Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • So, der erste Versuch mit den Neos ist geschafft!

    Wow, novelista, was für ein Bild, und welche Farben. Einfach großartig. Mag ich sehr :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mythographic Imagine sieht schon wesentlich interessanter aus als der Erstling.

    Hat er die Kerby-Rosanes-Zeichenschule besucht?

    Mir ist das alles zu gedrungen, besonders die Pflanzen.

    Ich werd mir das Video irgendwann bestimmt noch mal ganz in Ruhe angucken.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mythographic Imagine sieht schon wesentlich interessanter aus als der Erstling.

    Mir persönlich hat der "Erstling" aber um Längen besser gefallen als dieser Band.

    Aber auch bei Malbüchern sind ja die Geschmäcker GsD verschieden :)


    Ich bin ja eher eigentlich nicht so der "Kästchenmaler" , aber ich hatte mir mal die Zusammenstellung einiger Bilder aus Frau Marottas Malbüchern auf die WuLi getan weil mir die doch ganz gut gefielen. Ich habe auch noch kein Buch von ihr und hätte somit auch nichts doppelt. Bestellt habe ich es aber nicht.


    Mein nächstes wird wohl "Soulmates" von Hanna Karlzon. Diese gebundenen Bücher mag ich sehr und das gefällt mir auch mal wieder. Die letzten Büchr von ihr mit den Unmengen an Parfümflacons und Kristallen waren eher nicht so meine.


    Ich hoffe nun die nächsten Tage mein Bild aus "Exploratorium" beenden zu können, das ist ca. zu 80 % fertig. Jetzt sind nur noch so ganz fizzelige Sachen zu machen, das hält dann doch etwas auf. Ich zeige es dann hier, wenn es fertig ist.

    Solange wir das hier noch können. Wenn Artikel 13 welcher ja nun gestern leider beschlossen wurde, in Kraft tritt weiss man nicht ob das aufgrund der Urheberrechte der Künstler an den Bildern noch möglich sein wird. Ich glaube kaum, dass Mario dann bei jedem Künstler einzeln die Lizenz für den upload einholen wird. Und auch wenn das Bild selbst ausgemalt wurde, spielt das keine Rolle, die Rechte des Bildes liegen beim Künstler. Und Mario haftet dann für sämtlichen Content der hier hochgeladen wird. Bei den Puzzles sieht das dann genauso aus. Es gibt eine Interimsfrist von zwei Jahren für diese neue Regelung, ich bin gespannt wie man das genau umsetzen wird. Auch auf FB, Instagram und überall wo Bilder hochgeladen wurden.

  • Das Internet wird dann ganz sicher nicht mehr das selbe sein. Was passiert dann eigentlich mit den bereits hochgeladenen Sachen? Schließlich vergisst das Internet ja nie. Und über die Jahre hat doch der eine oder andere sicher irgendwo was hochgeladen und es dann völlig aus den Augen verloren.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Internet wird dann ganz sicher nicht mehr das selbe sein. Was passiert dann eigentlich mit den bereits hochgeladenen Sachen? Schließlich vergisst das Internet ja nie. Und über die Jahre hat doch der eine oder andere sicher irgendwo was hochgeladen und es dann völlig aus den Augen verloren.

    Keine Ahnung. Ich glaube so richtig weiss auch noch keiner wie das alles praktisch umgesetzt werden soll. :-?

  • Und auch wenn das Bild selbst ausgemalt wurde, spielt das keine Rolle, die Rechte des Bildes liegen beim Künstler.

    Meinst du? Ich hätte jetzt vermutet, dass ausgemalte Bilder so verfälscht wurden, dass man es posten kann, ohne Probleme zu bekommen. Ach, keine Ahnung.

    Wir sollten noch vollgasmäßig Bilder malen und reinstellen, solange das noch geht. :wink:

  • Ich würde behaupten wollen, dass dem Künstler es nur recht sein kann, wenn seine Bilder Verbreitung finden - natürlich nur in ausgemaltem Zustand.

    Nicht umsonst verschicken sie Vorabexemplare an die besten im Netz, die dann auch dokumentieren und zur Schau stellen, was man mit den Motiven farblich anstellen kann. Bessere Werbung geht fast nicht.

    Trotzdem würde mich dazu auch Mario s Meinung interessieren, und nachträglich dürfte hier wohl nichts zu löschen sein.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich mit Artikel 13 noch nicht beschäftigt habe, aber das werde ich wohl mal nachholen.


    Aus dem Bauch raus würde ich jetzt allerdings in diesem Bereich sagen, die Künstler erstellen Malbücher, wäre blöd, wenn sie nicht möchten, dass diese ausgemalt werden. Und Bilder davon im Netz sind doch die beste Werbung. Würde mich sehr wundern, wenn da jemand was gegen hätte.

  • Ich bin letztens beim stöbern auf diese Autorin gestossen. Olga Govoleshkina

    Ihre Malbücher,, vor allem diese Mounts-Reihe, finde ich sehr schön.

    Hat da vielleicht jemand hier eins davon und kann zum Papier etwas sagen ?

  • Ich bin letztens beim stöbern auf diese Autorin gestossen. Olga Govoleshkina

    Ihre Malbücher,, vor allem diese Mounts-Reihe, finde ich sehr schön.

    Hat da vielleicht jemand hier eins davon und kann zum Papier etwas sagen ?

    Nun, es handelt sich um das stinknormale, dünne Amazon-Papier. Mehr weiß ich auch nicht.


    Man darf wirklich gespannt sein, welche Auswirkungen das Gesetz haben wird. Schon jetzt wird z. B. bei YouTube und Instagram sehr vieles gelöscht. Bei Malbüchern ist mir da aber noch nichts zu Ohren gekommen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Du hast das vermutlich besser im Blick. Aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, das ist so gute Werbung. Nicht nur das speed colouring, sondern auch die Flipthroughs.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bessere Werbung gibt es wirklich nicht, ob das nun Malbücher, Stifte oder sonstige Utensilien (Kosmetika, Mode, Schmuck etc.) sind. Die Umsätze werden ganz schön einbrechen, sollte das wirklich alles aus dem Internet ferngehalten werden. Ohne Flipthrough werde ich von mir nicht bekannten Künstlern wahrscheinlich kein Malbuch kaufen und neue Stifte fallen mir noch nicht mal auf.

    Vielleicht darf man dann auch keine Buchcover mehr verlinken? Hat schließlich auch jemand gestaltet und Urheberrechte drauf.

  • Auf die Schnelle nur die Info, dass es nun doch ein neues Buch von Kerby Rosanes geben wird: Worlds Within Worlds

    Und hoffentlich sagt es mir zu.

    Ich würde so gerne Bilder sehen... :lol:

    Ich kann später mal schauen, ob es schon welche gibt. Bis November ist aber noch lange hin.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom