Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hier mal ein paar von mir: Die habe ich glaube ich alle noch nicht gepostet. :)

    Die sehen Klasse aus. :applause:Besonders die beiden Bilder mit den Frauen die Blüten im Haar haben, blau/rote und die andere rosarote, gefallen mir richtig gut ! :thumleft:

  • Rawrmona Einfach nur Wow! Wirklich wunderschön:applause:Mir gefällt deine Farbwahl sehr gut!



    Zur Zeit kann ich mich nicht aufraffen wieder mit dem malen zu beginnen :( Das liegt schon richtig lange brach bei mir. Hin und wieder kribbelt es wieder, wenn ich die Stifte und die Ausmalbücher sehe, aber so richtig zu Potte komme ich nicht.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Dass ich dieses Thema jetzt erst finde...

    Dachte schon, ich wäre alleine so bekloppt??

    Eine Brieffreundin hat mich darauf gebracht. Wir verwenden die gemalten Bilder dann als Umschläge...

    Hier ein paar Beispiele....

  • Rawrmona


    Ich bin sprachlos...!

    Woher sind die Bilder??

    Ganz besonders gefallen mir die Hexe mit den grünen Haaren, und die Bienen...?

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)

  • Rawrmona atemberaubend ! Mir gefallen besonders die Blumen, die Schlange und die Frau mit den rosa Blüten

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Rawrmona

    Mensch, willkommen zurück! Ich hab deine Bilder echt vermisst!

    Wenn alle was fragen, will ich auch :lol: :

    Wie hast den Effekt in den blauen Waben hinbekommen?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh wow, mit so viel positivem Feedback hätte ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank:)

    rumble-bee Bis auf das 2. Und das letzte Bild sind alle aus Büchern von Hanna Karlzon. Das 2. Bild ist aus dem Buch "Tenderful Enchantments" von Klara Markova und das letzte ist aus "August Reverie 2 Epic" von Chinthaka Herath.

    sazi Das war ganz simpel, da habe ich nur ein Violet benutzt und bin da mit weiß immer wieder drüber :)

    Farast Ich male momentan leider auch kaum, aber ich habe festgestellt, wenn man erstmal anfängt, dann flutscht es einigermaßen. Ich weiß genau was du meinst :) Das hält mich leider trotzdem nicht davon ab, immer mehr Stifte und Bücher zu bunkern :D

  • Das hält mich leider trotzdem nicht davon ab, immer mehr Stifte und Bücher zu bunkern :D

    Was heißt hier leider. :scratch: Hier sind schließlich die Anonymen Ausmalwütigen versammelt und das gehört zur Symptomatik dazu. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ja, genau. Irgendwann wird die Produktion von Malbüchern und Stiften eingestellt, und dann? :lol:


    Übrigens, vorhin vergessen:

    Herzlich willkommen, rumble-bee :huhu:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dass ich dieses Thema jetzt erst finde...

    Dachte schon, ich wäre alleine so bekloppt??

    Schön, daß Du hergefunden hast. :huhu: Nicht bekloppt, [-( Du leidest nur unter einer leichten Fixierung auf Stifte und Malbücher. Therapie nicht erwünscht und daher zwecklos [-X

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auch von mir - herzlich willkommen Rawrmona und Bücherjägerin :huhu:.


    Ich habe hier was aus dem Dagdrömmar-Malbuch, gemalt mit den Irojiten :love:.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mal eine Frage in die Runde - da sich ja scheinbar hier die Experten tummeln...?


    Was haltet ihr von dem neuesten Trend, diese Malbücher als "Zen Color" zu bezeichnen...? (Manchmal gibt's sogar CDs mit Entspanungsmusik dazu...)


    Ich finde das bedenklich. Warum muss da immer ein Etikett draufgepappt werden? Reicht es nicht einfach, Spaß dran zu haben...??:wuetend::wuetend:

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)

  • Was haltet ihr von dem neuesten Trend, diese Malbücher als "Zen Color" zu bezeichnen...? (Manchmal gibt's sogar CDs mit Entspanungsmusik dazu...)

    So neu ist das aber nicht. Ich habe auch diverse Zencolor-Bücher (wie das unten angehängte), die gab es schon, als der Maltrend vor zwei, drei Jahren angefangen hat. Und man hat es den Leuten halt als "Entspannungsmethode" verkauft. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Den Untertitel "Farbe rein, Stress raus" hatten einige Bücher schon 2014. Ich denke, viele Erwachsene erlauben sich etwas scheinbar so anspruchloses wie Ausmalen nur, wenn es einem anerkannten "Zweck" dient. Etwas nur zum Spaß an der Freude machen, können sich heutige Optimierungsfanatiker nicht vorstellen. Das wissen die Verlage genau und versehen ihre Bücher mit entprechenden Etiketten. Mit Speck fängt man Mäuse oder so... Wenn einige nur unter solchen Deckmäntelchen ein Hobby pflegen können :roll: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" sagte meine Oma.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Castor und Bücherjägerin


    Ihr habt beide irgendwie Recht...

    "Schlimm" im eigentlichen Sinne ist das natürlich nicht.

    Aber ich frage mich, was wohl ein japanischer Mönch sagen würde, wenn er erführe, dass auf einem Malbuch "Zen" draufsteht...?? Das hat mit Zen im engeren Sinne nämlich sowas von gar nichts zu tun...

    Und DAS regt mich schon auf... auch Buddhas auf Saunatüchern oder Massageölen... (alles schon gesehen)...:wuetend::wuetend:

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)