Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

Anzeige

• Ich hab nur die Kreiden mitgenommen. Für 1,99 € gar kein Überlegen. Und natürlich auch noch nicht ausprobiert.

Die Bücher - so ähnlich hab ich's schon zu Hause, beispielsweise in Millie Marotta. Aber für Motive, die durch Striche noch unterteilt sind, sind sie sehr harmonisch und ansehnlich. Hätte ich eins mitgenommen, dann die Unterwasserwelt. Für 3,99 € kann man da auch nichts falsch machen.

Wenigstens ein Laden, der erkannt hat, dass es immer noch Ausmalwütige gibt und die Zeit längst nicht vorbei ist. :applause:

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Ich fang bald auch wieder an! Hab ich mir geschworen! Muss allerdings heute erstmal Colin und mein Puzzle irgendwie woanders hinbekommen, haben wir doch tatsächlich meine Family morgen zum Essen eingeladen und brauchen den Tisch :-,:totlach:

Na und dann habe ich nächste Woche Montag und DIenstag frei, also verlängertes Wochenende und es reizt mich ja schon länger wieder was Auszumalen. Am Meisten denke ich gerade an meine Inkys :drunken: Vielleicht wirds was verschrobenes aus Lost City oder so :drunken:

:study: Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler

:study: All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven (MLR)

:montag: Niemand weiß, dass du hier bist - Nicoletta Giampietro

:musik: Killgame - Andreas Winkelmann

• Bei uns ist das im Moment fast sowas wie ein Ritual. Wenn die Kinder nachmittags aus Schule und Kindergarten kommen, sitzen wir da zu 3. oder 4. und malen zusammen. Das ist echt schön. :drunken:

Gelesene Bücher 2019: 13
    Seiten:
    4.670

Ich :study: gerade
    :

:montag: Harry Potter und der Halbblutprinz - J. K. Rowling 16%

.:study:

• Beim Lidl war ich nicht - aber beim Aldi gab es seit gestern wieder Buntstifte :bounce:, die hier doch immer so gelobt wurden. Seit drei Jahren versuche ich ja, die zu bekommen, immer vergeblich. Aber jetzt sind sie bei mir eingezogen, angespitzt, getestet und für gut befunden :thumleft:. Wenn ich mein derzeitiges Bild fertig habe (mit den Irojiten), male ich mal ein kleines mit den Aldi-Stiften :).

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Beim Lidl war ich nicht - aber beim Aldi gab es seit gestern wieder Buntstifte :bounce:, die hier doch immer so gelobt wurden. Seit drei Jahren versuche ich ja, die zu bekommen, immer vergeblich. Aber jetzt sind sie bei mir eingezogen, angespitzt, getestet und für gut befunden :thumleft:. Wenn ich mein derzeitiges Bild fertig habe (mit den Irojiten), male ich mal ein kleines mit den Aldi-Stiften :).

Die sind wirklich super!! Farbintensiv, robust und bruchsicher. Riechen alkerdings stark nach - hm - Olivenöl?? Hat das was zu sagen...?

Die Kombi-Fasermaler kann ich auch empfehlen. Wegen der Pinselspitze und der satten Farbe!

Anbei mal ein paar Fotos beider Produkte. Klare Kaufempfehlung!!

• Am Meisten denke ich gerade an meine Inkys

Oh ja, ich würde gerne wieder mal ein Inky-Bild hier zu sehen bekommen. :D

Bei mir ziehen bald wieder neue Bücher ein: Dromenvanger und Sprookjesbos von Tomislav Tomic. :)

:study: Eleanor Catton - Die Gestirne, Thomas Hardy - Am grünen Rand der Welt

• Riechen alkerdings stark nach - hm - Olivenöl?

Den starken Geruch habe ich auch … äh gerochen :lol:. Aber er ist schnell verflogen.

Die Kombi-Fasermaler kann ich auch empfehlen. Wegen der Pinselspitze und der satten Farbe!

Die habe ich nicht genommen, weil ich gar nicht mit Filzstiften male.

Bei mir ziehen bald wieder neue Bücher ein: Dromenvanger und Sprookjesbos von Tomislav Tomic. :)

Oh, die sind schön, die habe ich auch :drunken:.

Hier ist mein Bild mit den Irojiten, aus Dagdrömmar.

Bilder

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Habe mir bei Lidl das Fantasy, Ozean und Glück & Zufriedenheit geholt und die Kreiden.

Was ich bei den Büchern toll finde, dass man sie auch aufstellen kann und sich jeden Tag

ein anderes Bild zeigen lassen kann, wenn sie fertig sind.

Hier mal ein Bild aus dem Fantasy Buch gemalt mit Staedler Noris Color Buntstiften.

Habe auch noch viele andere Stifte, da teste ich noch. Ich male aber einfach nur aus, nicht viel mit Effekten,

das wäre für mich dann Stress und keine Entspannung mehr. Ich mag es aber gerne,

dann die Farben zu kombinieren, dass sie gut zusammenpassen

Da ich keinen Scanner habe, fotografiere ich die fertigen immer mit dem Handy

Castor

Gibt es die Stifte bei Aldi Süd oder Nord ? Wir haben Süd, meistens gibt's da dann nämlich auch die tollen Malbücher dazu :love: die liebe ich

Die Stifte vom Aldi hab ich noch vom letzten Jahr genug, mit denen male ich ich auch gerne, finde die super.

Die hab ich mir heute auch geholt, diese 24er Schachtel für 4,99 € . Weil ich die Blechschachtel so schön fand :totlach:

Das sind aber nicht die hochgelobten, das waren die Fantasia. Hier sind so viele Neonstifte dabei.:-? Na, mal schauen.

Riechen alkerdings stark nach - hm - Olivenöl?? Hat das was zu sagen...?

Ich finde die stinken total nach Chemie. :geek: Liegen bei mir schon auf dem Balkon:loool:

Castor

Gibt es die Stifte bei Aldi Süd oder Nord ?

Ich bin zwar nicht Castor aber wir hier in Berlin sind ALDI Nord.

"Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur die es den Dummköpfen erlaubt sich für klug zu halten."

(Oscar Wilde)

• Von mir gibt's nach langer Zeit auch mal wieder ein paar ausgemalte Bilder. :thumleft:

1. Bild: Secret Village gemalt mit Prismacolor

2. Bild: Romantic Country gemalt mit Marco Raffine

3. Bild: Color Quest gemalt mit Marco Raffine und Aquarellstiften von Aldi oder Lidl :-k

4. Bild: Mein Winterspaziergang gemalt mit Marco Raffine

• Leider komme ich nicht zum Malen, weil ich derzeit krank bin (Virusgrippe) und mir Malen zu anstrengend ist. :(:krank:

Deshalb reichen meine Kräfte gerade mal aus, um euch über ein neues Kerby Rosanes Buch zu informieren, das allerdings eine Zusammenstellung von Motiven aus der Morphia-Reihe ist.

Es gibt auch ein Durchblätter-Video: Colormorphia Flipthrough

:study: Eleanor Catton - Die Gestirne, Thomas Hardy - Am grünen Rand der Welt

• Leider komme ich nicht zum Malen, weil ich derzeit krank bin (Virusgrippe) und mir Malen zu anstrengend ist. :(

Gute Besserung wünsche ich Dir ! :flower:

"Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur die es den Dummköpfen erlaubt sich für klug zu halten."

(Oscar Wilde)

• Auch von mir gute Besserung novelista

:study: Seanan McGuire: Der Atem einer anderen Welt

:study: Valerie Riedesel: Geisterkinder

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Leider komme ich nicht zum Malen, weil ich derzeit krank bin (Virusgrippe) und mir Malen zu anstrengend ist. :(:krank:

Deshalb reichen meine Kräfte gerade mal aus, um euch über ein neues Kerby Rosanes Buch zu informieren, das allerdings eine Zusammenstellung von Motiven aus der Morphia-Reihe ist.

Es gibt auch ein Durchblätter-Video: Colormorphia Flipthrough

Ich werde das nicht unterstützen, ich hab das bei YouTube auch schon gesehen. Ein paar Motive reizen mich zwar, aber nicht so sehr, dass ich doppelte Bilder in Kauf nehme.

Aber guckt mal beim Blick ins Buch weit unten, da ist ein Gorilla in bunt, mir blieb der Schnabel offen stehen. Farben, die ich selbst so nicht benutzen würde. Sieht echt cool aus.

Gute Besserung dir!

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Leider komme ich nicht zum Malen, weil ich derzeit krank bin (Virusgrippe) und mir Malen zu anstrengend ist.

Gute Besserung :flower:

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.

Anzeige