Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Caran d'Ache....? Hört sich trotz des Preises interessant an. Französischer Künstlerbedarf...?

    Habt ihr mal Fotos, oder Bezugsquellen...?

    Guckst Du hier.

    Bezugsquellen wurden Dir ja schon genannt.


    Ich fahre demnächst wieder mal zu Boesner. Da gibt es Einzelstifte, da werde ich mir noch ein paar Pablos holen. Ganze Packungen brauche ich nicht mehr,

  • Ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir das 40er-Set der Neocolor II bestellt. :uups::pale:

    Natürlich braucht man dazu entsprechendes Zubehör wie einen großen scharfen Spitzer und Pillendöschen, die ich dann für die Spitzreste nehme zum Farbtöpfchen machen.

    Eigentlich brauche ich ja keine neuen Stiftesets mehr *hüstel* :-, Aber diese hier werden sicher eine super Ergänzung zu meinem Wasser-Stifte Sortiment sein und ich freu mich schon auf die Lieferungen mit den neuen Sachen.

    Ich hatte jetzt erst gecheckt, dass es wasservermalbare Neocolor gibt, und noch dazu Wachsstifte, die nicht stauben.

  • Ach... warum denn sich nicht was leisten...

    Ich wünsche dir viel Spaß novelista

    Ganz uneigennützig natürlich, ich will ja auch Ergebnisse sehen. :-,

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ganz uneigennützig natürlich, ich will ja auch Ergebnisse sehen.

    Ich hoffe, die neuen Farben motivieren mich wieder, aufwändigere Motive anzugehen. Und überhaupt wieder öfter meine Malutensilien rauszukramen.

    Ich möchte bald mal was aus Geomorphia machen. Ich habe vorhin entdeckt, dass das Buch noch keine einzige bunte Seite hat. :-s

  • novelista

    Viel Spass damit ! :D Bitte berichte und zeige Bilder dann :thumleft:



    Eine Freundin die auch begeistert malt hat mich eben am Telefon gebeten , dass ich hier Euch mal fragen soll ob Ihr ihr vielleicht weiterhelfen könnt.

    Sie hat sich selbst schon bei amazon umgesehen aber ist nicht wirklich fündig geworden.

    Sie sucht ein gutes Lehrbuch für die Aquarellmalerei was nicht ganz vom Urschleim an alles erklärt aber auch nicht nur für wirklich Fortgeschrittene ist wie wohl die meisten Bücher dieser Art.

    Ich hab ihr da wenig Hoffnung gemacht, glaub ZILLY hätte da vielleicht am besten Rat gewusst aber sie ist ja nicht mehr hier.

    Aber vielleicht habt Ihr da ja einen Tipp ?


    Dann sucht sie noch schöne Malbücher mit Küsten-Landschaftsbildern. Von Creative Haven die hat sie schon.

    Kennt Ihr da welche ?


    ich weiss, etwas ungewöhnliche Fragen :wink: Danke schon mal :)

  • Ganz uneigennützig natürlich, ich will ja auch Ergebnisse sehen.

    Ich hoffe, die neuen Farben motivieren mich wieder, aufwändigere Motive anzugehen. Und überhaupt wieder öfter meine Malutensilien rauszukramen.

    Ich möchte bald mal was aus Geomorphia machen. Ich habe vorhin entdeckt, dass das Buch noch keine einzige bunte Seite hat. :-s

    Oh. Na, dann mal ran an'n Speck!

    Amazon konnte mir eben die frohe Botschaft machen, dass sie meine Celtic Crosses von Creative Haben doch schon eher versenden können. Eigentlich wollten sie sich bis Anfang Mai (!) Zeit lassen, und eilt ja auch nicht, freut mich trotzdem.

    Da kann man sich immer mal ein Muster aussuchen, wenn's nicht wieder ein großes Motiv werden soll.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe gestern dieses tolle Malbuch von amazon geliefert bekommen ! Bücherjägerin hatte mich letztens wieder daran erinnert, sie macht ja auch gerade ein Motiv aus dem Buch. Auf der WulI hatte ich das schon lange.

    Ich habe mich nach drölfzig Mal durchblättern (am liebsten hätte ich alle Motive gleich angefangen) gestern dann für das Motiv "Fairground" entschieden. Somit hab ich nun zwei angefangene Bilder :lol: Mal sehen ob ich diese noch fertig bekomme, ab 18. März wird hier renoviert, da hab ich dann für eine Woche leider keinen Tisch mehr.

    Aber das Buch ist echt Klasse. :thumleft: Schönes dickes Papier und herrlich fizzelig mit vielen Doodles. Ganz nach meinem Geschmack :mrgreen: Malt sich prima drin.

  • @Jessy1963 Die Wahl fällt einem da wirklich schwer. Ich habe "Magical Kingdom" schon ausgemalt und nach "Candy Land" schwanke ich zwischen "Food Fight", "Haunted House" oder der "Pool Party"

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • schwanke ich zwischen "Food Fight", "Haunted House" oder der "Pool Party"

    Haunted House war bei mir gestern auch ganz vorn mit dabei und auch Super Safari. Ist echt ein tolles Buch auch wenn die Motive länger dauern werden bei den vielen Details :)

  • auch wenn die Motive länger dauern werden bei den vielen Details :)

    Wie wahr, wie wahr...

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ein neues Bild aus dem Frühlingsspaziergang von Rita Berman.


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ie sucht ein gutes Lehrbuch für die Aquarellmalerei was nicht ganz vom Urschleim an alles erklärt aber auch nicht nur für wirklich Fortgeschrittene ist wie wohl die meisten Bücher dieser Art.

    Ich denke, ich habe noch irgendwo ein Buch über Aquarellmalen rumliegen. Wenn ich es finde, schau ich mal rein, ob das vielleicht in Frage käme.


    Castor Dein Bild macht Laune auf den Frühling, von dem heute bei uns hier allerdings nichts zu spüren ist. Schöne Farben!! :thumleft:


    Meine NeocolorII sind angekommen und obwohl die Blechdose hinten ein wenig Schaden genommen hat, ist innen drin alles in Ordnung, kein Stiftebruch.

    Die Stifte sind ein wenig weiß vom Wachs, aber funktionieren einwandfrei. Was auch ganz toll ist: sie sind geruchsneutral, kein chemisches Müffeln.

    Mit 40 Stück Stifte hielt ich es für eine gute Idee, mal eine Mischtabelle anzulegen. Jeder gegen Jeden quasi. Hätte ich vorher mal durchgerechnet, wieviele Kästchen das gibt, hätte ich es vielleicht gelassen. Logischerweise sind viele Mischungen sowieso hinfällig, weil die "dreckig" aussehen, ist ja klar. Aber wo ich doch schon angefangen hatte, hab ich es auch durchgezogen.

    Jetzt muss ich nur noch ein nettes Test-Motiv raussuchen.

  • Dein Bild macht Laune auf den Frühling, von dem heute bei uns hier allerdings nichts zu spüren ist. Schöne Farben!! :thumleft:

    Hier ist auch eher Herbst mit Sturm, Regen, zwischendurch Sonnenschein 8-[.

    Das sind die Lyra Rembrandt und die Goldfaber :).

    Mit 40 Stück Stifte hielt ich es für eine gute Idee, mal eine Mischtabelle anzulegen. Jeder gegen Jeden quasi. Hätte ich vorher mal durchgerechnet, wieviele Kästchen das gibt, hätte ich es vielleicht gelassen.

    Das sieht aber nach viel Arbeit aus :shock:. Aber auch schön bunt.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich denke, ich habe noch irgendwo ein Buch über Aquarellmalen rumliegen. Wenn ich es finde, schau ich mal rein, ob das vielleicht in Frage käme.

    Das wäre super, danke schon mal ! :friends:

    Mit 40 Stück Stifte hielt ich es für eine gute Idee, mal eine Mischtabelle anzulegen. Jeder gegen Jeden quasi.

    Wow, was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast ! :shock: Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit den Stiften ! :thumleft:


    Jetzt muss ich nur noch ein nettes Test-Motiv raussuchen.

    Ich hatte damals in Dagdrömmar glaub eins angefangen. Das Papier fand ich ganz gut geeignet dafür. Oder, falls Du diese Malbücher hast, eins von Rita Berman, da hab ich auch schon mit Aquarellstiften drin gemalt.

  • Ich habe da noch eine tätowierte Lady - das ist fast ein Aktbild :pale:. Aus Dagdrömmar, mit den Pablos und den Luminance :).

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Manchmal gibt es auf youtube echt gute Tipps. Wie diesen hier mit den Pillendöschen, die zum Farbtöpfchen umfunktioniert werden.

    Die Neo2 hatten kein spitzes Ende sondern waren vorne eher platt. Für mein Motiv benötige ich aber jetzt spitze Enden.

    Um eine Spitze zu bekommen, fiel für jeden blauen Stift beim Spitzen die Menge an, die ihr auf den Fotos sehen könnt. Vom Auslieferungszustand weg.

    Ich finde das schon ziemlich viel, was da vom Stift weggeht.

    Deswegen bin ich froh, dass ich die Döschen schon hier habe, die auch noch verschiedene Farben haben, so dass ich die blauen Stiftereste gleich in den blauen Dosen unterbringen konnte.

    Wenn ich das dann nass mache, müsste das gut funktionieren.

    Müsste ich die Reste wegwerfen, täte mir das bei dem Preis schon Leid.