen. Ich blättere gerne in meinem Notizen, da findet man immer was Interessantes dabei. Bullet Journals mache ich nicht, da fehlt mir die Geduld dazu, die Notizen dort werden auch besonders hübsch gemacht und verziert. Das ist nicht ganz meines. Ich schreibe nur auf, was mir wichtig vorkommt

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Gestern habe ich im Aldi Buntstifte entdeckt und mitgenommen:). Einmal Buntstifte in einer schönen Blechdose und dann Stifte mit einer Fineliner spitze,die andere Seite als Pinsel. Hab sie gestern kurz getestet und bin begeistert von den Farben :thumleft:. Muss natürlich sehen wie es beim"richtigem" malen wird, aber ich dachte für den Anfang kann ich mit den Stiften wohl nicht viel verkehrt machen. Dann schau ich mich jetzt nach einem schönem Malbuch um und wenn ich dann demnächst Zeit habe beginne ich mit den ersten Malschritten.:D


    Hat jemand von euch :winken: Erfahrungen mit den Stiften?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe nur welche aus dem Lidl, Crelando.

    Ich benutze sie eigentlich gar nicht, dafür habe ich zu viele andere, aber die dürften denen aus dem Aldi ähnlich sein.

    Ich denke, du wirst Spaß damit haben - obwohl sich der Spaß mit anderen Stiften noch steigern lässt. Aber alles lässt sich steigern. Immer. :mrgreen:

    Weißt du schon, welches Buch du angreifen wirst?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich denke, du wirst Spaß damit haben - obwohl sich der Spaß mit anderen Stiften noch steigern lässt. Aber alles lässt sich steigern. Immer. :mrgreen:

    Ja, das denke ich auch.

    Erst mal möchte ich ja sehen ob es mir wirklich liegt. Wobei - früher habe ich immer mal gemalt. Mit Wasserfarben, Kreide, Abtönfarbe etc. Die unterschiedlichsten Sachen habe ich gemacht, wie z.B. Diabilder, auf Keilrahmen oder großflächig einfach experimentiert. Dabei habe ich meist unterschiedliche Materialien gemischt.Hm, ich glaube das, was man so abstrakte Kunst nennt. :lol: Ich hatte immer schon Freude am experimentieren und gestalten, entwerfen usw.

    Das Ausmalen, welches ich jetzt erst mal machen möchte ist neu für mich. Doch ich denke, dass es entspannend ist. Nujatjo, mal sehen. :)

    Nach Büchern habe ich erst mal bei Amazon geguckt, nachdem ich mir hier im Thread Anregungen und Tipps geholt habe. In die engere Auswahl gekommen sind z.B. magical dawn , und rapsodie in het bos oder z.B. dromenvanger . Mal sehen, noch kann ich mich nicht entscheiden.... Nuja, so bleibt noch ein bißchen die Vorfreude :) .

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Rapsodie ist sehr, sehr niedlich. Ich habe allerdings auch das verlinkte und festgestellt, dass ich viel mehr in Menuet gemalt habe, weil mir das Papier besser gefällt. Das Papier in Rapsodie ist glatter als das in Menuet.

    Alles andere ist Geschmackssache. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Gerade habe ich mir auf YouTube "Magical Dawn" angeschaut, möchte ja wissen wie das Innenleben aussieht.... Und muss sagen: mir gefallen die Motive sehr!:drunken: Allerdings bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht über die Falz im Buch - ist das immer so? Ich denke, dass es beim ausmalen doch störend ist, oder? :-k

    Hier der Link zum Video : magical dawn video

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Allerdings bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht über die Falz im Buch - ist das immer so? Ich denke, dass es beim ausmalen doch störend ist, oder? :-k

    Du meinst bei doppelseitigen Motiven? Da habe ich mich daran gewöhnt. Allerdings gehe/ging ich mit meinen Malbüchern nicht gerade zimperlich um. Da wird so lange gedrückt, bis es halbwegs passt O:-)

    Die anderen beiden Bücher, die du genannt hast, habe ich auch. So wunderschöne Motive :drunken:Wobei ich zur Zeit immer noch in einer Malflaute stecke. :|

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Rapsodie ist sehr, sehr niedlich. Ich habe allerdings auch das verlinkte und festgestellt, dass ich viel mehr in Menuet gemalt habe, weil mir das Papier besser gefällt. Das Papier in Rapsodie ist glatter als das in Menuet.

    Alles andere ist Geschmackssache. :wink:

    Interessant. Da machst du mir Menuet ja doch noch schmackhaft. :wink: Hatte die Tage einen Clip zum neuen Buch von Maria Trolle gefunden. Auf den ersten Blick hat es für meinen Geschmack zuviele Bilder mit dem Mädchen. Ich schaue mal bei YouTube, falls ich dran denke. Dann kann ich es verlinken.


    Die Aquarellfarben sind vorgestern endlich angekommen. Schnarchiger Versand, nur in einer Luftpolstertasche verpackt, die aufgerissen bei mir ankam. Die Kartonverkaufsverpackung völlig zermatscht und eine Delle im Metallkasten, der nun nicht mehr schließt. Wenn ich dazu komme, rupfe ich die Tage mal ein Hühnchen mit dem Amazon-Händler. :evil: Hoffentlich komme ich morgen dazu, die Farben auszuprobieren. Bis jetzt sehen sie sehr gut aus. Gewisse Qualitätsabstriche waren mir ja bereits aus YouTube-Clips bekannt. Bisher ist es aber besser als gedacht. Zumindest habe ich bei vier testweise geöffneten Pfannen keine bunten Finger wegen zu feucht verschlossener Töpfchen bekommen. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom